ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Nebellampen nachrüsten

LED Nebellampen nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:39

Ich würde bei meinem A3 gerne die serienmäßigen Glühlampen der Nebelscheinwerfer gegen LED´s tauschen.Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zum Thema? Welche LED´s werden benötigt (natürlich ohne Fehlermeldung...) ?

Grüße !

Beste Antwort im Thema

Soweit mir bekannt gibt es keine zugelassenen.

Insofern uninteressant..

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Soweit mir bekannt gibt es keine zugelassenen.

Insofern uninteressant..

Logischerweise sind die verbauten Reflektoren der Nebellampen nicht auf LEDs abgestimmt. Daher ist eine solche Kombination hier grundsätzlich unzulässig.

am 27. Mai 2013 um 21:03

Gibt es denn Glühlampen, die nicht so warm leuchten? Weil die Farbe des Lichtes passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Rest...

mach sie nicht an.

warum auch ?

Sieht doof aus, und jeder Prolet fährt tagsüber mit den Sinnloslichtern . Word.

Im Nebel ist nicht die Lichtfarbe wichtig, sondern daß man überhaupt noch etwas vor dem Fahrzeug sieht. Ansonsten braucht man die Nebellampen nicht. Von daher ist es am sinnvollsten, die serienmäßigen Leuchtmittel drin zu lassen.

am 27. Mai 2013 um 21:37

Mir gehts nicht um das Licht bei der Fahrt, sondern bei Coming Home and Leaving Home. Das Licht passt überhaupt nicht zusammen mit den LED Tagfahrlichtern... Während der Fahrt ist es mir egal ;)

Es sieht nur von aussen im Stand total komisch und unpassend aus.

CH und LH kann man doch auch auf die Hauptscheinwerfer codieren (lassen).

Ich aber nicht sehr sinnvoll wenn man auf die Lebensdauer den Xenonbrenner wert legt ... :rolleyes:

LG

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

CH und LH kann man doch auch auf die Hauptscheinwerfer codieren (lassen).

Noch weniger sinnvoll ist es IMHO, wegen so eines Gimmicks auf die Tauglichkeit der Nebellampen für ihren eigentlichen Einsatzzweck zu verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Koempy

Mir gehts nicht um das Licht bei der Fahrt, sondern bei Coming Home and Leaving Home. Das Licht passt überhaupt nicht zusammen mit den LED Tagfahrlichtern...

Auch im Stand bei CH/LH hat die Farbe ihre Berechtigung. Mit weißen ist die Ausleuchtung des Bereichs vor dem Auto eigentlich nicht vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Nebel ist nicht die Lichtfarbe wichtig.

Das stimmt so überhaupt nicht, bei Nebel ist die Lichtfarbe sogar extrem wichtig. Blaues Licht wird bei Nebel sehr stark gestreut (aus dem gleichen Grund ist der Himmel blau), so dass man sich selbst stark blendet. Rotes Licht wäre bei Nebel ideal, wird aber vom Auge schlecht wahr genommen und würde außerdem mit Rücklichtern verwechselt werden. Ein guter Kompromiss sind gelbe Lichter.

Ich habe selbst mal Gelbes und Blaues Licht im Nebel verglichen (nicht im Auto, mit Taschenlampen), der Unterschied ist extrem.

lass bloss die Franzosen aus dem Spiel :) :)

 

Gelbe Scheinwerfer

konnt ich mir nicht verkneifen

Moin, das passt hier zwar nicht direkt rein, ein komplett neues Thema hierzu zu öffnen hielt ich aber auch nicht für sinnvoll.

Ich würde gerne die Rückfahrscheinwerfer als LED haben. Kann man da einfach die h6w Lampe gegen LED canbus tauschen oder gibt's dann Probleme?

Die neue e-Klasse hat das und sieht echt Klasse aus!

Da kann ich etwas zu sagen ... Ich wollte da auch Lichtstarkte LED's rein haben weil mir das Glühobst einfach zu dunkel ist ...

Ich habe wirklich alles was das Internet bietet ausprobiert ... von billig bis teuer ... die einen sind zu lang das man die "halteplatte" nicht mehr rein bekommt, die nächsten sind zu dick um sie in die Aussparung zu bekommen und die anderen dunkler als das glühobst ...

Also ich habe leider nach 1,5 Monaten und 6 getestetten LED's aufgegeben ...

Wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat würde mich das auch sehr interessieren!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Nebellampen nachrüsten