facelift a4
hallo jungs schreibe aus der schweiz wollte fragen hatt jemand news über den facelift man schreibt nichts mehr
61 Antworten
Auch wenn das Facelift stark oder sogar mehr als das ausfallen sollte darf man eins nicht vergessen: der jetztige A4 ist im besten PRoduktzyklus für uns Kunden. Er ist ausgereift, es gibt sämtliche austattungspakete und sonstigen Schnick-Schnack. Beim neuen wird es sicherlich wieder dauern bis es ein Exterieur-Paket und Style-Plus oder Elektro-Paket geben wird. Desweegen werde ich mir jetzt auch noch einen bestellen.... Das einzige was mich ankotzen würde, wäre wenn es gleich nach dem Facelidt auch den 3.0TDI geben würde.... Wenn das sicher wäre, würde ich noch warten! Ansonten nicht
An Olchen:
"Ehrlich gesagt kann ich solche Meinungen wie "Er hat sich vor 1 Jahr erst einen B6 gekauft, jetzt hat er bald ein altes Auto" nicht ganz nachvollziehen. Ist ja irgendwie logisch, dass irgendwann mal ein Nachfolger kommt."
Dem kann ich nur teilweise zustimmen: Denn der S4 kam letztes Jahr als neues Modell heraus, ebenso das Cabrio. Wenn jetzt schon wieder ein komplett neues Modell erscheint, dann bedeutet dies, dass bei Audi ein neues Modell innnerhalb eines Jahres ersetzt wird.
Das ist nicht der Fall, wenn man im letzten Modelljahr eines Zyklus ein neues Auto kauft, weil man dann weiss, dass das Ende des Zyklus erreicht ist. Auch in meinem Fall konnte ich damit rechnen, dass es kleine Retuschen - eben ein Facelift - aber nicht ein komplett neues Modell gibt!
Falls mit solchen Entwertungen systematisch zu rechnen ist, weil Audi seine Top-Modelle immer erst kurz vor einem Modellwechsel präsentiert, dann ist die Konsequenz doch klar: Kaufe keine Top-Modelle von Audi, es sei denn solche, die gleich bei Präsentation des neuen Typs präsentiert werden. Dann würde ich z.B. nur den A4 als 3-Liter bzw. 3.2 Liter kaufen, weil ich dann nicht einen solch horrenden Wertverlust einfahre, wenn ich diesen nach 3 Jahre abstosse! Ist es das, was Audi will?
Gruss
S4fun
Facelift
Na toll,
da ringe ich mich endlich dazu durch, nächstes Frühjahr keinen A3 mehr, sondern einen A4 zu kaufen, und jetzt das: es wird ihn dann in dieser Form und (was viel schlimmer ist) meiner Wunschausstattung nicht mehr geben! :-(
O.K., was ich auf den Bildern so sehe wird er wohl nicht sooo hässlich ;-) , aber er wird wohl sicher um einiges teuerer und somit für mich wahrscheinlich nicht mehr erschwinglich.
Wie sieht´s wohl mit den Motoren aus? Weiß jemand, ob der 1,8T im Programm bleibt?
Und wie lange wird der "alte" A4 noch zu bestellen sein?
Glaubt ihr, es wird eine Übergangszeit geben, in der man die Wahl zwischen "alt" und "neu" hat, oder gibt es vielmehr einen radikalen Schnitt nach dem Motto "heute noch altes, ab morgen nur noch neues Modell bestellbar"?
Gruß
Arouso
Klar, irgendwann muss ja die Umstellung am Band erfolgen, und ab dann gibts nur noch das Facelift-Modell.
Grüße,
Benny
Ähnliche Themen
Es wird allgemein erwartet, dass der neue 2,0 tfsi die alten 1,8 T - Modelle ersetzt.
Was genaues wissen aber nur Audi-Mitarbeiter, und die sagen nichts.
Grüße Frischling2
Seht es doch mal aus der Perspektive der Facelift-Käufer: ihr Wagen wird bei der Einführung des B8 nicht komplett alt aussehen.
Es geht seitens Audi darum, den Übergang möglichst fließend zu machen um die Neukunden bei Laune zu halten.
Dass sich frühere Käufer dadurch beleidigt fühlen, dass der Hersteller seine Modelle verändert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Da wird immer gejammert "dann fahre ich ein altes Modell". Hey, ein Auto altert um ein Jahr pro Jahr, um einen Monat pro Monat. Egal was für andere Modelle eingeführt, verändert oder eingestellt werden!
@Ebe
Sehe ich genauso! Ausserdem ist der jetzige A4 ja schon ein gutes und schönes Auto, also finde ich das Facelift nicht so schlimm. Dass bei einem bald 4 Jahre alten Modell irgendwann ein Facelift kommt, war ja zu erwarten! Das machen weder BMW noch Mercedes noch irgendein anderer Hersteller anderst!
Gruss phs
was ich nicht ganz begreifen kann ist warum sehen wir noch keine bilder bmw1 / bmw3 / mercedes a / etc. gibts alle nur vom a4 gibts nichts gutes es ist doch kein geheimniss mehr das es einen facelift geben wird also
Bei Audi scheint es eine perfekte Geheimhaltung zu geben! Kaum ein Hersteller bei dem man weniger Erlkönige sieht als bei Audi. Ausserdem rücken sie erst sehr spät mit offiziellen Bildern raus um wahrscheinlich nicht die aktuellen Modelle unter Druck zu bringen!
Ich habe mal Ende 2003 einen Tross Audi A6 gesehen, die vollbepackt mit Messgeräten und so waren. Ich würde viel wetten, dass darunter die Technik des neuen A6 steckte - warum auch ein auslaufendes Auto testen? -, aber die haben das so perfekt kaschiert, dass du das gar nicht merkst.
Ich bin neu hier.
Habe mir eure Beiträge durchgelesen und kann nur soviel sagen:
Der B7 ist äußerlich nicht als Facelift zu bezeichnen, nur innen bleibt er bis auf ein paar "verbesserungen" gleich zum Modell B6.
Die Vorserie läuft schon seit ca 1-2 Monaten und er wird nach meinen Informationen (direkt aus dem Werk Ingolstadt) im Oktober beim Händler stehen (plus minus ein Monat).
Sollte Audi den B7 wirklich als Facelift rechnen, dann kommt der B8 nach meiner Auffassung schon 2006 auf den Markt, da beim B5 das Facelift auch 2 Jahre vor dem B6 stattgefunden hat.
Hallo,
bei uns steht heute in der Zeitung, dass der A3 Sportback erst im Herbst zu kaufen gibt!?
Ich dachte der sollte bereits im Sommer (Juni/Juli)
zu kaufen sein.
Hoffentlich bleibt es beim A4, bzw. A4 Avant wirklich bei Oktober/November, sonst verschenke ich jede menge geld!?
Mfg
sw
Den Sportback kann man seit Juni bestellen. Wann die ersten ausgeliefert werden weiß ich nicht. Aber so September Oktober könte stimmen.
Bei deinem A4 Facelift kannst du ihn im Oktober bestellen und bekommst in dann so im Januar Februar im Frühjahr halt. Er muss ja auch gebaut werden.
Nee, der kommt doch schon im November/Dezember zum Kunden, ist also wahrscheinlich ab August bestellbar.
Grüße,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
Nee, der kommt doch schon im November/Dezember zum Kunden, ist also wahrscheinlich ab August bestellbar.
Grüße,
Benny
Meinst du das A4 Facelift oder den Sportsback? Beim A4 wäre ich ziemlich glücklich! Dann muß ich nicht so lange warten! 😁
Gruß Scoty81
Ich spreche vom A4. Also wenn man sagt, im Herbst kommt ein Facelift, dann heißt das für mich - und ich definiere mich als normal denkenden Menschen - das die Autos dann beim Händler stehen.
Niemand hat gesagt, der Sportback kommt im Juni, sondern im September/Oktober. Und in den nächsten Tagen wird man den wohl auch bestellen können...
So sehe ich das...
Grüße,
Benny