ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?

Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 9:13

Hi,

der 447 ist ja jetzt genau 3 Jahre am Markt, ist in 1-2 Jahren da etwas geplant?

Neuer 220cdi Motor aus der E-Klasse?

Neuer R6 Diesel?

9 Gang?

Facelift?

 

Danke cya

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich glaube ein R6 ist mehr Wunsch als Wirklichkeit. Gleichwohl ein Wunsch den ich auch hätte.

Mal losgelöst von faktenbasierten Infos würde ich beim V die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Die Geschichte zeigt, daß Mercedes beim "Bus" sehr sparsam mit neuen Homologationen umgeht.

Wenn man sich mal anschaut, wie lange die Verdrängung der 7g-Tronic schon in den "lebhafteren" Klassen gedauert hat, dann bezweifel ich, daß wir in der aktuellen V-Serie noch einen Wechsel von Motor- bzw. Getriebtechnik erleben werden. Optische Retuschen, Aktualisierung Entertainment und Assistenz vielleicht... maximal! Selbst für meinen Basiswunsch HUD sehe ich schwarz...

Die Wiedereinführung eines 6-Zylinders im V können wir wohl unter "Wunschgedanke" abheften.

Das meiste ist noch Spekulation. 9gtronic und OM654 sind sehr wahrscheinlich. Letzterer schon deshalb, weil man im Zuge der Abgasdiskussion alle alten Diesel ausmustern möchte (zumindest im Pkw Bereich, zu dem die V-Klasse trotz der Transporter-Sparte gehört).

Hoffentlich hast Du recht. Mit OM654 würde wohl auch zwangsläufog die 9gtronic kommen, oder?

Es ist alles noch Spekulation. Offiziell gibt es da gar nichts. Wenn das soweit ist, wird das schon über die einschlägigen Autoportale kommuniziert. Vorher ist das nur Fischen im Trüben.

 

Denke ja, weil es OM654 nur mit 9G gibt.

 

7G gab es bis zum Modellwechsel auf 447 in Mitte 2014 beim 639 zum Beispiel gar nicht. Das ist also gerade mal 3 Jahre her.

 

Ich glaube nicht, das die Innovationen da jetzt schneller gehen. Zumal in der Van-Sparte erstmal der Sprinter Nachfolger dran ist. Wenn der rauskommt, kann man da schon ableiten, was mit dem 447 passieren wird.

Ohne potenten Motor mit >250PS ist der V einfach nicht sexy. Naja egal. Wenn mein Viano in ein paar Jahren geht, kommt halt ein gebrauchter GLS 400 oder 500 nach. Der V kommt mir nur ins Haus wenn den dann vorwiegend meine Frau fährt :D

Gruss

Jürgen

@Caravan16V

Ich finde es gut das der dann für bestimmte Leute nicht sexy ist und die dann die Straßen mit den völlig übermotorisierten geschossen nicht gefährden.

Grüße

Alex

GLS ist schon geil. Gibt einige, die sowas hier schon fahren und das auch in tollen Farben wie Designo Hyazinthrot oder brillantblau. Mit AMG schon schick und sehr groß innen. Die Bremse bedingt mit AMG Paket dann aber Minimum 21".

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 27. Juli 2017 um 11:57:03 Uhr:

GLS ist schon geil. Gibt einige, die sowas hier schon fahren und das auch in tollen Farben wie Designo Hyazinthrot oder brillantblau. Mit AMG schon schick und sehr groß innen. Die Bremse bedingt mit AMG Paket dann aber Minimum 21".

Das hat aber mit der V Klasse nicht zu tun und ist ein völlig anderes Auto.

Zu der Hauptfrage: Wann andere Motoren in der V Klasse kommen kann keiner im Moment vernünftig beantworten. Mein letzter Stand war 2019. Aber da es gerade genug Andere Baustellen gibt ist das ohne Gewähr

Gruß

Ich habe nicht angefangen. ;) Meine ordentliche Antwort steht weiter oben.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 27. Juli 2017 um 11:35:26 Uhr:

@Caravan16V

Ich finde es gut das der dann für bestimmte Leute nicht sexy ist und die dann die Straßen mit den völlig übermotorisierten geschossen nicht gefährden.

Grüße

Alex

Jo Alex, das ist jetzt aber nicht sonderlich tiefsinnig. Gefährden kann man andere mit 100PS und mit 500PS. Ob die bestimmten Leute mit einem V400 oder mit einem GLS400 hirnlos durch die Gegend rasen ist nämlich echt egal. Einen V400 NICHT abzubieten, rettet keine Menschenleben.

Gruss

Jürgen

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 27. Juli 2017 um 11:35:26 Uhr:

@Caravan16V

Ich finde es gut das der dann für bestimmte Leute nicht sexy ist und die dann die Straßen mit den völlig übermotorisierten geschossen nicht gefährden.

Grüße

Alex

Einen kausalen Zusammenhang zwischen hoher Motorisierung und Verkehrsgefährdung herzustellen ist einfach nur dummes Stammtischgegröle und hat in einem seriösen Forum wie MT keinen Platz.

 

Und kommt mit jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Möchtegernstatistiken oder sowas. Das macht es nur noch schlimmer.

Ich glaube Alex hat das eher ironisch und nicht so bierernst gemeint, wie es von einigen hier aufgenommen wird.

 

Vielleicht ist ja zukünftig mit neuen Reihensechsern auch ein niedriger CO2 Wert für die V-Klasse möglich. Wir werden es erleben ... oder auch nicht. :)

 

Bis dahin erfreuen wir uns doch einfach an dem was wir haben. :)

Der Reihensechser passt übrigens nicht in die V-Klasse, um diese Hoffnung gar nicht erst aufkommen zu lassen...

 

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?