ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Schlüssel Gehäuse Umbau Auf Chrome

VW Passat B8 Schlüssel Gehäuse Umbau Auf Chrome

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 2:01

Servus ich dachte mir machste mal eine kleine Anleitung Vll möchte ja jemand auch seinen billig wirkenden Schlüssel in einen hochwertigen umbauen , wenn jemand Interesse hat an dem Schlüssel Rohling (gehaüse ) kann ich gerne die Bezugsquelle Nennen oder den link hier rein setzten ,Zeitaufwand ca 30 min .

Zuerst so vorgehen, wie bei einem Batteriewechsel.

Den hinteren Deckel seitlich mit einem flachen Gegenstand abhebeln.

Vorsichtig vorgehen, damit man das Gehäuse nicht zerkratzt oder beschädigt.

Dann den Notschlüssel durch Drücken der Entriegelung entfernen.

Nun muss der untere Chromdeckel (Plastik )mit dem VW Logo heruntergenommen werden.

Dieser ist nur gesteckt. Man hebelt ihn am besten seitlich beginnend herunter.

Der Chromdeckel ( Plastik ) mit dem Schlüsselring muss nicht zwingend entfernt werden,

es erleichtert allerdings das Öffnen vom inneren Gehäuse, damit man zur Platine kommt. Dieser ist mit einer Schraube befestigt.

Dann kann man das innere Gehäuse auseinander hebeln und man kommt zur Platine.

Ich habe mit viel Fingerspitzengefühl das plastikgehaüse aufgebrochen da dieses bei den Schlüssel leider geklebt ist also Vorsicht ist geboten !

So nun die Platine in den neuen Schlüssel vorsichtig reinsetzen und im umgekehrter reihenfolge vorgehen

Den Schlüssel wieder zusammen bauen.

Der Aufwand hat sich gelohnt oder was meint ihr

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

Einer meiner Schlüssel ist aus Plastik (Comfortline).

Ich habe keinen Bedarf an dem Umbau, trotzdem würde ich das nicht als unsinnig bezeichnen.

 

Die Kunst in einem Forum ist immer noch, die eigene Meinung als eigene Meinung und nicht als weltweiten Standard anzusehen.

Aber die beherrschen leider nur die wenigsten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine serienmäßigen Schlüssel sehen exakt so aus wie die umgefrickelten - wo ist da der Mehrwert?

Nicht jeder B8 hat Schlüssel mit Chrom-Spange.

Trend- und Comfortline haben nur bzw auch einen Plastikschlüssel wie auf den Fotos dargestellt.

Für unseren Passat haben wir auch nur die Chromschlüssel (es ist ein Highline). Bei unserem Kodiaq Style ist einer in der Chromausführung, die zwei anderen nur Kunststoff. Und ich nehm lieber die aus Kunststoff, weil sie gefühlt leichter sind. Ich versteh auch nicht, wie man wegen eines Schlüssels so nen Aufriss machen kann und sich der Gefahr aussetzt, das Ding zu schrotten. Dann liegt der Mehrwert eindeutig beim Händler :D

Einer meiner Schlüssel ist aus Plastik (Comfortline).

Ich habe keinen Bedarf an dem Umbau, trotzdem würde ich das nicht als unsinnig bezeichnen.

 

Die Kunst in einem Forum ist immer noch, die eigene Meinung als eigene Meinung und nicht als weltweiten Standard anzusehen.

Aber die beherrschen leider nur die wenigsten.

Ich finde den Schlüssel mit der Chromkappe deutlich schöner. Ohne Keyless Access hat man ihn zu jeder Fahrt in der Hand. Daher kann ich die Motivation gut verstehen.

 

Daumen hoch für die Dokumentation und auch für den Mut den Schlüssel einfach mal zu zerlegen.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 12:47

Also ich habe viele Auto schon gefahren und der Schlüssen für ein Mittelklasse Fahrzeug aus Plastik finde ich nicht sehr Wertig da sieht sogar der Golf 7 Schlüssel besser aus ??

Die Anleitung soll für die Jenigen sein die ein TL haben , und nicht für die die Schon ein Chrome Schlüssen besitzen wie bei CL

Trendline 2x Plastik

Comfortline 1x Chrom, 1 x Plastik

Highline 2x Chrom

Nöö, ich habe einen CL R-Line, da sind beide Schlüssel Chrom.

Im übrigen, schöner Umbau, das nenn ich mal dezente Produktaufwertung ;)

Da scheint es weitere Unterschiede zu geben.

Ich habe ebenfalls CL und R-Line, jedoch ein Schlüssel aus Plastik.

Grundsätzlich ist also ein Markt dafür da, wenn es denn in die eigene Geschmacksrichtung passt.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 22:44

Freut mich wenn es jemand gibt den es gefällt werde den zweiten Schlüssel auch umbauen

Ich (CL) empfinde meinen Plastikschlüssel schon als sehr billig und hätte gerne nen zweiten Chrom. Daher: woher?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 7:14

Also es gibt zwei Händler bei eBay meinen Habe ich aus Österreich kam sehr schnell an

Artikel nr 132892225746

Dan den deutschen Händler

Artikel nr 223266056252

Denke das es keine Qualitäts Unterschiede gibt

Komisch.

Ich besitze einen CL und beide Schlüssel sind in Chrom.

Zitat:

@nobinob14 schrieb am 31. Dezember 2018 um 09:27:26 Uhr:

Komisch.

Ich besitze einen CL und beide Schlüssel sind in Chrom.

Ich habe in meinem CL (MJ18) einen Chrom und einen Plastikschlüssel. Das finde ich aber gut so. Ich habe den schweren Metall-Schlüssel und meine Frau muss nicht so schwer heben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Schlüssel Gehäuse Umbau Auf Chrome