ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Facelift V90

Facelift V90

Volvo
Themenstarteram 27. September 2019 um 10:19

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.

Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

394 weitere Antworten
Ähnliche Themen
394 Antworten

Die Facelift-Rythmen sind bei Volvo deutlich länger als bei den Deutschen - ich würde da beim V90 noch nicht mit rechnen.

Reichweite ist schon mit dem jetzigen Modelljahr etwas erhöht worden sein (10%). Rund/knapp 50 km.

Guten Tag in die Runde

Gibt es hier eventuell schon Neuigkeiten?

Kommendes Jahr steht bei mir wieder ein Wechsel an und der V90 Hybrid steht bei mir mit ganz oben auf der Liste. Natürlich wäre es daher interessant, ob und wann ein Facelift erscheint.

Was mir aufgefallen ist, dass es den Hybrid nicht mehr in der Momentum Version gibt.

Danke und Grüße vom Niederrhein

Zitat:

@UlrichJ schrieb am 8. November 2019 um 15:17:38 Uhr:

Guten Tag in die Runde

Gibt es hier eventuell schon Neuigkeiten?

Kommendes Jahr steht bei mir wieder ein Wechsel an und der V90 Hybrid steht bei mir mit ganz oben auf der Liste. Natürlich wäre es daher interessant, ob und wann ein Facelift erscheint.

Was mir aufgefallen ist, dass es den Hybrid nicht mehr in der Momentum Version gibt.

Danke und Grüße vom Niederrhein

Äusserlich wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Teknikens Värld schreibt, dass das Facelift auf MY2021 kommt. Wäre eine gute Gelegenheit, auch gleich Android Automotive einzuführen.

Teknikens Värld - V90 Facelift

Teknikens Värld - Bildergalerie

Volvo-v90-facelift-2021
Volvo-v90-facelift-2021

Erste Bilder vom S90 Facelift gibts nun auch schon. Der ist zumindest von vorne ja fast ein V90.

https://teknikensvarld.se/volvo-s90-facelift-forsta-bilderna/

Bildergalerie:

https://teknikensvarld.se/.../

Wann beginnt bei Volvo das MY2021 - Produktion ab?

@Merv

MY21 wird Mai 2020 produziert

ACHTUNG: Ab MY21 haben alle Volvo Fahrzeuge die 180 km/h Limitierung

Zitat:

@UlrichJ schrieb am 8. November 2019 um 15:17:38 Uhr:

...

Was mir aufgefallen ist, dass es den Hybrid nicht mehr in der Momentum Version gibt.

...

Was übrigens allein eine Entscheidung von Volvo Deutschland ist, damit die Leute zum teureren R-Design/INscription greifen MÜSSEN. In anderen Ländern bekomsmt Du sehr wohl einen Momentum TE

Zitat:

@oclie schrieb am 8. November 2019 um 20:10:22 Uhr:

Erste Bilder vom S90 Facelift gibts nun auch schon. Der ist zumindest von vorne ja fast ein V90.

https://teknikensvarld.se/volvo-s90-facelift-forsta-bilderna/

Bildergalerie:

https://teknikensvarld.se/.../

Äh... nicht nur von vorne....

Zitat:

@Eldritch schrieb am 10. November 2019 um 13:26:27 Uhr:

Zitat:

@oclie schrieb am 8. November 2019 um 20:10:22 Uhr:

Erste Bilder vom S90 Facelift gibts nun auch schon. Der ist zumindest von vorne ja fast ein V90.

https://teknikensvarld.se/volvo-s90-facelift-forsta-bilderna/

Bildergalerie:

https://teknikensvarld.se/.../

Äh... nicht nur von vorne....

Beziehe mich hier auf die Bilder im Link. Dass der S90 von hinten wie ein V90 aussieht wäre mir neu :confused:

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. November 2019 um 11:12:05 Uhr:

@Merv

MY21 wird Mai 2020 produziert

ACHTUNG: Ab MY21 haben alle Volvo Fahrzeuge die 180 km/h Limitierung

Damit ist der Volvo ausgeschlossen und wird ein 530e Touring... ist das definitiv und irgendwo bereits offiziell bestätigt von Volvo?

Genügt die aktuelle Kampagne auf der Volvo Homepage als Quelle?

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 10. November 2019 um 15:35:49 Uhr:

Genügt die aktuelle Kampagne auf der Volvo Homepage als Quelle?

Ja, danke

Zitat:

@Merv schrieb am 10. November 2019 um 15:26:04 Uhr:

Damit ist der Volvo ausgeschlossen und wird ein 530e Touring... ist das definitiv und irgendwo bereits offiziell bestätigt von Volvo?

Warum?

.

.

.

.

.

.

... und weiter geht's auf momentan 114 Seiten ...

V 90 CC als hybrid wegen der 0,5 % Regel ?? wird es den jemals geben ?? DANKE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen