Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
https://www.motor.es/.../...us-2022-facelift-recreacion-202179196.html
Zitat:
Der Kompakte wird Ende des Jahres debütieren und im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen, wobei die EcoBoost MHEV-Benzinmotoren von 100 bis 155 PS, der 1,5 von 150 und 182 PS und der EcoBlue-Diesel von 120 und 155 PS beibehalten werden. alles mit effizienteren Maßnahmen. Die große mechanische Neuheit wird die selbstaufladende Hybridversion des Focus Hybrid sein , die mit dem 2,5-Liter-Benzinmotor und einem Elektromotor ausgestattet ist, der eine maximale Leistung von 190 PS hinzufügt . Er verfügt über einen Frontantrieb, ein 8-Gang-Automatikgetriebe sowie eine kleine 1,1 kWh-Batterie, die über das Bremsregenerationssystem wiederaufladbar ist.
google-übersetzer
Zitat:
@Teet schrieb am 7. Juli 2021 um 22:07:04 Uhr:
Dann kommt ja nur ein FHEV
Das ist doch schon lange klar...
Hallo Leute,
Durch einen der für Ford arbeitet weiß ich jetzt das:
Fiesta facelift:
-Baustart November 21
-im Laden frühen Frühjahr 22
-Vorstellung September Oktober
-außen kleine Änderungen (Facelift typisch)
-innen kleine Änderungen.
Focus Facelift:
-Baustart December
-im Laden Frühjahr 22
-außen kleine Veränderungen (Facelift typisch)
-innen große Veränderung!
Mehr wusste er jetzt auch noch nicht und mehr durfte er auch nicht erzählen. Er hat bis jetzt auch nur eine PowerPoint presentation dazu gesehen.
Ps ich arbeite im Ford Autohaus ;-)
Ja es soll das Sync 4 kommen gab es sogar schon eine Schulung drüber. Der Ford Mustang Mach e hat aber das Sync 4+ System!
Ähnliche Themen
Ah ok....durch einen der bei Ford arbeitet weiß ich jetzt, daß ich auch nicht mehr weiß wie ich vorher schon wußte...sehr interessant 😁
Zitat:
@Koromo schrieb am 25. Juli 2021 um 15:35:16 Uhr:
Ah ok....durch einen der bei Ford arbeitet weiß ich jetzt, daß ich auch nicht mehr weiß wie ich vorher schon wußte...sehr interessant 😁
Das problem ist das die Leute (so wie ich) die im Autohaus arbeiten auch nix gesagt bekommen. Die die im Werk oder direkt für Ford arbeiten die wissen früher schon was nur sie dürfen nix sagen. Ich hoffe das ich nächsten Monat wieder mehr weiß.
jauh. autohaus ist "am ende der nahrungskette" - wußte noch nie mehr als ICH 😉
ok. der erlesen verkaufsleiter hat dann evtl. mal bei hersteller-veranstaltung X bereits interne teaser zu produkt y gesehen.
aber wenige wochen später dann auch das net 😉
war/ist dann immer so ein "battle" die puzzle-teile zusammen zu tragen, was/wer/woher weiß und man zusammensetzt 😁
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Juli 2021 um 16:32:10 Uhr:
jauh. autohaus ist "am ende der nahrungskette" - wußte noch nie mehr als ICH 😉Da gebe ich dir recht. Die Kunden wissen mehr als die Verkäufer. :-/ müsste eigentlich andersherum sein aber naja ist wohl vom Hersteller nicht nur Ford so gewünscht.
Da ich mich sehr gut mit der Person von Ford gut verstehe hat er mir zu mindestens etwas gesagt. Ich hoffe ich erfahre wieder etwas mehr wenn der gute Herr von Ford wieder ins Autohaus kommt. ;-)
Dass die Änderungen innen beim Focus-Facelift stärker ausfallen als beim Fiesta wäre logisch, schließlich hat der schon ein 20 Zoll Touchscreen im Vergleich zu den popeligen 8" beim Focus (Quelle aktuelle ams). ;-)
Zitat:
@Piku schrieb am 25. Juli 2021 um 14:02:47 Uhr:
Hallo Leute,
Fiesta facelift:
-Baustart November 21
Focus Facelift:
-Baustart December
-im Laden Frühjahr 22
Mehr wusste er jetzt auch noch nicht und mehr durfte er auch nicht erzählen. Er hat bis jetzt auch nur eine PowerPoint presentation dazu gesehen.
Ja es soll das Sync 4 kommen gab es sogar schon eine Schulung drüber. Der Ford Mustang Mach e hat aber das Sync 4+ System!
Wann wird der Focus denn vorgestellt? Weiss man da schon genaueres? :-)
Gibt's nen Unterschied zwischen zwischen Sync 4 und Sync 4+?
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 25. Juli 2021 um 22:48:45 Uhr:
Zitat:
@Piku schrieb am 25. Juli 2021 um 14:02:47 Uhr:
Hallo Leute,
Fiesta facelift:
-Baustart November 21
Focus Facelift:
-Baustart December
-im Laden Frühjahr 22
Ja es soll das Sync 4 kommen gab es sogar schon eine Schulung drüber. Der Ford Mustang Mach e hat aber das Sync 4+ System!Wann wird der Focus denn vorgestellt? Weiss man da schon genaueres? :-)
Gibt's nen Unterschied zwischen zwischen Sync 4 und Sync 4+?
Der Focus sollte so im Oktober November vorgestellt werden.
Zum Sync 4 und Sync 4+ sollten nicht all zu große unterschiede sein. Im Ford Mustang mach e ist ja das Riesen Display verbaut und somit ein paar Funktionen und anzeigen mehr deswegen sync 4+. Der Focus wird bestimmt ein größeres Display bekommen aber denke nicht so ein großes wie im mach e.
Ja ich nehme an das das Focus Facelift sich im Innenraum so darstellt wie es bei der Mercedes c Klasse in 2018 war. Kleinerer quadratischer Monitor wurde grösser und rechteckiger, trotzdem flacher.
Gefällt mir besser, auch wenn ich kein Fan von dieser Tablet Optik bin. Aber ist ja nun Hersteller übergreifend immer mehr zu finden.
Na Mal sehen, ich bleibe gespannt. Auch betreffend der Liefersituationen. Hoffentlich bessert sich die Lage bald.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 25. Juli 2021 um 20:24:04 Uhr:
Dass die Änderungen innen beim Focus-Facelift stärker ausfallen als beim Fiesta wäre logisch, schließlich hat der schon ein 20 Zoll Touchscreen im Vergleich zu den popeligen 8" beim Focus (Quelle aktuelle ams). ;-)
Ähh, welcher Fiesta hat ein 20" Touchscreen ???