Facelift LED-Scheinwerfer
Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@midick schrieb am 26. Mai 2016 um 16:37:10 Uhr:
Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?
Hallo midick
Für die Zukunft, niemals eine Frage stellen die Du nicht vorher mit der Forums Polizei abgesprochen hast.
Etwas nicht zu wissen und nicht zu wissen wo man es erlesen könnte ist eine Todsünde.
Oder bist Du etwa der Meinung dafür ist ein Forum da??? 😉
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Harald26
188 Antworten
Also ich habe die gleiche Ausstattung, fahre das Auto seit 2 Wochen, ich habe es nur einmal gesehen dass es sich im Ort zugeschaltet hat, vielleicht fahr ich auch zu schnell, eher 60-65??
Bis 30km/h schaltet sich das Abbiegelicht beim einlenken oder Blinker setzen ein.
Was ist dann das Kreuzungslicht und wann geht das an?
Der Name ist eigentlich selbsterklärend, meinst du nicht?
Das Kreuzungslicht geht beim Heranfahren an eine Kreuzung an. Die Steuerung erfolgt in Abhängigkeit der Navigationsdaten.
Ähnliche Themen
Was genau schaltet sich beim Allwetterlicht ein und woran erkenne ich das?
Da schaltet sich das Abbiegelicht mit ein (dauerhaft) mehr nicht.
Ist auch ein Einmündungslicht. An jeder Kreuzung und Ampel schaltet es beim langsamen fahren am.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 22. August 2018 um 09:24:48 Uhr:
Der Name ist eigentlich selbsterklärend, meinst du nicht?Das Kreuzungslicht geht beim Heranfahren an eine Kreuzung an. Die Steuerung erfolgt in Abhängigkeit der Navigationsdaten.
Sorry , ich frage nur deshalb weil ich noch nie gesehen habe dass es einschaltet...
Kein Gewähr auf diese Antwort, aber das geht offenbar nur mit dem großen Navi.
Das hab ich
Das Abbiegelicht sind die Nebelscheinwerfer? Und die schalten sich sozusagen als Allwetterlicht dazu, wenn das Abblendlicht an ist?
Ja genau
Zitat:
@midick schrieb am 27. Mai 2016 um 10:49:09 Uhr:
Hallo, dass war genau meine Frage. Aber die gut Informierten haben das ja verneint. Auf den beigefügten Fotos ist nämlich gut erkennbar Matrix hat 3 Segmente für Fernlicht etc. und die normalen LEDs nur zwei.
Hört doch endlich mal auf bei jedem post immer "Hallo" zu schreiben.... Wir sind hier in einem Forum, du sagst ja wenn mit Freuden redest, auch nicht jedes mal "HALLO".
Diese Leute hier im Forum ganz ehrlich.
Und Zum Thema ganz einfach. LED Scheinwerfer haben weniger LED im Scheinwerfer als die Matrix. Außerdem unterschieden sie sich in der Optik. Einfach mal die Bilder der 2 Scheinwerfer im Konfigurator anschauen. Außerdem haben sie keinen dynamischen Blinker.
GRUß
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 22. August 2018 um 14:29:50 Uhr:
Zitat:
@midick schrieb am 27. Mai 2016 um 10:49:09 Uhr:
Hallo, dass war genau meine Frage. Aber die gut Informierten haben das ja verneint. Auf den beigefügten Fotos ist nämlich gut erkennbar Matrix hat 3 Segmente für Fernlicht etc. und die normalen LEDs nur zwei.Hört doch endlich mal auf bei jedem post immer "Hallo" zu schreiben.... Wir sind hier in einem Forum, du sagst ja wenn mit Freuden redest, auch nicht jedes mal "HALLO".
Diese Leute hier im Forum ganz ehrlich.
Und Zum Thema ganz einfach. LED Scheinwerfer haben weniger LED im Scheinwerfer als die Matrix. Außerdem unterschieden sie sich in der Optik. Einfach mal die Bilder der 2 Scheinwerfer im Konfigurator anschauen. Außerdem haben sie keinen dynamischen Blinker.
GRUß
Habe die Matrix LED mittlerweile 2 Jahre im A4 und empfinde es nicht als ultimativen Kaufgrund. Kommt gleich hinter dem Parkassistenten.
Ich empfinde die Matrix LED eher als ein Gimmick und traue mich zu behaupten es gibt nur einen wahren Kaufgrund: Dynamische Blinker -> von dem sie eh nichts haben, aber so ticken wir halt...
Das Abblendlicht ist ident zu den normalen LEDs. Das Matrix Fernlicht ist auf der Autobahn nur einsetzbar, wenn es auf der anderen Seite keine LKWs hat. Wurde schon so oft angeblinkt...
Wenn man in der Nacht viel auf der Landstraße unterwegs ist, dann macht es Sinn.
Die frontalen dynamischen Blinker erkennen viele Verkehrsteilnehmer zu spät vgl. zu statischen LEDs. Beim Kreisverkehr schon oft erlebt...
Würde ich so nicht unterstreichen.
Ich würde die Matrix immer wieder nehmen, gerade im Winter ein massiver Sicherheitsgewinn.
Und weshalb die dynamischen Blinker später wahrnehmbar sein sollen erschließt sich mir nicht. Zumal alles bewegte eher wahrgenommen wird.