Facelift

BMW 3er

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
1492 Antworten

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Januar 2015 um 13:47:47 Uhr:

Nochmal, hier geht's nicht um die Diskussion 3er oder 4er generell, hier geht's darum, dass das 1er Facelift den F30 im Moment relativ altbacken aussehen lässt. Den 4er GC habe ich nur zusätzlich noch mit angeführt.

Wegen ein paar Designänderungen altbacken? Manche gehen der psychologischen Obsoleszenz der Hersteller voll auf den Leim, wie man sieht.

Im 5er gibt es adaptive LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht und blendfreiem FLA, technisch möglich ist es also.

Der 3er wird sein FL sehr bald erhalten, mal schauen was dort angeboten wird.

Mir gefällt zb der vor LCI E92 noch immer sehr sehr gut und ein E46 LCI Coupe ist für mich auch zeitlos schön.

Beim 4er gibt es LED-Licht und Selective Beam. Verstehe nicht warum vom 1er auf den 3er projeziert wird.

Ähnliche Themen

Wenn BMW alles, was im 5er (oder 4er) zu haben ist, auch im 3er freigeben würde, wäre man im Vierzylinder in München ja schön blöd 😉

Es ist doch gar nicht gewollt, dass der 1er ein geschrumpfter und der 5er ein aufgeblasener 3er ist. Schließlich muss es Anreize geben, warum man sich für den 5er entscheidet. Und da reicht die Größe wahrscheinlich nicht aus.

Zitat:

@Jens Zerl

Nochmal, hier geht's nicht um die Diskussion 3er oder 4er generell, hier geht's darum, dass das 1er Facelift den F30 im Moment relativ altbacken aussehen lässt.

Geschmäcker sind verschieden,
aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht teilen,
der kurze "Rucksack-BMW" kann dem F3? nicht im geringsten die Show stehlen.

Welche Fotos oder Nummern sind vom 3er???

Zitat:

@Premiummitglied schrieb am 27. März 2014 um 09:53:16 Uhr:

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:29:14 Uhr:

Im 5er gibt es adaptive LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht und blendfreiem FLA, technisch möglich ist es also.

LED Scheinwerfer und LED rundum wird der 3er ganz sicher auch bekommen, von der Karosserie her wüsste ich beim F30 echt nicht, was man da verbessern müsste, der gefällt mir so wie er ist verdammt gut. Ansonsten wird sicher beim Navi und der Serienausstattung aufgerüstet. Bei Sport Line wird vermutlich wie beim 1er LCI auch der neue Corner Stoff auf die Sitze kommen. Modern Line entfällt ja schon vorher.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 17. Januar 2015 um 23:08:47 Uhr:

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:29:14 Uhr:

LED Scheinwerfer und LED rundum wird der 3er ganz sicher auch bekommen, von der Karosserie her wüsste ich beim F30 echt nicht, was man da verbessern müsste, der gefällt mir so wie er ist verdammt gut. Ansonsten wird sicher beim Navi und der Serienausstattung aufgerüstet. Bei Sport Line wird vermutlich wie beim 1er LCI auch der neue Corner Stoff auf die Sitze kommen. Modern Line entfällt ja schon vorher.

Finde die Form echt auch gut. Nur die Scheiben beim aktuellen Dreier sind im Vergleich zum Fünfer leider etwas zu hoch. Hier hat BMW aus meiner Sicht einen schlechten Job gemacht. Die Höhe sollte tiefer sein. Denke der Vierer hat die richtige Höhe, nur ist der dann wieder zu schwer im Gewicht. Ca. 100 kg mehr.

Die Scheiben zu HOCH?
Wie meinst du das, sollte das Fahrzeug (Dach?) flacher sein??

LED Scheinwerfer interessieren kein Schwein. Bi-Xenon ist schon perfekt.

Beim Facelift des F30 interessieren neue Motoren, Fahrwerk oder Fahrassistenzsysteme. Das ist interessant.

Der F30 könnte bei der Geräuschdämmung innen zudem ein Update vertragen. Ansonsten ist der F30 gut.

Das Facelift bei BMW war immer eine Aktualisierung der Motoren. Die marginalen Änderungen am Design sind nur für Leute hochinteressant, die der Optik und nicht "Der Freude am Fahren" verfallen sind.

Zitat:

@TÜVaus schrieb am 17. Januar 2015 um 23:20:15 Uhr:

Die Scheiben zu HOCH?
Wie meinst du das, sollte das Fahrzeug (Dach?) flacher sein??

Ja exakt, wenn Du das mit dem Fünfer vergleichst hat der Dreier einen kleinen Buckel nach oben. Die Scheiben sollten mit dem Dach in der Tat flacher sein. Das wäre viel dynamischer.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 17. Januar 2015 um 23:14:12 Uhr:

Finde die Form echt auch gut. Nur die Scheiben beim aktuellen Dreier sind im Vergleich zum Fünfer leider etwas zu hoch. Hier hat BMW aus meiner Sicht einen schlechten Job gemacht. Die Höhe sollte tiefer sein. Denke der Vierer hat die richtige Höhe, nur ist der dann wieder zu schwer im Gewicht. Ca. 100 kg mehr.

Wenn man das Auto so niedrig haben will, dann kauft man sich besser gleich einen 4er. Ich habe mich letztens mal in einen 4er gesetzt, der ist nichts für mich, da komme ich mir vor wie eingemauert. Der 3er kann in dieser Hinsicht so bleiben sie er ist. Der 4er Gran Coupé ist im Grunde ja nichts anderes als ein flacherer und längerer 3er.

Der Schwung zur B-Säule ist zu hoch.

Deine Antwort