Facelift Ende 2004

Audi A4 B6/8E

Hallo .. spiele mit dem Gedanken einen A4 zu kaufen. Im Herbst soll ja das Facelift herauskommen. Die 1.9 und 2.5 TDI-Motoren sollen eingestellt werden.
Welche Leistungsstufen wird es beim 2.0TDI geben . Habe etwas von 170 PS gehört.
Welche Getriebe werden angeboten , DG oder Multitronic ???
Wirds das Facelift sofort auch für den Avant geben.
Danke für die Antworten .. werde mich demnächst melden.

118 Antworten

In dem Audi A4-Freunde Forum gibts einen Link auf eine mögliche Version des A4's. Ich bin mal so frei und poste den hier einfach....
--> Scan

Ich find diese potentielle A4-Version garnicht mal so übel. Besonders die "Dynamic Line" gefällt mir.

PS.: Das Bild ist übrigens ein Scan aus der AUTO Zeitung vom 02. Jan. 2004.

Hi,

also ein Verwandter ist auch Verkäufer bei audi. Der hat das Facelift ebenfalls gesehen. Seiner Aussage nach ist ausser der Front nichts neu. Weder aussen noch innen. Da ich auch gerade vorm Bestellen bin frage ich daher mal den Fachmann 'hier' wann er meint, dass man die neue Front bestellen kann und ob diese ggf. auch nachmontiert werden kann. (Je nachdem wieviel denn nun geändert wird..)

Gruß,

Stefan

@kiste123:
Ja die Verkäufer erzählen viel und bekommen Facelifts ja schon früh zu sehen. *LOL*

Es wird sich nicht nur die Front ändern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nachrüsten wirst du vergessen können. Brauchst dann wahrscheinlich neue Kotfügel sowie Motorhaube. Aber mal abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von kiste123

Hi,

also ein Verwandter ist auch Verkäufer bei audi. Der hat das Facelift ebenfalls gesehen. Seiner Aussage nach ist ausser der Front nichts neu. Weder aussen noch innen. Da ich auch gerade vorm Bestellen bin frage ich daher mal den Fachmann 'hier' wann er meint, dass man die neue Front bestellen kann und ob diese ggf. auch nachmontiert werden kann. (Je nachdem wieviel denn nun geändert wird..)

Gruß,

Stefan

Dann hat er sich ihn aber nur von vorne angesehen.

Ähnliche Themen

Also dann fassen wir mal zusammen, einge Leute hier könnten ja symbolisieren, ob sie eher zustimmend sind oder eher weniger! 😁 😛

Der neue A4:
-Großes Facelift Ende des Jahres, Avant und Limousine (und Cabrio?!) relativ zeitgleich...
-Interne Bezeichnung nicht mehr B6, sondern dank umfangreicher Änderungen schon B7
-Vorne den großen Grill, Tagfahrlicht wie A6
-Hinten Leuchten mit LED, 2-Teilige Rückleuchten wie A8 (schade...)
-3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel (!?)
-Seitlich veränderte Türen und "aufsteigende Linie" wie beim A6, zusätzlich "Linie" von Scheinwerfern über Türen bis nach hinten...
-Innen keine dramatischen Veränderungen, nur Optimierung...

Motoren (voraussichtlich):
-1.9 TDI 100 PS -> bleibt...(bekommt aber Filter und 115 PS)
-1.9 TDI 130 PS -> fliegt raus...
-2.0 TDI 140 PS -> kommt dazu...(vielleicht auch zusätzliche eine stärkere Version?!)
-2.5 TDI 163 PS -> bleibt...(oder kommt zusätzlich/statt dessen ein 2.5 R5 PD?!)
-3.0 TDI mehr als 200 PS -> kommt dazu...(vielleicht aber nicht sofort)
-1.6 FSI 115 PS
-2.0 FSI 150 PS
-2.0 TSI ca. 200 PS
-3.2 FSI V6 250 PS
(-4.2 V8 S4 344 PS)
Dazu: Mehr DSG...

Quellen: Hier und da...

Hi,

na dollo, dann hol ich mir dann doch ein neues altes Auto. Das lässt mich dann ja doch fast wieder zu einem anderen Modell bzw. Marke tendieren.
Da kann ich mir ja gleich den A6 Avant holen, den gibt es dazu noch günstiger im Leasing als den A4 😉
Aber Ende des Jahres ist mir etwas zu spät *sniff*

Gruß,

Stefan

@pimpi:

wie sollte mir ein verwandter bewusst die unwahrheit erzählen? gesehen hat er ihn, vielleicht hat er nicht alles erzählt bekommen (aber wieso sollte das so sein, wenn er doch nun mal dazu eingeladen war?)
Gruß,

Stefan

super-shit!!!
der 1.9 TDI PD 130PS fliegt also raus.

ich habe mir eben noch einen neuen a4 avant mit genau diesem Motor angeschaft und ihn anfangs Februar 04 abgeholt.

wie sieht es dann mit Ersatzteilen, Service aus?
Verliert der Wagen somit einiges an Wiederverkaufswert?

Audi muss ein großes Facelift machen, da nächstes Jahr der neue BMW 3 er rauskommt. Und wer kauft dann schon ein Auto ohne den neusten "Luxus", wie z. B. LED, Abbiegelicht...
Der aktuelle A4 muss noch bis Ende 2007
konkurrenzfähig sein. Und darum ein großes Facelift. Ich glaube Innen wird sich nicht so viel ändern.

ich bin mal gespannt was der 1.9 tdi mit 115 ps kosten soll...
warscheinlich sowiel wie die 130 ps version jetzt kostet?? !

Sollte es so sein würde audi innerhalb von einem jahr, gleich zwie preiserhöhungen abfeuern...

... zukunft-szenario also :mann bekommt zum ende des jahres ein fahrzeug mit 15 ps weniger dafür aber mit filter , und hier und da ,ein paar auserliche änderungen.
im welchen umfang.. bleibt natürlich der fantasie überlassen....

Sicher ist das bei audi, selbst bei einem modell wechsel,das fahrzeug noch zu erkennen ist, ich meine sogar das dies einer der gründe ist weshalb die marke mit den 4 ringen diesen erfolg hat.
...Aber neu ist neu ... da geht nichts.

Im übrigen.. würde mich auch interessieren, welcher klasse mann den viertürigen a3 demnächst zuordnet... a3 soll er ja nicht heißen

@ z-k-y:
Also symboliesieren kann ich dies hier nicht.

Ja wie? der gute alte 1.8T, sozusagen der Audi-Schlachtschiff-Motor hat echt ausgedient? Na dann werd ich mir schnell noch einen zulegen ;-)))

Verabschiedet sich Audi jetzt generell von Turbo-Motoren? Der A6 und der A3 haben ja auch beide keine mehr.

Gruß,

Stefan

@Andi V6TDI

Kannst Du eine Andeutung bez. S4-Facelift machen ?
Hatte eigentlich vor, bis Ende Februar meinen Fuhrpark mit einem S4-Cabrio aufzustocken.
Jedoch habe ich garantiert nicht vor, in eine Geldvernichtungsmaschine (bei einem Facelift) zu investieren.
Es kann doch eigentlich nicht sein, daß eine halbes Jahr nach dem Erscheinen schon eine derart umfangreiche Überarbeitung erfolgt, oder ?
Audi war eigentlich immer ein Synonym für eine kundenfreundliche Modellpolitik.
Falls ich damit rechnen muß, daß das bisher Unmögliche (s.o.) eintritt werde ich halt notgedrungen Kaufzurückhaltung üben.
Vielleicht kannst Du mir ja mit Deiner Auskunft eine kleine Beruhigungspille verordnen 🙁

Deine Antwort