Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Ich hoffe an dem digitalen Tachodisplay wird sich noch was verändern.
Das aktuelle ist zwar schon okay, aber recht simpel und ohne große Einstellmöglichkeiten!
Da darf gerne etwas mehr Verspieltheit rein!

Stimmt, ich hätte auch gerne mehr freie Konfigurierbarkeit

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 26. August 2021 um 20:59:00 Uhr:

Das aktuelle ist zwar schon okay, aber recht simpel und ohne große Einstellmöglichkeiten!

Es würde mir schon reichen, wenn man den Look unabhängig vom fahrmodus einstellen könnte. Sport sieht halt am besten aus.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 27. August 2021 um 07:52:03 Uhr:

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 26. August 2021 um 20:59:00 Uhr:

Es würde mir schon reichen, wenn man den Look unabhängig vom fahrmodus einstellen könnte. Sport sieht halt am besten aus.

Finde ich auch ungeschickt, dass die Darstellung an den Fahrmodusschalter für Eco/Normal/Sport gebunden ist und nicht unabhängig gewählt werden kann.

Ähnliche Themen

damit dürfte die Frage: ob es noch ein ST-Facelift gibt geklärt sein

https://www.autocar.co.uk/.../...ford-focus-st-ramps-mid-life-overhaul

Zitat:

@m87ldk schrieb am 30. August 2021 um 12:18:12 Uhr:

damit dürfte die Frage: ob es noch ein ST-Facelift gibt geklärt sein

https://www.autocar.co.uk/.../...ford-focus-st-ramps-mid-life-overhaul

Aber auf die Idee sind sind sie nicht bekommen, wenn schon die Heckschürze leicht modifiziert wurde, sie um 2-3 cm tiefer zu konstruieren damit man dann nicht so offensichtlich den vergammelten Endtopf mehr sieht.

Die Scheinwerfer so schmal (zugeklebt) beim Grünen, als wäre es ein Alfa !

Und auch Glühobst bei den Blinkern hinten...

Hat der rote der vorm grünen fährt neue Felgen?

Zitat:

Aber auf die Idee sind sind sie nicht bekommen, wenn schon die Heckschürze leicht modifiziert wurde, sie um 2-3 cm tiefer zu konstruieren damit man dann nicht so offensichtlich den vergammelten Endtopf mehr sieht.

Na ja, wenn es dich stört, dann kannst du immer noch das ganze Auto um 2-3 cm tieferlegen.

Zitat:

@GECP schrieb am 30. August 2021 um 16:13:52 Uhr:

Zitat:

Na ja, wenn es dich stört, dann kannst du immer noch das ganze Auto um 2-3 cm tieferlegen.

Aha, wenn ich die Karosserie tiefer lege bleibt der Endtopf oben????Das wäre mir neu. Aber bei Ford funzt es ja vielleicht.

Du kannst den Hosenstall offen lassen - musst den Pulli nur weit genug runterziehen 😁

Er meint dann ist weniger platz zwischen Heckschürze und straße und dann fällts nich so auf. Aber bei dem prototyp ist es vllt nicht der finale look

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. August 2021 um 16:35:29 Uhr:

Du kannst den Hosenstall offen lassen - musst den Pulli nur weit genug runterziehen 😁

Ist zwar anderes Thema,aber machbar.

bei PR-Bildern schwärzt man den Endtopf zumeist digital weg. real mit farbe ja auch möglich 😉