Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Hier nochmal ein anderer Artikel über nen Active
https://www.autoevolution.com/.../...sting-in-the-snow-155599.html?...
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 3. Februar 2021 um 21:08:17 Uhr:
Zitat:
@BigST schrieb am 3. Februar 2021 um 13:30:16 Uhr:
Evtl. werden die Drehregler entfernt und durch Touch ersetzt oder wie beim Mustang MachE ein Drehrad im Monitor integriert. Lassen wir uns überraschen
Grad den Drehregler für die Lautstärke finde ich perfekt - zumal die Lautstärketasten am Lenkrad links verbaut sind und die Vorwärts/Rückwärts Tasten (Sender und Titelsprung) auf der rechten Seite.
Das finde ich absolut miserabel gelöst, weil nicht intuitiv und "blind" bedienbar.Im vorigen Fahrzeug hatte ich links ein Steuerkreuz mit hoch/runter für Lautstärke, links/rechts für Senderwechsel bzw. Titelsprung und eine "Source" Taste in der Mitte, um zwischen FM, AM, DAB, CD, USB und HDMI zu wechseln.
ciao Maris
Was an den Tasten ist den nicht blind bedienbar? Klar es geht immer noch ein wenig mehr oder halt komfortabler aber die Tasten sind so wie sie angeordnet sind doch vollkommen ausreichend und können ohne Probleme blind bedient werden.
Zitat:
@Tuffi2k schrieb am 4. Februar 2021 um 20:21:20 Uhr:
Was an den Tasten ist den nicht blind bedienbar? Klar es geht immer noch ein wenig mehr oder halt komfortabler aber die Tasten sind so wie sie angeordnet sind doch vollkommen ausreichend und können ohne Probleme blind bedient werden.
Ich denke, das bezieht sich auf das ursprüngliche "Evtl. werden die Drehregler entfernt und durch Touch ersetzt oder wie beim Mustang MachE ein Drehrad im Monitor integriert. Lassen wir uns überraschen."
Sieht gut aus. Bei den Scheinwerfern des jetzigen MK4's sehen diese aus wie Glupschaugen wenn man sie von der Seite betrachtet. Fällt mir immer wieder auf und sieht nicht gut aus; so war das auch bei meinem MK3 vFL. Von Vorne gut, seitlich naja. Beim FL sind diese schmäller und bestimmt auch seitlich nicht so auffällig.
Ich hoffe aber Ford beeilt sich mit den Facelifts (ohne dabei an Qualität einzubüßen natürlich) weil ich mir als nächstes so ca. im Juni 2022 eventuell den ST bestellen werde und da wäre ein FL natürlich sehr wünschenswert. Wahscheinlich Wunschdenken.
Ähnliche Themen
...ich würde mal sagen, den neuen/breiten Screen (grün-gerahmt) scheint man hierzulande auch einzuführen...
PS: Und die schmaleren Scheinwerfer sowieso...
Und sollte dem nicht so sein, werden wir sicher keine schlaflosen Nächte haben...
...Zähne schon geputzt ?!
Find lieber mal heraus, ob die schlauen Köpfe bei Ford in die Facelift-Pläne auch einen größeren Platz für eine richtige Batterie eingeplant haben...wäre das einzig sinnvolle Update an der Kiste.
Müssen wir das überall diskutieren? 🙄
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 5. Februar 2021 um 23:19:35 Uhr:
Müssen wir das überall diskutieren? 🙄
Bin ich zwar kein großer Fan davon, aber in diesem Fall: Ignorierliste entspannt.
Aktuelle Ausgabe der Auto Zeitung meldet: Facelift Fiesta Ende 2021. Facelift Focus wird Ende 2021 vorgestellt und kommt 2022 zu den Händlern. Änderungen: Stoßfänger, Grill, Innenleben der Leuchten, Lack-Farben, Polster, Voll-Hybrid mit 2.5 l-Benziner aus dem aktuellen Kuga.
Also da bin ich ja schon gespannt, wie sie einen 2,5l Motor + Akkupack im Focus verstecken wollen. Cool wärs ja schon, wenns die Variante auch in normalen Autos und nicht nur in SUVs geben würde.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 6. Februar 2021 um 00:41:38 Uhr:
Also da bin ich ja schon gespannt, wie sie einen 2,5l Motor + Akkupack im Focus verstecken wollen. Cool wärs ja schon, wenns die Variante auch in normalen Autos und nicht nur in SUVs geben würde.
Andere schaffens ja irgendwie auch mit dem Voll-Hybrid.
Den fänd ich persönlich, auch Dank Förderung, tatsächlich interessant.
Wenn man dann z.B. die Hybrid Variante des Octavia RS nimmt, da geht's halt nur ohne Tieferlegung.
Irgendwie kann ich mich mit der glatten Front nicht so anfreunden. Das Kantige hatte irgendwie was.
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 4. Februar 2021 um 08:48:24 Uhr:
Der Focus soll ja als Mondeo Ersatz dienen. So liest man jedenfalls des öfteren. Daher fehlen mir dann aber auch die leistungsstarken Motoren und Getriebe Kombinationen. Ein starker Diesel mit Automatik wäre für mich schön, die politischen Diskussionen lassen das vielleicht aber nicht zu.
Ich denke nicht, dass es nur was mit den politischen Diskussionen mit den Verbrauch und Abgaswerten zu tun hat. Es ist auch die Tatsache, dass es, bis auf Deutschland, überall ein allgemeines Tempolimit gibt. Der 150PS Diesel ist halt überall einsetzbar. Es ist auch die Frage, ob mit dem Facelift der ST wegfällt.
Man könnte den ST auch als Hybrid bringen. Cupra macht es gerade vor.