1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Facelift Ende 2004

Facelift Ende 2004

Audi A4 B6/8E

Hallo .. spiele mit dem Gedanken einen A4 zu kaufen. Im Herbst soll ja das Facelift herauskommen. Die 1.9 und 2.5 TDI-Motoren sollen eingestellt werden.
Welche Leistungsstufen wird es beim 2.0TDI geben . Habe etwas von 170 PS gehört.
Welche Getriebe werden angeboten , DG oder Multitronic ???
Wirds das Facelift sofort auch für den Avant geben.
Danke für die Antworten .. werde mich demnächst melden.

118 Antworten

Hallo zusammen,
ich hatte aus Werkstattgründen an meinem A4 diese Woche einen A3 mit dem neuen 2.0 TDI. Ich bin damit ca. 1400 km gefahren. Fazit:
Ihr könnt ruhig den 1.9 TDI kaufen. Der Unterschied ist nicht spürbar. Der 2.Gang ist toll, klar, aber oben rum ist er nicht so doll.
Wenn ich aktuell einen neuen A4 bräuchte, dann würde ich sofort zuschlagen, das Disign ist doch super.
Also, der Motor ist echt nicht maßgebend. Ohne Typenschild hätte ich keinen Unterschied gemerkt.
Und ich fahre viel Auto ( ca. 90.000 km im Jahr) und bin nett der Blödeste....

Markus

Na gut, ich meld mich doch mal wieder (ich les ja die ganze Zeit mit). Ärger hab ich nicht bekommen. Sagen wir einen Hinweis. Darauf hin hab ich alle Beiträge edidiert um nicht Ärger zu bekommen. ich hoffe ihr versteht das. Ich werde in Zukunft auch nichts mehr zu Sachen sagen, die noch nicht auf dem Markt sind. So leid mir das tut.

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

Ich glaube Andi V6TDI hat Ärger bekommen mit seinen Infos für uns. Er hat seine Beiträge editiert und ich habe schon länger nichts mehr gelesen von ihm. Ich hoffe DU hats nicht zu großen Ärger bekommen, denn Deine Beiträge waren immer lesenswert und technisch interessant. Alles gute für Dich! Vielleicht erfreust Du uns mit weniger brisanten Themen in Zukunft wieder.

Die Werksbesichtung letzten Freitag in IN hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen, auch und gerade weil ich selber mit Stahl(bau) arbeite und weiß was Toleranzen und Genauigkeit bei der Stahlverarbeitung bedeuten.

Gruß Michael

Da sage ich mal danke für das Lob. :-)

Hm,

kann jemand evtl. sagen, ab wann man denn "offiziell" etwas über das Facelift erfahren kann?
Die Spekulationen bis dahin sind ja ganz nett, aber helfen nicht wirklich weiter. Kann ich denn im Juli evtl. meine Entscheidung auf Basis von gesicherten Informationen treffen? Oder wieviel vorher wird bekannt gegeben, was sich wie ändert?

Wäre ganz schön, wenn es da wenigstens einige Infos gäbe...

Gruß Socke

Entsprechend der Praxis wird es eher später sein, daß Du gesicherte Infos bekommst. Mittlerweile scheint der Vorlauf nur mehr wenige Wochen zu sein zwischen Info und Bestellmöglichkeit.

Ab September gibt es mehr Infos!

Info

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ab September gibt es mehr Infos!

Info

Gruß Scoty81

Danke Scoty !

Das kann ich nun meinen ingnoranten Freundlichen präsentieren.

Und ich war um Haaresbreite an einem Kaufvertrag für ein A4-Cabbi.

Eigentlich sollte man um eine Marke welche so gewissenlos mit dem Geld seiner Kunden umgeht (wie lange äh kurz ist das Cabbi eigentlich schon auf dem Markt ?) einen weiten Bogen machen !

Man kann sich ja nun gleich an BMW orientieren und gucken wann die einen neuen 3er rausbringen. Und kurz davor bringt dann Audi ein neues A4-Modell, egal weil lange die "alten" gelaufen sind ....

Facelift A4

ich habe von einem Hänler die Info, dass ab der 22.Kw das Cario und die Limo im neuen Facelift produziert werden soll.
Gibt es hierzu weitere Info´s?

das hoffe ich doch nicht!!!!

weil das wäre ja ein witz, nach der kurzen zeit ein facelift und vor allem das s4 cab wäre dann ja auch alt

Wie, ab kw 22? Das ist ja im Mai. Hmmmmmmmmmm. Ich bin eigentlich fast dabei nen (alten) A4 Avant zu bestellen. Aber die paar Wochen länger warten wären ja verkraftbar.

Gloreiche Frage für mich wäre nun:
a) gilt das auch für den Avant?
b) Ist da überhaupt was dran? Bisher war ja immer von Herbst die rede....

Zitat:

ich habe von einem Hänler die Info, dass ab der 22.Kw das Cario und die Limo im neuen Facelift produziert werden soll.

Dann solltest du mal deinen Händler wechseln! Ab KW 22 wird kein Facelift produziert sonder das Modeljahr 2005! Das Facelift wird erst Ende September aufs Band gebracht! Erstmalö muß es doch vorgestellt werden!

Beim Modeljahreswechsel wird aber nicht viel geändert da ja ein paar Monate später das Facelift kommt!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Beim Modeljahreswechsel wird aber nicht viel geändert da ja ein paar Monate später das Facelift kommt!

und was wird geändert, wenn ich mal so neugierig nachfragen darf? :-)

Keine Ahnung! Ich denke aber nicht viel!

Gruß Scoty81

Deine Antwort