ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Facelift-Teile zum Umbau in den VFL

Facelift-Teile zum Umbau in den VFL

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 17. März 2019 um 11:20

Da es bestimmt bald losgehen wird mit den Umbauten, sobald das Auto/Teile verfügbar sind.

Ist ein eigener Thread denk ich mal ganz gut...

So wird der Facelift thread nicht unübersichtlich.

Ich würde gerne in Zukunft folgendes nachrüsten:

die Stoßstange vorne und den Anbau hinten unten

Kamera in das Emblem vorne.

Heckleuchten kann ich mich noch nicht so mit anfreunden.

Und mal gucken welche netten Sachen sonst noch übernommen werden können.

__________________________________________________________________
Edit __neo__ team Motortalk:
__________________________________________________________________

Facelift Rückleuchten - Limousine - Linkslenker:

  • 3G5.945.207 D links aussen
  • 3G5.945.208 D rechts aussen
  • 3G5.945.307 F links innen
  • 3G5.945.308 F rechts innen
Beste Antwort im Thema

Es ist trotzdem ein stolzer Preis. Das Komplettset zur Nachrüstung kostet bei Kufatec 999€, da muss kein Steuergerät getauscht werden, anderer Kabelsatz andere Codierung. Leuchten selber tauschen 10 Minuten und die Verkabelung dann 3Std.50? Naja abgesehen davon sieht es eh eher nach Unfallschaden aus wenn man nicht auch den Stoßfänger tauscht. Fazit: Lohnt aus meiner Sicht überhaupt nicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker hinten Passat 8B Highline Bj 2015' überführt.]

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten

wenn man die bilder mal vergleich würde ich für vorne sagen:

neue stoßstange und grill und lichter müssen passen, zumindest von der bauform.

https://upload.wikimedia.org/.../..._B8_Limousine_2.0_TDI_Highline.JPG

https://i.auto-bild.de/.../...t-Facelift-1200x800-7ef318d55fbfae76.jpg

Themenstarteram 17. März 2019 um 11:59

Das hab ich mir auch gedacht...Scheinwerfer sehen optisch gleich aus.

(was natürlich eine spätere nachrüstung nicht ausschließt)

 

Kamera in das Emblem ist eh eine feine Sache auch ohne Stoßstangen Umbau.

Evt reicht ja im schönsten Fall:

neues Emblem, Leitung umlegen und Stg area view neu kalibrieren.

 

Kann auch nicht mehr lang dauern, dass die Schaltpläne veröffentlicht werden.

ja ich hab lange darauf geguckt. Das einzeige wo ich mir nicht ganz sicher war ist, ob der Innenwinkel der Scheinwerfer gleich ist. Aber in Kombination mit dem Grill sollte es dann auf jeden Fall hinhauen.

Auf das neue Licht hätte ich natürlich schon bock. Aber so Plug and Play wird es wohl net gehen. Und n paar Eurönchen wird das wohl auch kosten. Und ob die sich nicht dann "fremd" anfühlen im Auto und dann nur Probleme versuchen technisch wäre ich mir auch net so sicher. Schließlich hat das FL ja auch ne neue Kamera. Dann wird vermutlich das IQ-Light auch wiederum mit der neuen Kamera zusammenarbeiten, neue Softwarestände und und und.

Insofern wird das wohl nix :-)

Themenstarteram 17. März 2019 um 12:09

Ohne großen Aufwand wird das nichts... Ich vermute auch mindestens Gatway, Kamera und natürlich die Scheinwerfer.

 

Wobei mir das Tfl jetzt besser gefällt.

Handyablage wäre interessant!

Themenstarteram 17. März 2019 um 12:11

Da sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn wird wohl keine Probleme geben.

 

Finde aber optisch nicht schön das die Klappe weg ist.

 

Und so lang mein Handy in die inbay Schale passt ist noch alles OK.

Mich würden nur die neuen Rückleuchten interessieren, da ich schon voll R-Line habe und mir die neue Front nicht so toll gefällt.

Ob diese P&P umzurüsten sind wird sich zeigen.

Themenstarteram 17. März 2019 um 13:14

Kann ja alles nicht mehr lange dauern...

Die ersten Teile gibt es ja schon bei ebay.

 

Rückleuchten wird mit Sicherheit kein Problem werden... Zur Not mit Adapter.

Im FL Thread habe ich die frage bereits platziert ob der Grill aus der R-Line Edition in den VFL passt.

Ich meine in den Vorstellungsvideos des FL Modells gehört zu haben das der neue Grill ein wenig größer sein soll.

wie gesagt , ja du hast recht der grill ist gewachsen. damit ist doch die frage aber eigentlich schon beantwortet oder nicht?

Themenstarteram 17. März 2019 um 13:21

Nein das wird nicht gehen, der geht mehr in die Stoßstange rein... Ich mein 3-5cm.

Also nur mit wechsel der Stoßstange...

Oder du läßt dein folieren, ist am einfachsten.

rückleuchten will ich auf jedenfall.

lenkrad muss ich mir noch überlegen. die lenkradheizung mache ich aktuell mit der sitzheizung an. also wären mind 2 knöpfe tot (heizung + travel assist knopf). und ob es die haptische erkennung untersützt ist auch fraglich. aber es sieht halt schön aus. lieber wäre mir natürlich ein audi/seat lenkrad mit den drehreglern. verstehe eh nicht, wieso der passat die nicht bekommen hat :/

Themenstarteram 18. März 2019 um 9:32

Die haptische Erkennung wäre natürlich was ganz feines.

Wird sich noch zeigen wie es damit aussieht... Da sind die Tasten noch das kleinste Problem.

Du könntest auch auf ein Audi Lenkrad Umbauen.

Hab schon ein Passat mit R8 Lenkrad gesehen.

ja sieht halt nur irgendwie dämlich aus wegen dem emblem

wenn dann eher ein skoda lenkrad und das emblem wieder in vw tauschen. da stelle ich mir dort relativ einfach vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Facelift-Teile zum Umbau in den VFL