Facelift-Teile zum Umbau in den VFL

VW Passat B8

Da es bestimmt bald losgehen wird mit den Umbauten, sobald das Auto/Teile verfügbar sind.
Ist ein eigener Thread denk ich mal ganz gut...

So wird der Facelift thread nicht unübersichtlich.

Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:
die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten

Kamera in das Emblem vorne.

Heckleuchten kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.

Und mal gucken welche netten Sachen sonst noch übernommen werden können.

Edit __neo__ team Motortalk:

Facelift Rückleuchten - Limousine - Linkslenker:

• 3G5.945.207 D links aussen
  • 3G5.945.208 D rechts aussen
  • 3G5.945.307 F links innen
  • 3G5.945.308 F rechts innen
Beste Antwort im Thema

Es ist trotzdem ein stolzer Preis. Das Komplettset zur Nachrüstung kostet bei Kufatec 999€, da muss kein Steuergerät getauscht werden, anderer Kabelsatz andere Codierung. Leuchten selber tauschen 10 Minuten und die Verkabelung dann 3Std.50? Naja abgesehen davon sieht es eh eher nach Unfallschaden aus wenn man nicht auch den Stoßfänger tauscht. Fazit: Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]

584 weitere Antworten
584 Antworten

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 3. Mai 2019 um 12:55:32 Uhr:

Sollen doch eh nicht mechanisch rein passen. 😉

Mich würde vor allem die Induktive Ladestation in der Mittelkonsole interessieren, das wäre für mich was sinnvolles zum nachrüsten.

Gibts doch auch von inbay für den B8...

Ist mir bewusst, bleibt aber dann halt keine OEM Ware. 😉

Mich würde bei der original Lösung die fehlende Klappe stören.

Gerade diese benötige und will ich nicht!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich weiß, das Facelift ist noch nicht einmal auf dem Markt und schon kommt diese Frage. Vielleicht kann man aber vorab Informationen zusammen tragen falls bereits jemand etwas dazu weiß.

Konkret geht es um Tausch der Rückleuchten des VFL (normal und/oder Highline) zu den "Aufpreis"-Rückleuchten des Facelifts ("Elegance-Rückleuchten"/LED-Rückleuchten dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte). Bei Bedarf könnte man sich auch die Kompatiblität zu den Serien-Rückleuchten des Facelifts anschauen. Interessant sind aber vor allem die Rückleuchten mit Dynamischem Blinker und "Klick-Klack" Rücklicht/Bremslicht.
Eine Unterscheidung in rot und abgedunkelten Rückleuchten wie beim VFL kann ich im aktuellen Konfigurator nicht erkennen.

Weiß möglicherweise schon jemand etwas ob die neuen Rückleuchten auch in das VFL passen? Interesse und die Absicht dafür Geld auszugeben ist auf jeden Fall bei mir vorhanden. 🙂 Mir gefällt das neue Design.

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau Passat B8 Facelift Rückleuchten in Vorfacelift?' überführt.]

Angeblich andere Maumaße, man müsste dann also die Heckstoßstange mit erneuern.
Elektrisch muss man schauen ob was am Kabelbaum bzw. an der Hardware allgemein angepasst werden muss.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau Passat B8 Facelift Rückleuchten in Vorfacelift?' überführt.]

Oh ich sehe gerade es gibt schon einen allgemeinen Thread zum Thema Umbau Facelift-Teile in Vorfacelift. Also entweder zusammen packen oder so lassen. Ich finde persönlich es sollte für jedes Teil einen eigenen Thread geben sonst wird es unübersichtlich.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 2. Juli 2019 um 17:39:54 Uhr:

Angeblich andere Maumaße, man müsste dann also die Heckstoßstange mit erneuern.
Elektrisch muss man schauen ob was am Kabelbaum bzw. an der Hardware allgemein angepasst werden muss.

Elektrisch ist klar, aber das derartige Veränderungen an der Karosserie stattfinden bei einem FL ist echt unüblich. Warten wir es mal ab, es wird ja bald jemand ausprobieren.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 17. März 2019 um 11:20:05 Uhr:

Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:
die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten

Hi, der Anbau hinten und beim R-Line würde mich auch interessieren. Hat sich das jmd schon näher angeschaut (in echt ja aktuell schwer möglich, aber auf Bildern ob es dann der Form nach gleich ist an der Stoßstange?)

Die Grundstoßstange wird die selbe sein.
Komm aber momentan zur nichts... Hab auch noch den Schriftzug für hinten hier liegen.

Wobei ich mir da auch noch nicht so 100% sicher bin.

Ist es nicht günstiger, das VFL-Auto zu verkaufen und einen B8 FL zu kaufen????

Mir reichen schon die R-Line Embleme vom Kotflügel die das Facelift Modell jetzt auch hat

Zitat:

@julehase schrieb am 23. August 2019 um 14:59:12 Uhr:

Ist es nicht günstiger, das VFL-Auto zu verkaufen und einen B8 FL zu kaufen????

Dafür kann man einiges nachrüsten bis sich das lohnt....

Zitat:

@EVO 5 schrieb am 23. August 2019 um 15:08:49 Uhr:

Mir reichen schon die R-Line Embleme vom Kotflügel die das Facelift Modell jetzt auch hat

Der ist scheinbar noch nicht bestellbar.

Da die Anfrage ja immer mal wieder gekommen ist hier die Nachrüstlösung Passat Schriftzug OEM von VW für überschaubares Geld!

https://shop.ahw-shop.de/...riftzug-hinten-heckklappe-emblem-chrom?...

Hab den schon Wochen hier liegen, bin mir aber immer noch nicht 100% sicher 😁

Bei ebay ist auch schon das erste Lenkrad drin.

Kann mal einer gucken ob das R-Line Emblem für die Kotflügel schon verfügbar ist.

Deine Antwort