Facelift LED-Scheinwerfer

Audi A3 8VA Sportback

Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midick schrieb am 26. Mai 2016 um 16:37:10 Uhr:

Hallo, hat einer Fotos von den "normalen"-LED-Scheinwerfern des Faceliftes im Unterschied zu den "normalen"-LED-Scheinwerfern?

Hallo midick

Für die Zukunft, niemals eine Frage stellen die Du nicht vorher mit der Forums Polizei abgesprochen hast.
Etwas nicht zu wissen und nicht zu wissen wo man es erlesen könnte ist eine Todsünde.
Oder bist Du etwa der Meinung dafür ist ein Forum da??? 😉

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Harald26

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:13:58 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 18. Januar 2020 um 19:32:20 Uhr:

Ich merke immer mehr, dass Volvo und vor allem BMW viel helleres Licht hat.

Du hast einen A3 8V Facelift? Matrix oder normal LED?
Bei gleich eingestelltem Winkel ist das Licht der anderen sehr auffällig heller?

Ich finde das Abblendlicht de FL echt gut und wenn sich dann noch Marix dazu schaltet...

Unterschreibe ich so. Die Scheinwerfer sind Serie zu tief eingestellt. Vllt mal kontrollieren.

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:18:28 Uhr:

Unterschreibe ich so. Die Scheinwerfer sind Serie zu tief eingestellt. Vllt mal kontrollieren.

Kann man so oder so interpretieren, deshalb frage ich ihn.

Zu tief eingestellte Scheinwerfer sind lokal sehr hell, ein paar Meter weiter dann nicht mehr. Jetzt kommt es darauf an wo man wie vergleicht.

habe matrix led, ich denke meine sind ziemlich gut eingestellt, das würde man merken.. und wenn es etwas zu korrigieren gäbe, dann würde es an der lichtstärke nicht viel ausmachen.

ich fahre hinter oder neben (AB) einem neueren bmw und merke direkt den unterschied. das sind bestimmt 20% mehr Lichtstärke.

Das Licht direkt vorm Auto.

Zitat:

@yersi schrieb am 19. Januar 2020 um 00:55:21 Uhr:

ich fahre hinter oder neben (AB) einem neueren bmw und merke direkt den unterschied. das sind bestimmt 20% mehr Lichtstärke.

Somit meinst Du die Helligkeit eher direkt vor dem Auto, das würde ich nicht überbewerten. Wenn Du z.B. im Extremfall Dein Abblendlicht auf nur 15 m Reichweite eingestellt hättest, wäre es in Deinem Vergleich deutlich heller.

Da es bei Dir gut (also vermutlich weit) eingestellt ist, wäre der Vergleich spannend, wenn der BMW und Du das Licht abwechselnd abschalten würden. Dann könnte man vergleichen, was in 60 m Entfernung noch ankommt.