Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Hier einmal das Vorfacelift mit Family Packet und beiden Symbolen auf dem Knopf und einmal das Facelift nur mit dem einen Symbol scheinbar wurde die funktion tatsächlich gestrichen........
Oh die Spiegelverstellung wurde auch verändert und die Veriegellungsknöpfe im Türgriff wurden auch eingespart........
Zitat:
@Epohwena schrieb am 17. Februar 2022 um 10:57:15 Uhr:
Hier einmal das Vorfacelift mit Family Packet und beiden Symbolen auf dem Knopf und einmal das Facelift nur mit dem einen Symbol scheinbar wurde die funktion tatsächlich gestrichen........
Oh die Spiegelverstellung wurde auch verändert und die Veriegellungsknöpfe im Türgriff wurden auch eingespart........
Die Verriegelungsknöpfe sind oberhalb der Spiegelverstellung.
Dort waren beim vFl die Schalter für den linken und rechten Spiegel.
Hmmm ich glaub langsam im Lastenheft für das Facelift stand nur drin: Sparen wo es nur geht und macht das Sync4 rein damit sich jeder freut.......
Ähnliche Themen
Zitat:
@Epohwena schrieb am 17. Februar 2022 um 12:00:19 Uhr:
Hmmm ich glaub langsam im Lastenheft für das Facelift stand nur drin: Sparen wo es nur geht und macht das Sync4 rein damit sich jeder freut.......
Was fehlt dir denn jetzt da, außer mutmaßlich die elektrische Verriegelung?
Es ist eigentlich immer so, dass der Hersteller mit dem Facelift versucht, günstigere Lösungen zu finden - während eine neue bzw. schlichtweg andere Optik davon ablenken soll. Oder in diesem Fall zusätzlich das optionale Sync4. Ford war schon immer gut im Schwingen des Rotstiftes - das ist uns damals auch schon bei unserem Focus I Facelift (2003-2017) aufgefallen. Ford macht es eben nicht ganz so heimlich wie andere Hersteller...
Weiß gar nicht ob man sich so dolle über das SYNC 4 freuen soll. Wenn Ford seine Ankündigung wahr macht und ab nächstes Jahr schon das Android System einbauen will dürfte das SYNC 4 nach nicht mal 2 Jahren auf dem Markt schlagartig veraltet sein.
Bei anderen Herstellern gibt es gerade auch keine elektrische Kindersicherung (bsp skoda)
Könnte also auch am Halbleitermangel liegen
https://ford.oliver.digital/.../landing?...
Lustigerweise vFl 😕
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Februar 2022 um 13:21:47 Uhr:
Weiß gar nicht ob man sich so dolle über das SYNC 4 freuen soll. Wenn Ford seine Ankündigung wahr macht und ab nächstes Jahr schon das Android System einbauen will dürfte das SYNC 4 nach nicht mal 2 Jahren auf dem Markt schlagartig veraltet sein.
Naja, noch kann man sich wenigstens über ein System ohne Android freuen. Nicht jeder Kunde ist ein Google-Anhänger...
Das wird aber eher eine Minderheit sein. Viele Kunden wollen doch eher immer das Neueste, gut zu sehen hier an den Diskussionen das viele lieber das SYNC IV hätten ohne es jemals probiert zu haben einfach in der Erwartung das bessere System zu bekommen.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Februar 2022 um 16:16:27 Uhr:
Das wird aber eher eine Minderheit sein. Viele Kunden wollen doch eher immer das Neueste, gut zu sehen hier an den Diskussionen das viele lieber das SYNC IV hätten ohne es jemals probiert zu haben einfach in der Erwartung das bessere System zu bekommen.
Naja, bezogen auf Deutschland heißt das ca. 25% der Kunden. Zumindest wenn man den Smartphonemarkt als Anhaltspunkt nimmt. Apple liegt da, je nach Monat, bei einem Marktanteil von ca.25% in Deutschland. In den USA ca. 50%. Viele Kunden entscheiden sich ganz bewusst gegen Android und Google. 😉
Ich korrigiere mich, inzwischen sind es in Deutschland ca. 31% Marktanteil:
Klick mich
Mir persönlich wäre auch ein System das von Apple entwickelt wurde lieber. Wenn Apple eines kann dann Software und Hardware perfekt zum arbeiten lassen
Kommt auch drauf an. Viele Firmen arbeiten mit Apple. Bei uns genauso. Bin eher Android Fan und habe privat Android und nutze auch nur das wirklich. Mein iPhone ist von der Firma vorgeschrieben und das nutze ich zum beruflichen telefonieren und Termine, Fotos etc...
Also der Marktanteil alleine sagt noch soviel aus, da die viele Firmen Apple vorschreiben...
Grundsätzlich muss ein gutes System beides gut verarbeiten können. Das scheint mit Sync 4 gegeben zu sein auch kabellos.
Bei Ford freue ich mich immer über neue Systeme weil erstmal eine neue Hardware eine geschwindigkeitssteigerung bedeutet.
Und Sync 3 war da leider nur noch Mittelmaß. So habe ich es zumindest empfunden...
Auch das neue System wird wahrscheinlich als erstes in Amerika auf den Markt kommen. Bis das in Europa kommt wird noch viel Zeit vergehen tippe ich mal.
Für mich persönlich war das Sync 3 schon ein Fortschritt wenn man vorher im C-max nur diesen kleinen Bildschirm hatte. Weiß aber nicht wie das System damals hieß