Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@Teet schrieb am 29. Juni 2021 um 16:47:05 Uhr:
Aber andere Hersteller haben auch kleinere Autos als Plug in siehe Seat Leon ST oder Hyundai Ioniq welcher sich richtig gut fährt der ist auch nicht größer als ein Focus
Die haben aber auch eine andere Plattform 😉
Blöde Antwort. Nur motzen. Als die Plattform konstruiert wurde, hat noch kein Mensch an eine Massenproduktion von Hybriden gedacht. Damals gabs noch andere Vorgaben. Alle Typen, die das jetzt besser können sin neueren Datums.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cooperle schrieb am 2. Juli 2021 um 10:06:30 Uhr:
Dann hat Ford ein schlechte Plattform konstruiert.
Kann man so sehen. Man kann aber auch davon ausgehen, dass es extrem teuer ist, solche passgenauen Akkus zu bauen. Und die genannten Modelle sind entweder ein als E-Auto konzipierter Hybrid oder ein Auto, wessen Zwilling eines der meistverkauften Autos in Europa ist. Ein Akku für den Focus wäre halt auch nur für den Focus geeignet. Und das wäre ein verdammt teurer Focus...
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 2. Juli 2021 um 12:23:09 Uhr:
Blöde Antwort. Nur motzen. Als die Plattform konstruiert wurde, hat noch kein Mensch an eine Massenproduktion von Hybriden gedacht. Damals gabs noch andere Vorgaben. Alle Typen, die das jetzt besser können sin neueren Datums.
Wirklich? Hat noch keiner dran gedacht?
Seit wann gibt es nochmal den Golf GTE, A3 E-Tron, Kia und Hyundai PHEV?
Und: Was heist motzen? Der Focus ist die größte Möhre die wir in den letzten 20 Jahren besessen haben.
Und du meinst alle anderen Hersteller sind besser und haben die perfekten Autos im Angebot?
Man mach mal die Augen auf. Alle Hersteller versuchen Ihren Schrott unter die Leute zu bekommen, bei einem klappts besser bei manchen nicht so gut.
Guck dir den neuen Golf an, der Wagen hat mehr Elektronikprobleme wie du denkst und trotzdem kaufen die Leute diese "Möhre" weil sie schon immer Golf gefahren sind.
Wo Licht ist gibbet auch Schatten.
Sehe ich genauso. Schiele gern mal ins G8 Forum und wenn ich lese, was da so abgeht, bin ich heilfroh, mich für den Focus entschieden zu haben.
Wenn der Focus die Gschicht mit dem Batteriemanagement nicht hätte, wäre er auffällig unauffällig. 😁
Zitat:
@mollenhower schrieb am 2. Juli 2021 um 16:48:27 Uhr:
Und du meinst alle anderen Hersteller sind besser und haben die perfekten Autos im Angebot?
Man mach mal die Augen auf.
Ja, die Augen wurden mir geöffnet von meinem Focus!
Fakt ist: mein G7 GTE lief 4 Jahre und 100k km einwandfrei, kein ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt, machte viel Spaß beim Fahren und machte sonst was er sollte. Unser Ex Octavia genauso, Polochen ebenfalls. Der Focus war in 2,5 Jahren über 20x in der Werkstatt und nervt jeden Tag aufs Neue.
Soviel zum Thema offene Augen!
@Cooperle
Ich seh schon, du hast auch das Sondermodell Ford Montag bekommen 😉
Ich wollte schon einen eigenen Parkplatz bei meinem 🙂 beantragen
Kann es wirklich sein das der 1,5er EB ganz gestrichen wird?
Mein FFH kennt wenige Details zum FL aber das der gestrichen wird hält er für sehr wahrscheinlich,zumindest im Fall um die 150PS wird der 1,0 155PS wo der einzige sein.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 3. Juli 2021 um 12:32:40 Uhr:
Mein FFH kennt wenige Details zum FL aber das der gestrichen wird hält er für sehr wahrscheinlich,zumindest im Fall um die 150PS wird der 1,0 155PS wo der einzige sein.
...und der 155PS MHEV ist aktuell weder konfigurierbar noch bestellbar. :-(
Bin jeden Tag im Konfigurator.
Naja, vielleicht wird's somit doch ein 22er Modell.
Zitat:
@TraumColt schrieb am 3. Juli 2021 um 12:44:23 Uhr:
Zitat:
Mein FFH kennt wenige Details zum FL aber das der gestrichen wird hält er für sehr wahrscheinlich,zumindest im Fall um die 150PS wird der 1,0 155PS wo der einzige sein....und der 155PS MHEV ist aktuell weder konfigurierbar noch bestellbar. :-(
Bin jeden Tag im Konfigurator.
Naja, vielleicht wird's somit doch ein 22er Modell.
Ab dem FL dürfte es den Motor auch analog zum Puma endlich mit Automatik geben. Dann wird der 1.5er überflüssig. 182 PS dürfte bleiben.
Zitat:
In UK ist er schon seit geraumer Zeit (3 oder 4 Monate) nicht mehr zu haben. Selbiges gilt für Teile Skandinaviens und Südeuropa. Ich würde da auch nicht drauf wetten.
Wäre trotzdem blöd, immerhin wären dann zwischen einem normalen Focus und einem ST ein gap von mindestens 125 PS. Zumal man der Konkurrenz schon jetzt mit einem mangelhaften Motoren- und Ausstattungsangebot hinterherhumpelt und es durch die diversen Einsparungen und das Zusammenstreichen weiterer Optionen auch nicht mehr besser wird.