ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 & XC90 Änderungen MJ2018

V90 & XC90 Änderungen MJ2018

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:20

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

 

V90

 

LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt

Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)

Homelink entfällt

Kompass im Innenspiegel entfällt

Digital TV entfällt

Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt

Magic blau metallic entfällt

 

XC90

 

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)

Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt

Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt

Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)

Homelink entfällt

Kompass im Innenspiegel entfällt

Digital TV entfällt

Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt

Magic blau metallic entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:20

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

 

V90

 

LED-Nebelscheinwerfer für Kinetic (000016) entfällt

Lederveredelung – Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)

Homelink entfällt

Kompass im Innenspiegel entfällt

Digital TV entfällt

Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt

Magic blau metallic entfällt

 

XC90

 

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)

Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt

Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt

Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)

Homelink entfällt

Kompass im Innenspiegel entfällt

Digital TV entfällt

Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt

Magic blau metallic entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17

Gruß

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Danke für die Info.

Wahnsinn - Lederveredelung wird durch Kunstleder ersetzt. Wäre für mich ein K.O. Kriterium und ich hätte sicher keinen XC90 mit Kunstleder Amaturenbrett gekauft. Macht aus der Oberklasse leider eine "Unterklasse".

Zitat:

@zwingling schrieb am 19. Januar 2017 um 19:20:05 Uhr:

Folgende Optionen werden aufgrund einer geänderten Produktstruktur im Modelljahr 2018 nicht mehr verfügbar sein werden.

XC90

 

Entfall der Ausstattungsvariante Kinetic (11, 21)

Klimatisierung der 3. Sitzreihe entfällt

Aufbewahrungstasche für Ladekabel entfällt

Lederveredelung - Wird ersetzt durch „Armaturentafel und Türverkleidung in Lederoptik mit Kontrastnähten“ (nur für R-Design + Inscription)

Homelink entfällt

Kompass im Innenspiegel entfällt

Digital TV entfällt

Echtholz Lederlenkrad Dark Flame Birch entfällt

Magic blau metallic entfällt

Modelljahr 2018 ab KW17

Gruß

Die meisten Änderungen sind mir egal. Allerdings wäre der Austausch des Lederbezugs für das Armaturenbrett gegen irgendwas "in Lederoptik mit Kontrastnähten" in der Tat armselig. Dann sollte Volvo die Option lieber ganz streichen als Kunstleder anzubieten - das ist peinlich in der Preisliga. Zumal auch der aktuelle Lederbezug deutlich hinter Wettbewerbern wie Range Rover Sport oder selbst unserem Land Rover Discovery zurückfällt. Ist trotzdem eine Option, die unwichtig wie nur was ist.

Persönlich wäre ich vom Wegfall der Magic Blau Metallic Lackierung betroffen, weil ich die Farbe ganz gut finde. Aber da wir erst im Sommer ggf. bestellen, fließt noch viel Wasser den Fluss runter. Vielleicht gibt es ja einen ansprechenden Ersatz.

Grüße

Aramith

Ich hätte auch gerne magic blau genommen, bin jetzt aber auf denim blau umgeschwenkt.

 

Schöne Grüße

Bob

Gibt es auch schon eine Info, was sich zum neuen Modelljahr ändert in Bezug auf Weiterentwicklungen oder neuen Features?

Fallen nur Dinge weg, oder kommen auch Optionen/Änderungen hinzu?

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 21:25

Zitat:

@Chrystal_Mett schrieb am 19. Januar 2017 um 20:59:25 Uhr:

Fallen nur Dinge weg, oder kommen auch Optionen/Änderungen hinzu?

Bis jetzt ist nur bekannt was definitiv wegfällt.

Mal sehen wann der Rest bekannt gegeben wird.

Gruß

@Aramith Mercedes bietet hier ebenfalls nur Kunstleder an...

Darf man fragen, woher die Informationen stammen?

Warum entfällt denn Homelink? Gerade das fand ich am V90 interessant.

Zitat:

@wwwi schrieb am 19. Januar 2017 um 21:34:17 Uhr:

Darf man fragen, woher die Informationen stammen?

"Ledernachbildung" - Mercedes GLE

Bild 1.jpg
am 19. Januar 2017 um 21:55

Beim neuen 5er BMW gibt es ebenfalls kein Leder fürs Armaturenbrett mehr, ist auch irgendein Kunstzeugs.

Was hinzu kommt ist z.B. der subwoofer in Kombination mit high performance sound.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 21:59

Zitat:

@wwwi schrieb am 19. Januar 2017 um 21:34:17 Uhr:

Darf man fragen, woher die Informationen stammen?

Darfst du...:)

Gruß

Auch im Baubereich gilt: Alle wollen gerne Naturleder, Naturstein, Naturdiesunddas. Wenn es dann aussieht wie Natur, also kleine Fehler oder gar Farbunterschiede hat, geht das Geschrei los.

Ich kann die Hersteller verstehen.

Ferner berührt man das Armaturenbrett ja nicht dauernd oder intensiv, also wegen Schadstoffgedanken o.ä.

Zum anderen dürfte der Normalo nicht erkennen können, ob es nun echt oder kunst ist.

Alleine die Vorstellung eine echte Lederoberfläche dort vorzufinden mag reizvoll sein...und daher hab ich die auch gerne mal genommen. So schön nach Leder riecht es leider nur anfänglich, genauso wie man mal drüberstreichelt.

Am Anfang.....

Was ist denn der Preisunterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen