1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Facelift Ende 2004

Facelift Ende 2004

Audi A4 B6/8E

Hallo .. spiele mit dem Gedanken einen A4 zu kaufen. Im Herbst soll ja das Facelift herauskommen. Die 1.9 und 2.5 TDI-Motoren sollen eingestellt werden.
Welche Leistungsstufen wird es beim 2.0TDI geben . Habe etwas von 170 PS gehört.
Welche Getriebe werden angeboten , DG oder Multitronic ???
Wirds das Facelift sofort auch für den Avant geben.
Danke für die Antworten .. werde mich demnächst melden.

118 Antworten

Hi,

dass Facelift für den Avant wird ca. ein halbes Jahr nach dem Facelift der Limousine kommen
Denke den Motor wird es mit 136 PS geben

Mfg

Franke

Hallo zusammen,

was das Facelift vom A4 angeht, wird und wurde viel spekuliert.
Relativ sicher ist, dass es im Zeitrahmen Oktober/Nonember 2004 bis Januar 2005 erscheinen wird.
In der Vergangenheit wurden Facelifts bei Limousine und Avant immer zeitgleich durchgeführt, im Gegensatz zum Erscheinen bei ganz neuen Modellen.
Dies ist wohl auch logistisch sinnvoll, da sich beide Modelle im Frontbereich und den Türen, sowie im Innenraum kaum unterscheiden, auch die Technik ist weitgehend identisch.
Ich gehe mal davon aus, dass spätestens im Dezember 2004 das Facelift bei Limousine und Avant bestellt werden kann.

Ab 2005 dürfen keine Neufahrzeuge mit Euro 3 mehr zugelassen werden, so dass der gute alte 1.9 TDI wohl ausgedient hat. Ersetzt werden wird er durch den moderneren Vierventil 2.0TDI, wie er im Prinzip vom A3 bekannt ist. Dieser erfüllt Euro 4.
Allein schon deshalb wird es im Januar 2005 den A4 in bisheriger Form wohl nicht mehr geben.

Ob der 2.5 TDI sofort ersetzt wird, erscheint mir indessen fraglich, da dieser bereits Euro 4 erfüllt
und somit auch in 2005 zulassungsfähig ist.

Wie umfangreich das Facelift tatsächlich ausfällt, darüber darf fröhlich weiter spekuliert werden.
Mir gefällt der aktuelle Avant so wie er ist.

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Mir gefällt der aktuelle Avant so wie er ist

Da muß ich dir zustimmen

Mfg

Franke

ja, ich für euch mit! :-)

....also, ich finde der sieht total scheiße aus 😁

Habt ihr eigentlich schonmal die neue Audi-Werbung gesehen ?
..... ich sach nur: A4Avant, lichtsilber mit ExPaket und 5Stern RS-Felge ...... jaja, der Geschmack der Audi-Promoting-Abteilung ist schon wegweisend 😁

ralle

Nö, die Werbung habe ich noch nicht gesehen- Hast du vielleicht mal nen Link?

Was die Optik angeht. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber da ich ihn nun live gesehen habe, muss ich sagen das es wieder ein schöner Wagen wird. Am Anfang vielleicht noch etwas ungewohnt aber mir gefällt er schon jetzt.

Aha .. des freut mich das der 2.5 TDi bleibt.
Aber eins bleibt da ja ... immer wenn ein FACELIFT kommt , kommen limo und avant zur gleichen Zeit´, wieso sollte jetzt der avant später kommen ??
Brauche so schnell wie möglich den Wagen und hab keine Lust nach ein paar Monaten wieder einen Ausläufer zu fahren.
Obwohl dieser mir auch sehr sehr gut gefällt .. aber neuer ist , find ich jedenfalls , besser !

Hallo zusammen,

also wer heute einen A4 kaufen will, sollte nicht unbedingt noch ein Jahr bis zum Facelift warten.

Wenn das Facelift da ist, dauert es nur etwa 1,5 bis 2 Jahre, dann kommt der ganz neue A4 auf den Markt.
Vorher aber wird das "facegeliftete Auslaufmodell" mit Sonderpaketen wie jetzt beim A6 gepusht, dass der Absatz nicht einbricht, wenn die Presse längst den Nachfolger ankündigt.

Das bedeutet, dass derjenige, der sich gleich das Facelift kauft, nach rund einem Jahr wieder zu jammern beginnt, weil er ohne die Ausstattungs-pakete einen überdurchschnittlichen Wertverlust erfährt. Er hat ja die Extras einzeln geordert und bezahlt...

Dies wohlgemerkt aus heutiger Sicht. Wer sich im Oktober einen A4 keufen will, der sollte wohl doch besser die paar Wochen warten.

Viele Grüsse

wertverlust is nich das große problem... da ich den Wagen nicht kaufen werde sondern lease.

Im Septmeber läuft der jetztige Vertrag aus.. deswegen werde ich wohl noch warten... die 3-4 Monate ohne Erstwagen werden wir wohl überstehen

Hi!
Der 2.5 V6 TDI bleibt nicht! Er wird durch den R5 2.5 TDI ersetzt!
Gruß Tom

Und woher hast du die Info. Davon hab ich noch nichts gehört.

Deine Antwort