Facelift LED-Scheinwerfer

Audi A3 8VA Sportback

Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midick schrieb am 26. Mai 2016 um 16:37:10 Uhr:

Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?

Hallo midick

Für die Zukunft, niemals eine Frage stellen die Du nicht vorher mit der Forums Polizei abgesprochen hast.
Etwas nicht zu wissen und nicht zu wissen wo man es erlesen könnte ist eine Todsünde.
Oder bist Du etwa der Meinung dafür ist ein Forum da??? 😉

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Harald26

188 weitere Antworten
188 Antworten

Hallo, dass war genau meine Frage. Aber die gut Informierten haben das ja verneint. Auf den beigefügten Fotos ist nämlich gut erkennbar Matrix hat 3 Segmente für Fernlicht etc. und die normalen LEDs nur zwei.

Deshalb schrieb ich jauch, zund 97% gleich. Die Segmente im Fernlicht sind mit einzelnen LED bestückt. Wie gesagt, Matrix hat 26 LEDs im Scheinwerfer und die normalen weniger. Wenn beide Scheinwerfer aus sind und man sie nebeneinander stellt, fällt der Unterschied nur versierten Kennern auf.

Das hier ist der Unterschied:

Der Unterschied ist sehrwohl deutlich sichtbar. Der Matrix scheinwerfer hat bei eingeschaltetem Licht immer noch das Hauptlicht plus die drei LED-Felder daneben angeschalten. Für das Fernlicht werden die einfach nur viel Heller und die Ausleuchtung stärker. Der Normale LED-Scheinwerfer hat nur das Hauptlicht an. Die zwei Felder daneben sind reines Fernlicht und sonst nicht an.
Es ist also sehr deutlich sichtbar und gerade auch durch den unterschiedlichen Blinker wird das jeder A3 Besitzer sofort erkennen.

Screenshot-2016-05-27-11-09-28
Screenshot-2016-05-27-11-09-35

Hallo,

wie hat eigentlich das Lauflicht bei den Blinkern ein Zulassung bekommen? Sicher sehe ich mir auch gern Lichtspiele an, diese gehören aber nicht in den Straßenverkehr. Das könnte andere Verkehrsteilnehmer ablenken. Andererseits: Wenn ich mich nächsten Monat für einen Audi entscheide, suche ich auch das passende Häkchen dafür 😉

Ähnliche Themen

Vielleicht blinken die Autos unter Testbedingungen normal. 😁

Zitat:

@peterfido schrieb am 27. Mai 2016 um 14:06:45 Uhr:

Hallo,

wie hat eigentlich das Lauflicht bei den Blinkern ein Zulassung bekommen? Sicher sehe ich mir auch gern Lichtspiele an, diese gehören aber nicht in den Straßenverkehr. Das könnte andere Verkehrsteilnehmer ablenken. Andererseits: Wenn ich mich nächsten Monat für einen Audi entscheide, suche ich auch das passende Häkchen dafür 😉

Auf das passende Häckchen musst du aber leider noch mind. 2,5 Monate warten.

Ist natürlich ein Riesen Großer Unterschied, hast recht. Wird bestimmt 95% der Leute da draußen auf jeden Fall sofort NICHT auffallen.

Auf diesen Photoshop Bildern mit extra Zoom fällt es klar auf. Auf der Straße werden es nur Kenner erkennen!

Beim A4 ist es das Gleiche. Auf der Straße muss man schon richtig nah ran um zu sehen ob es Matrix ist oder nicht. Auf den geschönten Konfigurator Bildern ist es einfacher!

So wie du das hinstellst, haben auch beim VFL 95% nicht gesehen, ob LED oder Xenon verbaut ist. Fakt ist, es ist ein Sichtbarer Unterschied da und mir ist vollkommen egal, was andere von meinem Auto denken, oder wie sie es finden. Wichtig ist, wie ICH es finde. Da gehen mir die 95% am A..... vorbei. Jeder, der sich einen A3 selbst kauft, sieht den Unterschied.

Naja, der Unterschied beim VFL zwischen Xenon und LED war aber für jedes Kind ersichtlich ... da war der Unterschied gravierend. Hier aber ist er minimal.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2016 um 16:26:39 Uhr:

Naja, der Unterschied beim VFL zwischen Xenon und LED war aber für jedes Kind ersichtlich ... da war der Unterschied gravierend. Hier aber ist er minimal.

Ob jetzt großer oder kleiner Unterschied, spielt doch keine Geige. Es gibt einen Unterschied und damit Basta.

Hier hast 20 Pfennig, geh raus und kauf Dir ein Wassereis, damit Du Dich ein wenig abkühlen kannst 😉 ... Zu viel Sonne abbekommen oder so.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2016 um 17:29:58 Uhr:

Hier hast 20 Pfennig, geh raus und kauf Dir ein Wassereis, damit Du Dich ein wenig abkühlen kannst 😉 ... Zu viel Sonne abbekommen oder so.

20 Pfennig- wo gibts das noch, was gebe ich ins Navi ein, ist das etwa dort wo es auch die beiden gleichen Leuchten gibt?

Genau das gibt es dort 😉 ... der Ort wo Einhörner Regenbogen pupsen^^ welche nach Sonnenschein duften 🙂

Wir wollen doch hier beim Thema bleiben...

Zitat:

@PanicMind schrieb am 27. Mai 2016 um 11:17:18 Uhr:

Das hier ist der Unterschied:

Der Unterschied ist sehrwohl deutlich sichtbar. Der Matrix scheinwerfer hat bei eingeschaltetem Licht immer noch das Hauptlicht plus die drei LED-Felder daneben angeschalten. Für das Fernlicht werden die einfach nur viel Heller und die Ausleuchtung stärker. Der Normale LED-Scheinwerfer hat nur das Hauptlicht an. Die zwei Felder daneben sind reines Fernlicht und sonst nicht an.
Es ist also sehr deutlich sichtbar und gerade auch durch den unterschiedlichen Blinker wird das jeder A3 Besitzer sofort erkennen.

Woher weißt du, dass bei eingeschaltetem Licht alle LED-Felder an sind (bei Matrix-LED)? Das wäre mir noch auf keinem Video aufgefallen? In diesem Video bei 4:20 wird das Licht auch eingeschaltet, allerdings nur 1 (große) LED!?

Deine Antwort