ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Facelift-Teile zum Umbau in den VFL

Facelift-Teile zum Umbau in den VFL

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 17. März 2019 um 10:20

Da es bestimmt bald losgehen wird mit den Umbauten, sobald das Auto/Teile verfügbar sind.

Ist ein eigener Thread denk ich mal ganz gut...

So wird der Facelift thread nicht unübersichtlich.

Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:

die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten

Kamera in das Emblem vorne.

Heckleuchten kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.

Und mal gucken welche netten Sachen sonst noch übernommen werden können.

__________________________________________________________________
Edit __neo__ team Motortalk:
__________________________________________________________________

Facelift Rückleuchten - Limousine - Linkslenker:

  • 3G5.945.207 D links aussen
  • 3G5.945.208 D rechts aussen
  • 3G5.945.307 F links innen
  • 3G5.945.308 F rechts innen
Beste Antwort im Thema

Es ist trotzdem ein stolzer Preis. Das Komplettset zur Nachrüstung kostet bei Kufatec 999€, da muss kein Steuergerät getauscht werden, anderer Kabelsatz andere Codierung. Leuchten selber tauschen 10 Minuten und die Verkabelung dann 3Std.50? Naja abgesehen davon sieht es eh eher nach Unfallschaden aus wenn man nicht auch den Stoßfänger tauscht. Fazit: Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]

584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
584 Antworten
Themenstarteram 18. März 2019 um 8:54

Der runde R-Line Airbag passt beim Audi S-Line Lenkrad.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 18. März 2019 um 09:32:06 Uhr:

Die haptische Erkennung wäre natürlich was ganz feines.

Was ist denn eine "haptische Erkennung"?

 

Meint ihr damit den kapazitiven Sensor am Lenkrad?

jopp

Zitat:

@laptop24 schrieb am 18. März 2019 um 11:23:14 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 18. März 2019 um 09:32:06 Uhr:

Die haptische Erkennung wäre natürlich was ganz feines.

Was ist denn eine "haptische Erkennung"?

Meint ihr damit den kapazitiven Sensor am Lenkrad?

normalo

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 11:09

Die ersten Facelift Rückleuchten sind bei Kleinanzeige... Allerdings für eine Limousine

@Timmota

Wäre doch was für dicht.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1112560882-223-1003?...

Wo stammen die denn her frage ich mich. Solange noch gar nicht klar ist, inwieweit die Verkabelung und ggf. Steuergerät geändert werden muss würde ich die nicht kaufen. Lenkrad vom Facelift umrüsten ist sicher auch nicht plug&play. Ganz beliebig Lenkrad tauschen geht auch nicht ohne Verlust der Betriebserlaubnis, heißt einfach ein Audi oder Skodalenkrad darf nicht verbaut werden ohne TÜV-Abnahme und die wird mangels Teilegutachten schwierig.

Vielleicht könnten wir hier dann auch gleich die entsprechenden Teilenummern auflisten, soweit schon bekannt.

Facelift Rückleuchten - Limousine - Linkslenker:

3G5.945.207 D links aussen

3G5.945.208 D rechts aussen

3G5.945.307 F links innen

3G5.945.308 F rechts innen

 

Ich war mal so frei und habe im ersten Beitrag die Nummern eingefügt. So beseht die Chance das evtl. einigermassen übersichtlich zu halten...

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 12:26

Ist aber noch nicht bestellbar.

Einer ist immer der erste...

Ich würde es wagen wenn ich eine Limousine hätte... Pinbelgung mit den alten abgleich und Zur Not wenn es ganz anders ist kann man ja zurück schicken.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 16:46

Mir ist eben eingefallen, dass man auf jeden Fall Kabel für die Blinker in die Heckklappe ziehen muss.... Was aber ja auch nicht soviel Arbeit ist.

interessant. aber da das model noch nicht offiziell zu kaufen ist traue ich dem braten nicht. vorallem möchte ich nicht Versuchskaninchen sein :D

Wenn es für den Variant gewesen wäre, hätte ich mich als Versuchskaninchen „geopfert“.

Sollen doch eh nicht mechanisch rein passen. ;)

Mich würde vor allem die Induktive Ladestation in der Mittelkonsole interessieren, das wäre für mich was sinnvolles zum nachrüsten.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 11:12

Warum sollen die nicht passen…?

 

Ps ist doch oft so das vor Marktstart die Testwagen zerlegt werden.

Irgendwo hier im Forum stand das die Scheinwerfer und Rückfahrleuchten sich von den Maßen her geändert haben und nur mit neuen Stoßstangen passen würden.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber gewisse Anpassungen waren bei den Rückleuchten bei Passat 3B->3BG und beim Passat CC-> „nur“ CC auch erforderlich. Wobei das jedesmal schon etwas mehr als ein reines Facelift war...

Wobei die Front beim FL so „hingemurkst“ aussieht als ob die alte Scheinwerferform unbedingt beibehalten werden sollte. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Low LED und Halogen evtl. unverändert weiterverbaut werden könnten und nur die High-LEDs sich ändern... Falls neue Stossfänger und dann auch Grill nötig würden hätte man ja fast vollständig auf Facelift umgebaut - auch nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Facelift-Teile zum Umbau in den VFL