Facelift Ende 2004

Audi A4 B6/8E

Hallo .. spiele mit dem Gedanken einen A4 zu kaufen. Im Herbst soll ja das Facelift herauskommen. Die 1.9 und 2.5 TDI-Motoren sollen eingestellt werden.
Welche Leistungsstufen wird es beim 2.0TDI geben . Habe etwas von 170 PS gehört.
Welche Getriebe werden angeboten , DG oder Multitronic ???
Wirds das Facelift sofort auch für den Avant geben.
Danke für die Antworten .. werde mich demnächst melden.

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonk

na klasse .. soll eher ein ´´radikales´´ Facelift werden ... was hat den der Verkäüfer dann fürn sch.... geredet von wegen nur neuer front grill

2. Versuch ;-))

der will schließlich jetzt ein Auto verkaufen -
und nicht erst in 6 Monaten !!!!!

@A4s-line,
wenn die irgendwo ein Facelift rumstehen haben wirst du mit der Werksführung einen grossen bogen darum machen. Kann sein das sie an der A4 Strasse garnicht erst vorbeigehen.
Ich war das letzte mal im Dez.03 bei einer Werksführung dabei und da hab ich nichts von einem A3 gesehen. Soviel du dem Thema.

da bleibt viel platz für spekulationen... möglicherweise wird es so, oder ähnlich werden:

http://www.germancarfans.com/photos/3030908.002/1018big.jpg <- ganz links

Schaut doch einfach mal...

heut Abend um 20:15 auf n-tv "Motor und Sport". Die Weltpremiere des neuen A6 (C6). Das gibt euch schon mal einen Ausblick auf den A4...

;-))
Dennie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von simonk

na klasse .. soll eher ein ´´radikales´´ Facelift werden ... was hat den der Verkäüfer dann fürn sch.... geredet von wegen nur neuer front grill

Die Händler werden den neuen auch noch nicht gesehen haben und können deshalb nur das sagen was auch die ganzen Auto Zeitschriften spekulieren.

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

@ Andi V6TDI,

mache evtl. kommende Woche bei Audi IN eine Werksführung.

Besteht da evtl. per Zufall die Möglichkeit, dass einem ein Facelift über den Weg rollt?

Baut Ihr jeden Tag schon welche, oder nur sporadisch?

Können die Facelift- Modelle an der normalen Montagelinie zwischen den aktuellen Modellen montiert werden?

Viele Grüsse

Das glaube ich kaum das du da einen sehen wirst.

Gibt es denn irgendwelche Bilder wie das Facelift aussehen könnte? Der oben eingehängte Link sieht mit eher unwahrscheinlich aus!

Laut Händler vom Samstag könnte man Ende August/Anfang September mit den ersten offiziellen Bildern und Prospekten rechnen.

Viele Grüße

Naja, Auto-Motor-Sport stellt ihn sich so vor (obwohl ja hier jemand direkt an der Quelle sitzt und meint, dass es wohl bisschen "radikaler" aussieht)...Bin gespannt...;-)

PS: Ich schätze, lange dauerts nicht, bis auch das Cabrio den neuen Grill hat...

Zitat:

Original geschrieben von z-k-y

Naja, Auto-Motor-Sport stellt ihn sich so vor (obwohl ja hier jemand direkt an der Quelle sitzt und meint, dass es wohl bisschen "radikaler" aussieht)...Bin gespannt...;-)

PS: Ich schätze, lange dauerts nicht, bis auch das Cabrio den neuen Grill hat...

Der sieht ja hässlich aus. :-)

Kannst du denn nicht mit ein paar Details rausrücken, was denn alles anders wird?! Wäre sehr interessant...;-)

Naja ok, ich glaub, ihr dürft nicht so viel dazu sagen! 😁

Nein kann ich nicht.

Aus sicherer Quelle weiß ich das der 100 PS TDI durch einen 115 PS TDI ersetzt wird. Dieser Motor wird die EU4 erfüllen, welchen Hubraum der Motor hat weiß ich leider NOCH nicht. Dies geht aus einem Audi Internen Schreiben hervor und das STIMMT wirklich.

Grüße

Jackrabbit

Ich denke er wird 1.9 Liter haben.

Na, so langsam kommen ja doch ein paar Facts auf den Tisch 😉 Mich interessiert allerdings noch, ob der 2.0 TSI zum Facelift angeboten wird und ob es ihn auch ohne quattro geben wird. Im Moment scheint Audi ja sehr viele Modelle nur noch mit quattro anzubieten. So kann man dem Fahrer ja auch eine Entscheidung abnehmen 😉

dann wird es also den 1.9 liter doch noch geben?!!

stehe im gleiche dilemma wie ander auch hier, brauch den wagen(a4 avant) jetzt aber zum ende des jahres soll es ja ein facelift und soweiter geben.... also was machen??

mein eigentliches problem ist ja im grunde nicht das aussehen den wie schon hier erwähnt wurde " sieht der momentane avant sehr gut aus" viel mehr geht es mir um die euro4 und um den motor den bis jetzt hab ich nur gehört das es den 1.9 liter motor nicht mehr geben soll, also warum ein wagen kaufen dessen motor zum ende des jahres nicht mehr gebaut wird?und sich von da an logischer weise alles um den 2.0 TDI drehen wird...

ich hab hier irgendwo auch gelesen das nach dem facelift ,nach 2 jahren sowieso das neue modell kommen wird.
Aber wenn man danch geht , kommt nach erscheinen des neuen modell(ende 2007)auch nach 3 jahren wieder ein facelift.... also ein aktuelles fahrezueg hat mann sowieso immer nur für maximal 3 jahre....

Deine Antwort