facelift a4
hallo jungs schreibe aus der schweiz wollte fragen hatt jemand news über den facelift man schreibt nichts mehr
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
Ich spreche vom A4. Also wenn man sagt, im Herbst kommt ein Facelift, dann heißt das für mich - und ich definiere mich als normal denkenden Menschen - das die Autos dann beim Händler stehen.
Niemand hat gesagt, der Sportback kommt im Juni, sondern im September/Oktober. Und in den nächsten Tagen wird man den wohl auch bestellen können...
So sehe ich das...
Grüße,
Benny
Klingt logisch! Leider ist das bei Audi aber nicht immer so der Fall! Aber egal lassen wir uns überaschen! 😁
Wann wird es wohl die ersten offizielen Fotos geben? Ende Juli Anfang August?
Gruß Scoty81
@ s4fun
Ja, S4 und Cabrio mal ausgenommen, ausserdem ist es eh normal, dass jedes Auto irgendwann mal einen Nachfolger bekommt, wir sind hier schliesslich net mehr in der DDR, wo der Trabbi P601 über fast 30 Jahre nahezu unverändert gebaut wurde 😉
Die Vorstellung des A4 FL wird sicher im September in Paris erfolgen!
Ich schätze Ende August werden wir offizielle Fotos sehen können...das wäre vom Zeitraum her gleich wie der Vorlauf jetzt beim Sportback.
Grüße,
Benny
@olchen
genau so sehe ich es auch: natürlich darf jedes Modell eines Premium-Herstellers (Mercedes, BMW, Audi, Jaguar, Volvo) nach 3 bis 4 Jahren ein Facelift und nach 6-7 Jahren auch einen Nachfolger erhalten. Das ist normal und für den Kunden kalkulierbar. Wenn hier nur ein normales Facelift zur Diskussion stünde - so wie bei der C-Klasse oder beim 3er BMW in der Mitte des Modellzyklus - , würde ich kein Wort darüber verlieren. Aber ein defakto komplett neues Modell nach 4 Jahren (für die A4 Käufer) und insbesondere für S4 und Cabrio Besitzer nach nur einem Jahr ist eine Zumutung. Eine solche Modellpolitik stört das Vertrauen in den Hersteller. Schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s4fun
@olchen
genau so sehe ich es auch: natürlich darf jedes Modell eines Premium-Herstellers (Mercedes, BMW, Audi, Jaguar, Volvo) nach 3 bis 4 Jahren ein Facelift und nach 6-7 Jahren auch einen Nachfolger erhalten. Das ist normal und für den Kunden kalkulierbar. Wenn hier nur ein normales Facelift zur Diskussion stünde - so wie bei der C-Klasse oder beim 3er BMW in der Mitte des Modellzyklus - , würde ich kein Wort darüber verlieren. Aber ein defakto komplett neues Modell nach 4 Jahren (für die A4 Käufer) und insbesondere für S4 und Cabrio Besitzer nach nur einem Jahr ist eine Zumutung. Eine solche Modellpolitik stört das Vertrauen in den Hersteller. Schade.
Wer sagt denn, dass es ein komplett neues Modell gibt? Nur weil es intern B7 heißt? Vielleicht stellt Audi die interne Bezeichnungen ja generell um! Das bedeutet für mich rein garnichts! Bis jetzt wissen wir nur, dass der Single Frame Grill kommt! MEhr nicht! Selbst ob das MMI kommt weiß bis jetzt wohl nur Audi!
Also ich glaube es wird nur ein Facelift! Kein neues Modell!
Gruß Scoty81
Habe in der aktuellen MOT gelesen, dass es kein MMI geben wird, der Innenraum kaum verändert wird, außen Single-Frame-Grill, ein paar andere Kleinigkeiten und neue Motoren.
Ist also ein Facelift...
Grüße,
Benny
Zitat:
Habe in der aktuellen MOT gelesen, dass es kein MMI geben wird, der Innenraum kaum verändert wird, außen Single-Frame-Grill, ein paar andere Kleinigkeiten und neue Motoren.
Ist also ein Facelift...
Grüße,
Benny
Gab es dort auch schon Bilder? Wo kann man die MOT überhaupt kaufen? Ich finde die hier nirgends! ISt das die Auto Motor Sport?
Gruß Scoty81
Ja, da gibts die bereits bekannten Bilder. Kann man hier kaufen. MOT ist MOT, nicht AMS 😉
Grüße,
Benny
Zitat:
Ja, da gibts die bereits bekannten Bilder. Kann man hier kaufen. MOT ist MOT, nicht AMS 😉
Grüße,
Benny
sind die 'bereits bekannten' bilder in einem anderen thread zu finden den ich evtl. übersehen habe?
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/49127
Da sind die Bilder, sind die gleichen, die auch in der MOT sind.
Grüße,
Benny
Na ja dort steht aber auch, dass das MMI kommt! Die Autobild hat dies ja auch berichtet! Da der neue 3er auch das I-Drive ab nächstes Jahr hat und der A4 wohl noch 3 Jahre durchhalten muss bis es wirklich ein neues Modell gibt, denke ich, dass es das MMI wohl gibt! Mit dem DVD Navi gibt es ja eh schon ein halbes MMI! 😁
Gruß Scoty81
PS: Warum komme ich denn unter www.mot.de zur AMS?
viel wichtiger als mmi wäre doch der 2.0TFSI... 😉
(das reimt sich sogar 🙄 )
@ scoty
*husthust* wer sagt denn, dass der B8 erst 3 Jahre nach dem FL kommt *husthust*
mot und AMS gehören zusammen, ich weiss aber net genau, wie! Du kannst bei AMS auch ein Abo für mot bestellen, beide zusammen auch! Die mot ist schön technikorientiert, gibt hinten immer einen Teil, wo etwas ziemlich ausfürhlich erklärt wird, dazu ist sie relativ objektiv, für mich inzwischen eine der, wenn net die beste Automobilzeitschrift, die es so zu kaufen gibt!
Zitat:
Original geschrieben von Olchen
@ scoty
*husthust* wer sagt denn, dass der B8 erst 3 Jahre nach dem FL kommt *husthust*
mot und AMS gehören zusammen, ich weiss aber net genau, wie! Du kannst bei AMS auch ein Abo für mot bestellen, beide zusammen auch! Die mot ist schön technikorientiert, gibt hinten immer einen Teil, wo etwas ziemlich ausfürhlich erklärt wird, dazu ist sie relativ objektiv, für mich inzwischen eine der, wenn net die beste Automobilzeitschrift, die es so zu kaufen gibt!
Heißt die Zeitung auch MOT ode rist das eine Abkürzung?
Wer das sagt, dass der B8 erst in 3 Jahren kommt? Na ja bis jetzt stand in jeder Autozeitung das der B8 erst Ende 2007 kommt! Wenn man sich die Modellpolitik bei Audi anschaut ist das auch realistisch!
Gruß Scoty81
Ja, die heisst direkt mot, ist bei uns entweder chronisch ausverkauft oder net da, ich weiss auch net, die so zu bekommen ist ! Ich hab dir bei A4E mal eine PN geschrieben!