Facelift

BMW 3er

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
1492 Antworten

Zitat:

@mike499 schrieb am 7. Mai 2015 um 23:14:04 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Mai 2015 um 23:02:41 Uhr:

Alles in allem ein aus meiner Sicht gelungenes Facelift.
Gelungen ist das nur für BMW 🙄

Ein derart schwaches Facelift hat es bisher noch nicht gegeben:

- Motoren-Downgrade bei gleichzeitigem Upgrade der Modellbezeichnung (-> 316i 4-Zyl. zu 318i 3-Zyl.)
- Preise dabei über die gesamte Modell-Palette ordentlich angehoben
- M-Paket kostet jetzt fast 6.000 Euro
- Aufpreis sogar für den qualitativ miesen, weißen Uni-Lack
- Die Verarsche mit den LED-Scheinwerfern (machen die schon seit dem E46 so)
- Optisch praktisch keine Änderung außen
- Das jetzt 'noch höherwertige' Interieur erstreckt sich auf ein paar Chromteile an den Bedienelementen.

Mein Fazit dazu: Hier soll der Kunde für dumm verkauft werden!

Mike,

das war jetzt wirklich zu kurz gesprungen. Sie hbane schin einiges getan, zudem ja der Fahrwerksbereich noch gar nicht angesprochen wurde, da soll er sich dem 4er nöhern, der ihm zumindest aktuell um einiges ünerlegen ist.

Auch die neuen B-Motoren solltest du nicht außer Acht lassen, die sind deutlich besser als die N-Motoren.

Also, für dumm wird hier niemand verkauft, ob er gut ist, muss noch jeder selber entscheiden, und das BMW

im Design immer weniger öndert, sieht man an X5 und X6, deren neues Design eher wir ein Facelift wirkt.

Da gebe ich Dir bei den neuen Modellen Recht, da muss mehr kommen. Selbst der neue 7er wirkt eher wie ein Facelift.

Das marginalste Facelift seit ich BMW kenne. Bei den Motoren bin ich überrascht vom 328 auf den 330 mit nur 7PS mehr.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 7. Mai 2015 um 23:32:33 Uhr:

Das marginalste Facelift seit ich BMW kenne. Bei den Motoren bin ich überrascht vom 328 auf den 330 mit nur 7PS mehr.

BMWSwiss,

schaut dir mal das 6er-Facelift an, da fällt dir erst das Gesicht raus, da ist dieses ja geradezu revolutionär, ehrlich!

Das Design außen hat sich nur minimal geändert, aber es sah ja auch bisher schon gut aus.

Aber innen hat sich so gut wie nichts getan, obwohl es oft kritisiert wurde - nur kleine Änderung analog zum 1er.

Außer bei den Motoren also wenig Verbesserung, Fahrwerk muss man abwarten.

Immerhin gibt es ein paar neue Farben, zum üblichen Metallic-Aufpreis natürlich.

Die Preise wurden tendenziell eher erhöht (ich habe aber noch nicht nachgerechnet) - er wird es künftig schwer haben vermutlich gegen den ganz neuen A4.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

- Motoren-Downgrade bei gleichzeitigem Upgrade der Modellbezeichnung (-> 316i 4-Zyl. zu 318i 3-Zyl.)
- Das jetzt 'noch höherwertige' Interieur erstreckt sich auf ein paar Chromteile an den Bedienelementen.

Muss ich so zu 100% unterschreiben.

Ein lächerlicheres Facelift hat es bei BMW noch nie gegeben!

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Mai 2015 um 23:36:21 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 7. Mai 2015 um 23:32:33 Uhr:

BMWSwiss,
schaut dir mal das 6er-Facelift an, da fällt dir erst das Gesicht raus, da ist dieses ja geradezu revolutionär, ehrlich!

Wie meinst Du?

Zitat:

Zitat:

Es wurden ja nicht nur die Preise angehoben, gleichzeitig wurde auch die Serienausstattung zumindest etwas verbessert. Z.B. Mittelarmlehne vorn verschiebbar (150€), Mittelarmlehne im Fond (90€), LED-Tagfahrlicht und nicht vergessen ab 320i/d Doppelauspuff 😁

Trotzdem ist der Aufpreis von meist 500 bis 750€ auch mMn etwas zu happig.

Zitat:

Da muss man schon genauer hinsehen. Zum Beispiel M-Paket für die kleineren Motoren: PreLCI 4.300,- und LCI 5.950,-. Allerdings ist beim M-Paket nun viel mehr dabei: PDC hinten (490€), Ablagenpaket (150€), GRA (310€), Lichtpaket (250€), 2-Zonen-Klimaaut. (650€) und LED-NSW (210€).

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 7. Mai 2015 um 23:50:50 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Mai 2015 um 23:36:21 Uhr:

BMWSwiss,

Wie meinst Du?

Ganz einfach, beim 6er wurde nichts geändert, rein gar nichts, außer ein paar neue Farben und minimale Änderungen am Stoßfänger, der Rest waren nur Ausstattungsvarianten.

Zitat:

@Klez schrieb am 7. Mai 2015 um 23:50:26 Uhr:

Zitat:

Muss ich so zu 100% unterschreiben.
Ein lächerlicheres Facelift hat es bei BMW noch nie gegeben!

Aktueller 6er-Facelift, noch viel viel weniger, nämlich gar nichts.

Und nochmal, wir wissen alle noch nicht, was technisch verbessert wurde, Fahrwerk, Geräuschdämmung etc.

Also bitte nicht gleich vorverurteilen, sondern erst mal auf das Statement von BMW abwarten, wir wissen doch immer noch nichts, außer ein paar Bildern und einer Preisliste.

Zitat:

@spitzer16 schrieb am 7. Mai 2015 um 23:50:54 Uhr:

Da muss man schon genauer hinsehen. Zum Beispiel M-Paket für die kleineren Motoren: PreLCI 4.300,- und LCI 5.950,-. Allerdings ist beim M-Paket nun viel mehr dabei: PDC hinten (490€), Ablagenpaket (150€), GRA (310€), Lichtpaket (250€), 2-Zonen-Klimaaut. (650€) und LED-NSW (210€).

Das M-Paket war beim F30 schon immer eine einzige Verarsche für die großen Motoren, da man bei diesen die serienmäßigen 17-Zoll Alu-Felgen nicht angerechnet bekommen hat (die ansonsten schon 800 Euro Aufpreis kosten).

Und jetzt wird man auch noch genötigt, diesen ganzen Firlefanz zwangsweise dazu zu nehmen. Was haben denn bitte GRA oder Ablagenpaket mit dem M-Paket zu tun 😕

Zitat:

@searcher79 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:03:01 Uhr:

Schwarz uni ist Serie

Ja jetzt habe ich es auch in der Preisliste gefunden.

Sorry, dennoch finde ich es Kundenveräppelung nur eine Uni Farbe anzubieten.

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. Mai 2015 um 00:10:50 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 7. Mai 2015 um 23:50:50 Uhr:

Wie meinst Du?
Ganz einfach, beim 6er wurde nichts geändert, rein gar nichts, außer ein paar neue Farben und minimale Änderungen am Stoßfänger, der Rest waren nur Ausstattungsvarianten.

Die BMW-Niere hat beim 6er LCI sage und schreibe einen oder ein paar Stäbe weniger erhalten...

geil jetzt raunzen alle das das Facelift kaum sichtbar ist wenn es zu viel wird raunzen alle das ein altes auto haben ...wer meckern will findet etwas zu mekern

Weiss jemand wo ich das Leergewicht vom 320i und 330i neu finde? Danke!

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 8. Mai 2015 um 08:19:23 Uhr:

Weiss jemand wo ich das Leergewicht vom 320i und 330i neu finde? Danke!

320i: Lim. 1505kg (Aut. 1525), Tour. 1585 (Aut.1595)

330i: Lim. 1545kg (Aut.1570), Tour. 1615 Aut. (1640)

Alles in der BMW 3er-Medieninformation zu finden auf der Presseseite.

Deine Antwort