ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Facelift V90

Facelift V90

Volvo
Themenstarteram 27. September 2019 um 8:19

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.

Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Zitat:

@Faralda schrieb am 11. März 2021 um 21:39:25 Uhr:

Guten Abend,

 

ich besitze einen 2017er Inscription und möchte den Wagen eigentlich noch etwa 2 Jahre halten. Die neuen Rückleuchten gefallen mir allerdings besser als meine aktuellen. Kann man die einfach umbauen und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Mich hat das Thema auch interessiert aber habe es dann nicht weiter verfolgt.

Wieso diskutiert man hier im Forum ob es sinnvoll ist oder nicht? Es war eine rein technische Frage ob es möglich ist oder nicht!!!

Andere Automobilhersteller bieten dies als Nachrüstung an also könnte es bei Volvo ja auch möglich sein dies nachzurüsten.

Wenn ich das nächste mal bei meinem Händler bin werde ich das Thema mal in Raum werfen wenn es nicht möglich ist werde ich trotzdem mit meinem Volvo glücklich sein.

Bis bald

am 17. März 2021 um 14:04

Vielen Dank...genau darum ging es mir. Solltest du etwas in Erfahrung bringen können, dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Und natürlich bin auch ich glücklich mit dem Fahrzeug ??

am 17. März 2021 um 14:05

?? = ;)

Zitat:

@clauder schrieb am 11. Juli 2020 um 11:12:40 Uhr:

Ich finde die neuen Rückleuchten echt cool!!!

Meine Frage wäre jetzt wieder ob man das in die „älteren“ Baujahre nachrüsten kann.

Der Frage schließe ich mich an...

Grundlegend halte ich das für Wahnsinn, wenn man bedenkt, ws die Rückleuchten kosten.

ABER - meine wurden zwar beide schon auf Garantie getauscht, die Frage ist aber halt, ob die nun auf Dauer dicht sind. Wenn nicht dann werde ich sowieso wieder in 4-5 Jahren einkaufen müssen, dann stellt sich die Frage schon - passen die? Sind sie auch technisch besser, also dicht?

Wie viel Aufwand ist es - ich bin mir da ziemlich sicher, das zumindest die Neuen via LIN Bus gesteuert sind. Das macht die Sache recht kompliziert.. Da gibts nicht für jede Lampe 12v, sonder 1x 12v und das LIN Signal - also BUSgesteuert....

Kann mir nicht wirklich vorstellen das die für eine Leuchtfunktion, also Blinker, einen neuen BUS erstellen während die anderen Funktionen, bis auf Positionierung, anders sind. Ich denke mal, wenn man dass FL Rückleuchte einbaut, die Blinkerfunktion schlicht weg ON/OFF sein wird und nicht als Laufband... Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Die Neuen sind ziemlich sicher auf LIN-Bus. Und - das ist nicht "neu erstellt" sondern ein Standard in der KFZ Branche.

Die Frage ist halt nur, ob die alten auch schon auf LIN sind, ich weiß es nicht. Ist aber auch egal, macht die Sache nicht einfacher...

Was ich damit sagen wollte - so wie das früher mal war, einfach umstecken oder ggfls. das Kabel minimal anpassen - geht das heute nicht mehr...

Den laufenden Blinker brauche ich nicht, mir geht es um das Layout. Das sieht einfach schöner, frischer aus...nicht so altbacken

Deine Antwort
Ähnliche Themen