Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Zitat:

@fofomk2 schrieb am 3. Februar 2021 um 21:21:32 Uhr:

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 3. Februar 2021 um 21:08:17 Uhr:

Grad den Drehregler für die Lautstärke finde ich perfekt - zumal die Lautstärketasten am Lenkrad links verbaut sind und die Vorwärts/Rückwärts Tasten (Sender und Titelsprung) auf der rechten Seite.
Das finde ich absolut miserabel gelöst, weil nicht intuitiv und "blind" bedienbar.

Im vorigen Fahrzeug hatte ich links ein Steuerkreuz mit hoch/runter für Lautstärke, links/rechts für Senderwechsel bzw. Titelsprung und eine "Source" Taste in der Mitte, um zwischen FM, AM, DAB, CD, USB und HDMI zu wechseln.

ciao Maris

Der Monitor, könnte so aussehen, wie im Video ab 0,57Min ist oder?
https://youtu.be/cKl1Ctkdydk

Gruss

Ich will die Luftauströmer für hinten in der Mitte haben :O

So vielleicht überzeugt mich dann das Facelift. Mein MK3 ist immerhin auch ein FL. Mal schauen, was das so kann und ob die Probleme bei der Verarbeitungsprobleme und technischen Mängel aus den anderen Threads angegangen werden. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es kein repräsentativen Querschnitt abbildet.

AMS hat auch einen Beitrag, aber sie haben bisschen beim Modell vertan, für mich sieht das nach einer Limo und keinem Turnier aus.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@ClumsySchlumpf schrieb am 4. Februar 2021 um 07:48:11 Uhr:

AMS hat auch einen Beitrag, aber sie haben bisschen beim Modell vertan, für mich sieht das nach einer Limo und keinem Turnier aus.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Also an dem Beitrag ist so einiges seltsam: was bitte ist ein "Focus Turnier Active im ST-Trimm"?

Ja, die Bilder vom Turnier zeigten einen Active, der 5Türer ist ein ST-Line. Haben die einfach mal beide Autos aus den Fotos zusammengewürfelt? Update für das Sync4? Mehr Leistung? Also wenn ich mich an den MK3 erinnere, da hat sich bezüglich der Motorleistungen beim Facelift wenig getan, außer daß die beiden 140 und 163 PS-Dieselversionen auf den einen 150PS eingedampft worden sind. Ansonsten sind die Leistungs-Stufen ja sogar zwischen MK3 und MK4 gleich geblieben, trotz grundlegend anderer Motoren (mal jetzt ohne den ST zu beachten)

Also zu allererst wäre für mich ein Update auf das sync 4 interessant. Aktuell ist ja noch das sync 3 verbaut. Und ich glaube schon dass der Focus und der Fiesta das mit als erstes erhalten werden. Weil dort einfach die Stückzahlen passen.
Der Focus soll ja als Mondeo Ersatz dienen. So liest man jedenfalls des öfteren. Daher fehlen mir dann aber auch die leistungsstarken Motoren und Getriebe Kombinationen. Ein starker Diesel mit Automatik wäre für mich schön, die politischen Diskussionen lassen das vielleicht aber nicht zu.
Ich finde aber schon, das das, was man an den Erlkönig sehen kann, gut gefällt. Der Focus ist nen schönes Auto und mit ein paar Kleinigkeiten ne richtig interessante Sache in der Kompaktklasse...

Ähnliche Themen

auch hier wieder der vgl., wo mir der verdacht aufkommt: das gibt andere/schmalere, spitzer zulaufende scheinwerfer...

PS: Kühlergrill sowieso (wo div. gitter eh bisher schon nur fake waren 😉

Focus-facelift-front-vgl

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. Februar 2021 um 13:21:04 Uhr:

auch hier wieder der vgl., wo mir der verdacht aufkommt: das gibt andere/schmalere, spitzer zulaufende scheinwerfer...

PS: Kühlergrill sowieso (wo div. gitter eh bisher schon nur fake waren 😉

Die Öffnung für die Nebelscheinwerfer haben sie bei Ford wohl mit der Stichsäge herausgesägt? Das sieht ja unmöglich aus.

äh, das solltest du noch ignorieren, da sitzt allg. ein großer Plastik-Panzer drauf zu Verfremdung.

Das ist ein Test Auto die sehen teilweise aus wie bastel Buden im Innenraum. Man kann doch nicht so ein Fahrzeug mit einem Serien Modell vergleichen. Die werden nicht ohne Grund nachher verschrottet.

Wie viel Langeweile muss man eigentlich haben um sich an ein paar Bildern so hochzuziehen und lediglich aufgrund dieser zu mutmaßen 🙄

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 4. Februar 2021 um 16:47:15 Uhr:

Wie viel Langeweile muss man eigentlich haben um sich an ein paar Bildern so hochzuziehen und lediglich aufgrund dieser zu mutmaßen 🙄

oder man interessiert sich für das Auto, oder allgemein für Autos. Und wenn man gerade Zeit hat, ist das spekulieren über neue Autos immer spannend.
Dein nächstes Auto wird, wie ich aus deinen Beiträgen interpretiere, kein Ford, aber was anderes. Interessiert es dich denn überhaupt nicht, was dieses Auto vielleicht so können wird?

och, das "mutmaßen" an sich finde ich doch ein bißchen "unterhaltsam" im austausch mit anderen: zu rätseln und deuten..

nur würde ich da nicht zwingend absolutes unmittelbar herleiten wollen und aburteilen, da bedarf es der offiz. PR-Bilder später😉

Klimabedienung wird wohl auf den Bildschirm wandern. Lüftungsschlitze und Radiobedienung vertausch? Bin ich jetzt kein fan von.
-> -> http://caronrepiyu.blogspot.com/2020/11/2022-ford-focus-facelift.html

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:43:55 Uhr:

Klimabedienung wird wohl auf den Bildschirm wandern. Lüftungsschlitze und Radiobedienung vertausch? Bin ich jetzt kein fan von.

Das ist doch wie in dem Video der China Focus.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 4. Februar 2021 um 18:47:08 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:43:55 Uhr:

Wenn es zweierlei geben soll?
Innenraum könnte ja gleich sein...

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:54:18 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 4. Februar 2021 um 18:47:08 Uhr:

Wenn es zweierlei geben soll?
Innenraum könnte ja gleich sein...

Den breiten Monitor hat der China Focus, genau wie die Luftausströmer hinten.
Auch den fetten Chromgrill.