ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?

Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 7:13

Hi,

der 447 ist ja jetzt genau 3 Jahre am Markt, ist in 1-2 Jahren da etwas geplant?

Neuer 220cdi Motor aus der E-Klasse?

Neuer R6 Diesel?

9 Gang?

Facelift?

 

Danke cya

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2017 um 9:35

@Caravan16V

Ich finde es gut das der dann für bestimmte Leute nicht sexy ist und die dann die Straßen mit den völlig übermotorisierten geschossen nicht gefährden.

Grüße

Alex

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. August 2017 um 13:35

Warum aus Gewichtsgründen? Dann wären ja alle anderen Hybrid Fahrzeuge Sinnlos, aber die Fahrer die ich kenne, die sind zufrieden. Ich hätte am liebsten einen Hybrid, die meiste Zeit fährt meine V-Klasse Kurzstrecke, klar werden die meisten Kilometer auf der Autobahn gefahren. Im Zuge des Diesel Skandal,

wäre ein Hybrid der auch bezahlbar bleibt, genau die richtige Antwort und ein Image Gewinn für die V-Klasse, wobei diese Ihren Vorsprung zum T6 weiter ausbauen könnte.

Zitat:

@Befner schrieb am 18. August 2017 um 23:37:32 Uhr:

Mopf frühestens 2019, Hybrid wird wohl nicht kommen. Aus Gewichtsgründen alleine schon eigentlich undenkbar...

Gruß

Befner

Wenn du die Geschichte des 447 seit 2014 beobachtet hast, sollte sich die Frage nach einem Hybrid aktuell nicht stellen. Man hat so schon genug Probleme mit dem Gewicht.

 

Aber wer weiß, man hört vielleicht bald was: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Aber auch da steht immer noch das Batteriegewicht und das Packaging im Raum. Wer das Conceptcar auf der IAA gesehen hat, weiss was ich meine.

 

Und das ist alles hier im Forum mehrfach nachzulesen.

am 20. August 2017 um 14:06

Wie bereits geschrieben, mein Verkäufer meint dass der Hybrid nicht im mopf kommt, sondern erst mit dem Neuen!

Ich denke auch erst mit einem neuen Modell. Dann wird sich das nur so realisieren lassen, dass Türen, Schiebetüren, Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube aus Aluminium ist. Ähnlich der aktuellen Pkw-Modellen. Das würde eine nicht unerhebliche Gewichtseinsparung zu Gunsten des Mehrgewichts der Hybridtechnik bringen. Dies im laufenden Modell umzustellen scheint unwahrscheinlich.

Mehrgewicht ist das eine. Aktuell gibt es die Rohbaustruktur nicht her. Der stammt nämlich sogar noch Grundhaft vom 639, nur eben stark verändert.

 

An So große Karosserieteile wie Türen , Schiebetüren und Heckklappe aus Alu glaube ich allerdings auch nicht, das ist schwierig umzusetzen.

 

Ich denke erstmal kommt jetzt die X-Klasse, dann vielleicht/wohl nächstes Jahr der neue Sprinter. Und danach wird man sehen, was mit dem 447 passiert. Der 639 lief immerhin ganze 11 Jahre, der Sprinter läuft jetzt auch schon 11 Jahre. Beim 447 sind wir gerade mal im 4. Jahr, da ist noch viel Zeit. 205 Mopf wegen der Elektronik-Architektur ist auch noch nicht da.

Themenstarteram 21. August 2017 um 13:38

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 10. August 2017 um 10:37:04 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 10. August 2017 um 09:31:25 Uhr:

und am liebsten diesen misten Gangwahlhebel der das rechte Knie total einengt weg wie im Vito.

Wie meinst du das.? Vito und V sind technisch nahezu baugleich. Welcher Unterschied ist also gemeint?

Hier kann ich mein rechtes Knie bis zum Beifahrer drücken:

https://bus-77.ru/files/vito-i1.jpg

Hier werde ich sehr eingeengt

https://mein-auto-blog.de/.../...Benz-V-Klasse-07-Innenraum-teil-2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift oder neuer 250cdi oder V6 geplant?