A4 Facelift mit neuen motoren?
Hallo,
wollte fragen ob der im herbst erscheinende A4 Facelift neue motoren bekommt wie den 2,0 tdi mit 140 ps oder sogar schon 160 ps.
Überlege mir ein A4 dann zu holen.
Danke
41 Antworten
Ja,den 2,0 mit 140 PS wird er bekommen.
Den 2.0TDI wird er wahrscheinlich auch mit 175PS bekommen.
Bleibt denn der 2.5 TDI 120kw erst noch? Oder kommt sofort der 2.7 TDI! Würde mir nicht so gut gefallen, da der 1. mehr kostet und 2. mehr Verbraucht!
Gruß Scoty81
Der 2.5er-tdi fällt iirc weg
Ähnliche Themen
Zitat:
Würde mir nicht so gut gefallen, da der 1. mehr kostet und 2. mehr Verbraucht!
Stimmt beides, aber Audi hätte dann endlich einen Diesel-Motor, der (neben dem 3,0 TDI) wirklich Klasse hat.
Was den Preis angeht, bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er wirklich mehr kosten wird. Audi muss aufpassen, dass sie plötzlich nicht teurer werden als der Markt zu bezahlen bereit ist - und das ist derzeit nicht gerade super viel 🙂
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Motor sofort nach dem Facelift erscheint! Ich glaube ehr das er seine Premiere im A6 feiert! Was meiner Meinung nach auch ehr Sinn macht! Dann kann ich wohl doch nur den 2.0 TDI nehmen mit 175PS sofern er sofort verfügbar ist. Habe mir eigentlich ein PS Limit von 170 gesetzt! Darüber sind die Motoren meiner Meinung nach nicht mehr so wirtschaftlich!
Gruß Scoty81
Zitat:
Darüber sind die Motoren meiner Meinung nach nicht mehr so wirtschaftlich!
Das kommt halt auf deinen Fahrbereich und deine Fahrweise an, wenn du nur Stadt fährst wird sich in der Tat ein 3.0TDI oder ein 2.7TDI eher nicht rentieren *g*
Zitat:
Original geschrieben von hijacker666
Das kommt halt auf deinen Fahrbereich und deine Fahrweise an, wenn du nur Stadt fährst wird sich in der Tat ein 3.0TDI oder ein 2.7TDI eher nicht rentieren *g*
Na ja wenn ich nur Autobahn fahre wird der aber noch Unwirtschaftlicher! 😁 😁 😁
Gruß Scoty81
Das kann man doch so alles gar nicht sagen. Entweder man braucht die Leistung, bzw. kann sie bezahlen oder halt nicht. Ich hab mich dafür entschieden und will sie auch nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Das kann man doch so alles gar nicht sagen. Entweder man braucht die Leistung, bzw. kann sie bezahlen oder halt nicht. Ich hab mich dafür entschieden und will sie auch nicht mehr missen.
Das ist ja der Punkt! 120KW könnte ich noch bezahlen! Bei mehr müßte ich wohl auf meine Standheizung verzichten! 😠 Dann wird es wohl doch nur ein 4 Zylinder mit 170PS!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Das ist ja der Punkt! 120KW könnte ich noch bezahlen! Bei mehr müßte ich wohl auf meine Standheizung verzichten! 😠 Dann wird es wohl doch nur ein 4 Zylinder mit 170PS!
Gruß Scoty81
Der geht aber besser als ein 6 Zylinder mit 170 😁
Nee ich dachte mehr an Unterhalt. Weil der sich ja bekanntlich bei sportlicher Fahrweise schon etwas mehr genehmigt und außerdem auch teuerer in der Versicherung und Steuer ist.
@ wacken
das bezweifel ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
@ wacken
das bezweifel ich 😁
ich nicht 😁 😁
@chefbaer
Deiner ist mit 180 PS ja sogar schon langsamer als meiner mit 140 (also ohne meine Box) 😉