ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?

Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 7:13

Hi,

der 447 ist ja jetzt genau 3 Jahre am Markt, ist in 1-2 Jahren da etwas geplant?

Neuer 220cdi Motor aus der E-Klasse?

Neuer R6 Diesel?

9 Gang?

Facelift?

 

Danke cya

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2017 um 9:35

@Caravan16V

Ich finde es gut das der dann für bestimmte Leute nicht sexy ist und die dann die Straßen mit den völlig übermotorisierten geschossen nicht gefährden.

Grüße

Alex

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Wahrheit kann manchmal schon grausam sein...

Aber unser alter V6 OM642 feiert ja nächstes Jahr wieder Einzug (in der X-Klasse)...

 

Gruß

Befner

OM642LS aber Bitteschön. ;)

 

Na mal abwarten, wie das Auto in echt aussieht. Der Automatikwählhebel bzw. Die Kulisse ist schonmal ein Störfaktor, weil Nissan. Der Rest geht von Videos und Bildern her erstmal.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 27. Juli 2017 um 21:56:48 Uhr:

Ich glaube Alex hat das eher ironisch und nicht so bierernst gemeint, wie es von einigen hier aufgenommen wird.

Oh, okay, hatte ich so nicht interpretiert. Dann möchte ich mich hiermit bei Alex entschuldigen.

 

Derzeit wird so viel Unsinn durch die Medien und die Foren getrieben, dass ich schon mal zu einer deutlichen Meinungsäußerung neige ...

 

P.S. Gegen einen Om642LS hätte ich nichts einzuwenden. Fahre ihn jeden Tag im 212er liebend gerne.

Der OM642LS wird sowieso nicht kommen im V. Da müsste man ja auch erheblichen Aufwand betreiben für die Typgenehmigung. Und das bei einem immer weiter schwindenden Vorteil gegenüber dem OM654, denn der soll ja mal mit ca. 230PS als 250d kommen. Ob sich der Aufwand für ein paar zusätzliche PS und Nm für den OM642 lohnt...

OM 656 scheint nicht zu passen. Daher wäre der 3.5er Biturbo-Benziner mein Favorit. Also ein V400 :)

Gruss

Jürgen

 

am 28. Juli 2017 um 10:57

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Juli 2017 um 22:16:01 Uhr:

Der Reihensechser passt übrigens nicht in die V-Klasse, um diese Hoffnung gar nicht erst aufkommen zu lassen...

Gruß

Befner

Muss er ja auch gar nicht, der OM654 kommt doch sicher noch in ein paar vernünftigen Leistungsstufen, vermute ich?! Und wenn ich mir die Verbrauchswerte im E so anschaue (vor allem im Vergleich zum Vorgänger), wäre der Motor in der V-Klasse schon sensationell. Hoffen wir auf eine MoPf in absehbarer Zeit.

Und wenn wir schon beim hoffen sind: Mir persönlich würde eine Kombination aus OM654 mit 48V-System und ISG mit 250Nm-Boostfunktion ganz gut gefallen. :D

am 28. Juli 2017 um 11:00

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 28. Juli 2017 um 11:02:38 Uhr:

[...]Daher wäre der 3.5er Biturbo-Benziner mein Favorit. Also ein V400 :)

[...]

Da wäre ich dann auch dabei. Sogar noch eher als bei der Variante OM654 plus Generator (die ohnehin fraglich ist ;)). V 400 4matic MP mit 48V-System, so ab Anfang 2019? Das würde genau in meine Leasingtaktung passen. Liebe Mercedes-Entwickler, bittebittebitte.... ;)

Themenstarteram 10. August 2017 um 7:31

Wollt ihr echt einen gr. Benzinner haben?

Ein leistungsstarker Diesel mit Laufruhe würde mir reichen, dazu noch 9gang und am liebsten diesen misten Gangwahlhebel der das rechte Knie total einengt weg wie im Vito.

Ich will einen V-e. :)

Wenn mich die Batterien dann 500 km weit bringen und ich nach einer Kaffeepause eine knappe Stunde später wieder 200 km weiterfahren kann. Dann passt das.

Und das wäre ja nur bei extrem langen Strecken, die man 90%ig eh nicht so oft hat.

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 10. August 2017 um 09:31:25 Uhr:

und am liebsten diesen misten Gangwahlhebel der das rechte Knie total einengt weg wie im Vito.

Wie meinst du das.? Vito und V sind technisch nahezu baugleich. Welcher Unterschied ist also gemeint?

Zitat:

@Momo7 schrieb am 10. August 2017 um 10:30:27 Uhr:

Ich will einen V-e. :)

Wenn mich die Batterien dann 500 km weit bringen und ich nach einer Kaffeepause eine knappe Stunde später wieder 200 km weiterfahren kann. Dann passt das.

Und das wäre ja nur bei extrem langen Strecken, die man 90%ig eh nicht so oft hat.

This ...

Die nüchterne Realität schaut so aus:

http://www.krone.at/.../...lkaempfen-die-naechste-blamage-story-582839

-:)

Grüssle

Nico

am 18. August 2017 um 19:35

Also, ich bin auch momentan am V dran und mein Verkäufer sagt zu mir, dass wohl nächstes Jahr eine mopf kommt und der Nachfolger wohl auch als Hybrid geplant ist. Mehr Leistung wäre gut, aber nicht unbedingt notwendig.

Mopf frühestens 2019, Hybrid wird wohl nicht kommen. Aus Gewichtsgründen alleine schon eigentlich undenkbar...

 

Gruß

Befner

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle paar Tage diese Gerüchte erneut hier gestreut werden. Woher haben die das.? Es ist doch bereits alles gesagt dazu.

Wenn es etwas Neues dazu gibt, werden die einschlägigen Portale das eher wissen wie der normale einfache Verkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?