Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio Facelift

A4 Cabrio Facelift

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:46

Folgendes habe ich gerade bei Web.de entdeckt:

 

Audi A4 Cabriolet wird vorerst nicht überarbeitet

Ingolstadt/Palermo (dpa/gms) - Eine Überarbeitung des Audi A4 Cabriolets steht derzeit nicht an. Das wurde im Rahmen der Präsentation der neuen A4-Generation in Palermo auf Sizilien bekannt. Das Cabrio werde erst seit zweieinhalb Jahren verkauft.

«Damit ist es optisch ein noch sehr junges Auto», so Audi-Pressesprecher Josef Schloßmacher. Bis auf weiteres wird die offene A4-Version daher wohl ohne den neuen, großen Kühlergrill der übrigen A4-Modelle auskommen müssen.

Dass im Hinblick auf die Verkaufsförderung demnächst doch noch etwas Design-Kosmetik erforderlich wird, ist nicht anzunehmen: Der Vorgänger verkaufte sich - abgesehen von einem kleinen Facelift - nahezu unverändert elf Jahre lang. Und vom aktuellen A4 Cabrio hat Audi laut Josef Schloßmacher bereits jetzt schon mehr Exemplare an den Mann gebracht.

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

das ist eigentlich schon länger bekannt. Auch hat das Cabrio schon bei der Einführung eine andere Front bekommen.

cu

pp

Bin ich froh!

...ich finds auch klasse !!!! :D

Sicher ist auf jeden Fall das es eine neue Frot gibt.Die Pressteile dafür sollen schon in Arbeit sein.Bin echt gespannt wie das wirkt bei dem offenen mit singleframe und Nuvolaristyle-Lichtern

Jetzt kenn ich mich bald nicht mehr aus...einige behaupten das Ihr Händler eine Modifikation verneint hat...dann der negative Pressebericht und nun soll doch die Front abgeändert werden?!?

Langsam fällt mir eine Entscheidung immer schwerer, was ich nun im Frühjahr bestellen soll!!!

Nun kommt auch noch der 320cdc von BMW raus...ähnliche Fahrleistungen wie der A4 2.5 TDI und sogar noch günstiger im Unterhalt...aber halt noch kein 6 Zylinder! Das allein gibt mir schon zum denken...was besser ist. Der BMW ist zwar auch nicht mehr aktuell aber die nächsten 3 Jahre ist kein Nachfolger oder Facelift geplant.

Sollte bei Audi ein Facelift doch noch kommen würde ich mich maßlos ärgern denn alten bestellt zu haben (auch wenn er schön ist)

Ich selber glaub aber langsam auch, dass Audi nun alle Modell auf den neuen Grill schnellstmöglich umstellen will! a6 und a4 und a3 sb und a8 auch schon teilweise! nur die spassautos wie tt und a4 cabrio lassen noch auf sich warten....sowas ärgert einen...gerade da wo man das Preisleistungsverhältnis am deutlichsten zu bezahlen hat fährt man am längsten mit "Altblech" rum!

Und das Audi den A4 Facelift noch immer nicht auf seiner Internetseite hat spricht ja wohl Bände! Nicht mal einen kurzen Eintrag mit Bilder! Und sowas will mit Vorsprung durch Technik Werbung machen...da gehört aber nicht nur ein modernes Auto dazu sondern auch die Verwendung neuestes und aktuellster Medien!

So....meinem Unmut über die letzten Wochen (Warterei und fehlende oder Falschinformationen) hab ich hier ein bisschen loswerden können!

Ist ja schon fast wie beim Psychologen auf der Couch:-)

Ich hoffe ich bekomm keine Rechnung!

am 15. September 2004 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Sascha77

Jetzt kenn ich mich bald nicht mehr aus...einige behaupten das Ihr Händler eine Modifikation verneint hat...dann der negative Pressebericht und nun soll doch die Front abgeändert werden?!?

Langsam fällt mir eine Entscheidung immer schwerer, was ich nun im Frühjahr bestellen soll!!!

Nun kommt auch noch der 320cdc von BMW raus...ähnliche Fahrleistungen wie der A4 2.5 TDI und sogar noch günstiger im Unterhalt...aber halt noch kein 6 Zylinder! Das allein gibt mir schon zum denken...was besser ist. Der BMW ist zwar auch nicht mehr aktuell aber die nächsten 3 Jahre ist kein Nachfolger oder Facelift geplant.

Sollte bei Audi ein Facelift doch noch kommen würde ich mich maßlos ärgern denn alten bestellt zu haben (auch wenn er schön ist)

Ich selber glaub aber langsam auch, dass Audi nun alle Modell auf den neuen Grill schnellstmöglich umstellen will! a6 und a4 und a3 sb und a8 auch schon teilweise! nur die spassautos wie tt und a4 cabrio lassen noch auf sich warten....sowas ärgert einen...gerade da wo man das Preisleistungsverhältnis am deutlichsten zu bezahlen hat fährt man am längsten mit "Altblech" rum!

Und das Audi den A4 Facelift noch immer nicht auf seiner Internetseite hat spricht ja wohl Bände! Nicht mal einen kurzen Eintrag mit Bilder! Und sowas will mit Vorsprung durch Technik Werbung machen...da gehört aber nicht nur ein modernes Auto dazu sondern auch die Verwendung neuestes und aktuellster Medien!

So....meinem Unmut über die letzten Wochen (Warterei und fehlende oder Falschinformationen) hab ich hier ein bisschen loswerden können!

Ist ja schon fast wie beim Psychologen auf der Couch:-)

Ich hoffe ich bekomm keine Rechnung!

Du sprichst mir aus der Seele.

Wollte mir im Frühjahr einen S4 bestellen. Dieses Modell war gerade mal 1 Jahr draußen. Und das auch noch zu einem völlig überzogenem Preis.

Dann kamen die Gerüchte mit dem B7 und Gottlob hab ich´s nicht getan !

Nun hab ich mir halt einen M5 E60 geordert.

Von Audi werde ich wohl künftig die Finger lassen. Einer Firma die so gewissenlos das Geld Ihrer Kunden verbrennt, werfe ich keinen müden €uro mehr in den Rachen.

Denen ist alles zuzutrauen, auch beim Cabi :(

Übrigens : in der AMS ist zu lesen, daß das FL auch das Cabi bertrifft.

Zitat:

Das Cabrio werde erst seit zweieinhalb Jahren verkauft.

Zitat:

«Damit ist es optisch ein noch sehr junges Auto», so Audi-Pressesprecher Josef Schloßmacher.

Das ist ja mal eine tolle Aussage...

Seit wann wird der aktuelle A4 Avant in der Form gebaut? Seit 2001 wenn mich nicht alles täuscht?!?

Ist ja immerhin schon knapp ein halbes Jahr länger als das Cabrio, da ist eine grundlegende Überholung dringend notwendig :-(

Ich glaube nicht, dass dem Vorstand bei Audi bewusst ist, dass das Gros der Kunden sich das Geld zum Kauf eines Autos hart erarbeiten muss.

Ich persönlich habe mir meinen Avant vor einem knappen Jahr gekauft, da gab´s das Auto gerade mal seit ca. zwei Jahren - da kann man doch nicht davon ausgehen, dass es sich nach nur einem Jahr nur noch um ein Auslaufmodell handelt?!?

Wenn ich mir alle halbe Jahre ein neues Modell aus dem Furhrpark aussuchen könnte (siehe z.B. Bayern München - die Fahrzeuge der Spieler und Funktionäre wurden kürzlich auf der homepage von Audi zum Kauf angeboten) wäre mir das egal, eine Frechheit gegenüber den Kunden/Käufern die für Ihre Fahrzeuge bezahlen müssen.

*pulsaufhundertachtzigsteig*

am 15. September 2004 um 14:57

Hält sich AUDI an die bisherigen Zeitintervalle, ist wie immer 4 Jahre nach Einführung mit einem Facelift zu rechnen (die ja in letzter Zeit immer deutlicher ausfallen) und dann nach 8 Jahren erfolgt ein kompletter Modellwechsel! Demnach wäre das Cabrio noch nicht dran! Wohl erst Anfang 2006!

am 15. September 2004 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Hält sich AUDI an die bisherigen Zeitintervalle, ist wie immer 4 Jahre nach Einführung mit einem Facelift zu rechnen (die ja in letzter Zeit immer deutlicher ausfallen) und dann nach 8 Jahren erfolgt ein kompletter Modellwechsel! Demnach wäre das Cabrio noch nicht dran! Wohl erst Anfang 2006!

Es sind beim Avant noch nicht mal 3 Jahre !

Und überhaupt : bis dato sind die Fress-Lifts immer sehr moderat ausgefallen.

Das kann man beim akt. FL wohl beim besten Willen nicht behaupten. Dies beweist auch die neue interne Typenbezeichnung.

Ich denke Audi spekuliert beim Cabi auch mit der Gutgläubigkeit der Kunden, da in der Vergangenheit die Modellzyklen sehr lange waren.

Das dies aber nun genauso sein wird wage ich stark zu bezweifeln.

Betreffend mögliches Facelift für das S4 Cabriolet habe ich mir folgende Ueberlegung gemacht:

Erfolgt 2005 ein Facelift, so habe ich ein relativ seltenes Modell, da dann nur relativ wenige Autos in dieser Form davon gebut worden wären, zudem in einer (für mich mindestens) reineren und schöneren Form. Erfolgt kein Facelift, so habe ich auch die nächsten Jahre ein aktuelles Auto. Fazit: es gab nichts zu verlieren und ich habe das S4-Cabriolet gekauft und geniesse den Wagen tagtäglich.

am 16. September 2004 um 7:45

@voisin

So kann man es natürlich auch sehen. Cabi fahren bedeutet hauptsächlich cruisen und die Natur geniessen.

Insofern hast Du nicht unrecht mit Deiner Einstellung.

am 16. September 2004 um 11:03

@j123

Die Kombis fallen meist etwas aus diesem Schema heraus, da sie später als die Limo vorgestellt werden, aber zeitgleich geliftet werden! Vor Anfang 2006 wird man aber kein Cabrio-Facelift befürchten müssen! Scheinst mächtig aufgebracht zu sein, hast du denn deinen Avant erst vor kurzem gekauft? War doch seit ungefähr einem Jahr bekannt, das Ende 2004 ein Facelift des A4 ansteht!!!

Also ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber wo habt IHR in der AMS gelesen, dass auch das CAB davon betroffen sei???????????

Hab mir die aktuelle besorgt und da steht nix vom CAB!!!

Dafür hab ich gestern drei neue A4 (Facelift) auf der Strasse angetroffen!!!

Nähe Flughafen München...wäre ja Ingolstadt nicht so weit weg;-)

Waren alle Silber oder so silberblaugrau wenn ich mich nicht versehen habe. Vorne auf den kurzen Blick hübsch und die Rückleuchten haben auch irgendwas gehabt! Nur leider eine sehr kurze Begegnung:-(

Ab Cab würde es ja wohl anders wirken?!

am 17. September 2004 um 7:23

@Sascha77

Ich möchte auch nicht unhöflich sein, aber hier kannst Du es nachlesen.

@TTrafic

Mein Avant ist Bj.04/02 und war damals gerade auf dem Markt. Also auch kein Paradebeispiel für Wertbeständigkeit aufgrund von moderater Modellpflege seitens Audi.

Mir geht´s aber darum, daß ich mir im März noch fast einen S4 bestellt hätte und damit hätte ich dann die große Arschkarte gezogen !

Übrigens : der :) hatte das kommende FL vehement bestritten.

Wen würde so etwas nicht ärgern ??

Meine Meinung : Audi ist mit dieser Modellpolitik aus der Oberklasse-Liga geflogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen