Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. facelift a4

facelift a4

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:31

hallo jungs schreibe aus der schweiz wollte fragen hatt jemand news über den facelift man schreibt nichts mehr

Ähnliche Themen
61 Antworten

Siehe:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5642#

Hier sah ich zum ersten Mal ein Foto (Computerskizze) vom neuen S4 (weiterblättern). Wenn das so stimmt, ist es doch nur ein kleiner Facelift mit identisch gleichbleibenden Seitenteilen.

Von meinem Audihändler war überhaupt nichts zu erfahren.

am 2. Juni 2004 um 8:01

@s4fun

 

Zitat:

Original geschrieben von s4fun

Siehe:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5642#

Hier sah ich zum ersten Mal ein Foto (Computerskizze) vom neuen S4 (weiterblättern). Wenn das so stimmt, ist es doch nur ein kleiner Facelift mit identisch gleichbleibenden Seitenteilen.

Von meinem Audihändler war überhaupt nichts zu erfahren.

Dein Händler

-weiß selbst noch nichts!

-wenn er was wüsste wäre er schön blöd wenn er was sagen würde...

Das Facelift ist so umfassend dass die Modellbezeichnung von B6 auf B7 geändert wird. Gerade bei der Limo soll das Facelift "extrem" ausfallen. Ich selbst habe den Wagen noch nicht gesehen nur von einem Freund in der Industrie schon etwas dazu gehört. Da ich meinen A4 Avant grade erst neu bekommen habe hatte ich mir natürlich vorher meine Gedanken gemacht. Er hat gesagt dass der B7 deutlich anders aussehen wird aber die klassisch-zeitlose Linie des aktuellen Modells "schon ihre Reize hat.." - der Rest blieb meiner Interpretation überlassen...

Schau auch noch mal hier, die Limo soll schon recht nah am tatsächlichen sein:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/49127

am 2. Juni 2004 um 14:33

Laut AMS und Co wird das Facelift in November kommen. Frage: wann werden wir die offizielle Fotos sehen und nicht immer die endlose Reihe an slechte Fotomontagen, bald werden wir ja wie beim A3 Forum uberinformiert :D

Der A3 Sportback bringt auskunft: am 4. Juni werden die offzielle Fotos veroffentlicht, also 3 Monate vor Einfuhrung (war immer von Sept der Rede). Das KONNTE heissen, die offizielle B7 Fotos werden anfang August frei gegeben, also nur noch 8 Wochen warten :D :D

Da war ubrigens im letzten AMS auch der rede von Fahrwerks und Komfort Optimierung, frage mich was dass bedeuten konnte.

Noch eine Frage: der 3.0 wird abgelost vom 3.2 FSI, wie sieht es da aus mit den S4 Motor, kommt der auch gleich als FSI mit ???? PS und ??? NM.

Gruss aus Amsterdam

Zitat:

Original geschrieben von b-fan

Da war ubrigens im letzten AMS auch der rede von Fahrwerks und Komfort Optimierung, frage mich was dass bedeuten konnte.

Na das heißt er hoppelt auch! Genauso wie der A3! :D

Hoffen wir es mal nicht! Ich bin auch sehr interessiert am Einführungsdatum! Wenn die Einführung im Nov. ist, ab wann kann man ihn bestellen? Auch erst ab November? Oder schon ab August? Ich will nämlich auch sofort bestellen wenn er da ist! Ich hoffe ich kann Ihn noch dieses Jahr anmelden um die Steurervorteile der Euro 4 noch zu nutzen!

Gruß Scoty81

am 2. Juni 2004 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Na das heißt er hoppelt auch! Genauso wie der A3! :D

Hoffen wir es mal nicht! Ich bin auch sehr interessiert am Einführungsdatum! Wenn die Einführung im Nov. ist, ab wann kann man ihn bestellen? Auch erst ab November? Oder schon ab August? Ich will nämlich auch sofort bestellen wenn er da ist! Ich hoffe ich kann Ihn noch dieses Jahr anmelden um die Steurervorteile der Euro 4 noch zu nutzen!

Gruß Scoty81

*LOL*

Na der A3 hoppelt ja seit Dezember nicht mehr...

Bestellen? Ich denke mal bei den aktuellen Lieferzeiten von 8-10 Wochen solltest Du ihn dann entsprechend vorher bestellen können.

Ich tippe aber drauf dass die Bilder nicht so lange vor dem Start da sein werden. Überleg mal: Grade die Limo verkauft sich derzeit nicht so prickelnd, und wenn ich ´zu früh sehe wie der Nachfolger aussieht bestell ich doch kein "altes" Auto mehr...

Beim Sportsback siehts allerdings anders aus - da ist grade der 1er BMW vorgestellt worden, da müssen potenzielle Käufer davor bewahrt werden jetzt schon bei BMW zu unterschreiben...

Übrigens: Willst Du wirklich einen A4? Wart doch mal ab bis Du die Bilder vom Sportsback gesehen hast... Ich kann Dir sagen, ein schnuckiges Autolein...

;)

Dennie

@Dennie

Ich bekomme keinen A3 mehr! Auch keinen Sportsback! Egal wie er aussieht!

Das der ab Dezember nicht mehr hoppelt ist falsch! Meiner ist erst im März diesen Jahres gebaut worden und er hoppelt wie sau! Aber egal dafür gibt es einen anderen Tread!

Ich hoffe schon, dass es Bilder im August gibt! Weiß doch eh schon jeder das es ein neues Model gibt bzw. ein großes Facelift!

Wird es eigentlich die Pakete wie Sline und Ambition weiter geben! Kann mir nicht vorstellen dass die die einstellen! Seit gestern gibt es ja erst ein weiteres Paket für den A4!

Gruß

Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Dennie

Ich bekomme keinen A3 mehr! Auch keinen Sportsback! Egal wie er aussieht!

Das der ab Dezember nicht mehr hoppelt ist falsch! Meiner ist erst im März diesen Jahres gebaut worden und er hoppelt wie sau! Aber egal dafür gibt es einen anderen Tread!

Ich kann dir sagen wieso dein A3 noch hoppelt:

Wenn man das S-Line Paket mitbestellt bekommt man ein extra hartes Sportfahrwerk. Das ist auch beim A4 nicht anders. Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass ein Sportfahrwerk hart ist. Ich werde nie verstehen, wie die die sich ein Auto mit Sportfahrwerk bestellen über die härte beschweren können. Und da das Fahrwerk nicht so weich federt wie das Serienfahrwerk ist das Hoppeln eine unvermeidbare Folge. Also bestell dir ruhig den A3. Achte nur drauf mit welchem Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von totobibi

Ich kann dir sagen wieso dein A3 noch hoppelt:

Wenn man das S-Line Paket mitbestellt bekommt man ein extra hartes Sportfahrwerk. Das ist auch beim A4 nicht anders. Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass ein Sportfahrwerk hart ist. Ich werde nie verstehen, wie die die sich ein Auto mit Sportfahrwerk bestellen über die härte beschweren können. Und da das Fahrwerk nicht so weich federt wie das Serienfahrwerk ist das Hoppeln eine unvermeidbare Folge. Also bestell dir ruhig den A3. Achte nur drauf mit welchem Fahrwerk.

Mensch, danke endlich weiß ich warum mein Wagen hoppelt!

Danke!

sorry, mehr fällt mir bei so einem schwachsinn nicht ein! Handi wo bist du nur???

am 2. Juni 2004 um 17:39

tja,

facelift......hm.....

man mag es, oder man mag es nicht.

ich habe mich nach langem hin und her, dafür entschiden, dass ich den "neuen audi look" nicht mag.

ich denke sogar schon, dass er binnen 5- 10 Jahren wieder verschwindet.

Außerdem bin ich kein Freund von "Facelifts" - 1 Jahr später sieht man eh schon wieder das wirklich neue Modell und die Diskussion geht von vorne los.

B7 hin oder her....ist nicht wirklich ein neues Modell - eher ein häßlicher "aufgepappter" Grill.

Bin auch kein Fan von einem "anti - Stoßstangen - Auto" ähnlich wie der A3 ( von nah recht schön, von weit recht fad )

Wenn ich mich entscheiden müßte, ob ich einen A4 Facelift oder einen 3 er BMW nehmn müßte, dann würde ich mittlerweile einen 3 er nehmen ( das sagt ein mann, der vor 1 Jahr noch BMW - Hasser " war.

Aber Audi hat es geschafft, ein häßlicheres Auto als der 5er BMW zu bauen - welches sich A6 nennt.

Aber nächstes Jahr kommt der neue 3er! Da würde ich lieber aufs Facelift warten! Der A4 Avant wird nicht vor Ende 2007 neu erscheinen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mensch, danke endlich weiß ich warum mein Wagen hoppelt!

Danke!

sorry, mehr fällt mir bei so einem schwachsinn nicht ein! Handi wo bist du nur???

Wenn du nicht so angegriffen werden willst solltest du dich demnächst vielleicht deutlicher ausdrücken. Du schreibst, dass es falsch ist, dass der A3 seit Dezember nicht mehr hoppelt. Aber alle Modelle die nicht mit dem Sportfahrwerk, sprich Attraction und Ambiente, ausgestattet sind hoppeln wirklich nicht mehr. Durch deine Aussage wurde garnicht deutlicht, dass du weißt, dass es nur beim Ambition und bei allen Fahrzeugen mit S-Line hoppelt. Aber immer die Fehler bei den anderen suchen und alle zur Sau machen.

PS: musst ja nicht gleich so rumzicken. Ich wollte dich mit dem Beitrag keineswegs angreifen. Ich wollte nur klarstellen, dass es mittlerweile auch normal gefederte A3s gibt.

Zitat:

Original geschrieben von totobibi

Wenn du nicht so angegriffen werden willst solltest du dich demnächst vielleicht deutlicher ausdrücken. Du schreibst, dass es falsch ist, dass der A3 seit Dezember nicht mehr hoppelt. Aber alle Modelle die nicht mit dem Sportfahrwerk, sprich Attraction und Ambiente, ausgestattet sind hoppeln wirklich nicht mehr. Durch deine Aussage wurde garnicht deutlicht, dass du weißt, dass es nur beim Ambition und bei allen Fahrzeugen mit S-Line hoppelt. Aber immer die Fehler bei den anderen suchen und alle zur Sau machen.

PS: musst ja nicht gleich so rumzicken. Ich wollte dich mit dem Beitrag keineswegs angreifen. Ich wollte nur klarstellen, dass es mittlerweile auch normal gefederte A3s gibt.

Sorry, aber mittlerweile reagieren einige User (mich eingeschlossen) auf dieses Thema sehr sensibel! Ließ dir mal den Beitrag "Mein A3 hüpft durch" Dann weiß du was ich meine!

Aber laß uns dieses Thema hier beenden! Schließlich geht es hier ja ums Facelift beim A4!

Also nochmals sorry! Habs in den falschen Hals bekommen!

Gruß Scoty81

am 3. Juni 2004 um 7:11

Audi scheint das Thema Sportfahrwerk bzw. sportliche Fahrwerksauslegung derzeit etwas zu hart zu definieren. Ich bin bis 2001 einen E46 mit Sportfahrwerk und 225er Reifen gefahren und das BMW-Fahrwerk war nicht ganz so unkomfortabel wie das A4-Sportfahrwerk. Auf der AB kommt es durchaus vor, dass auch mein A4 Schläge austeilt ;)

Vorgestern bin ich einen MB mit Sportfahrwerk gefahren und war erstmal irritiert. Der lag nämlich sehr gut auf der Straße, d.h. man konnte schnell durch Kurven fahren, und hatte dennoch noch wesentlich mehr Komfort als das Serienfahrwerk von Audi. Für mich ist das geradezu ideal. Irgendwie scheint es MB geschafft zu haben, die Seitenneigung zu reduzieren, ohne ein hartes Fahrwerk zu produzieren.

Ich bin mal gespannt, was sich bei Audi hinsichtlich der Sportlichkeit tut. Derzeit will man ja wohl BMW überholen und macht daher alles dafür, dass die Fahrzeuge noch straffer auf der Straße liegen. Für mich ist das der falsche Weg, daher (nicht nur deswegen) wechsle ich die Marke. Vielleicht beim nächsten Mal wieder...

Audi sollte m.E. mal drüber nachdenken, ob sie nicht Heckantrieb bauen. Aber das Thema hatten wir hier auch schon bis zum Abwinken und viele Fahrer mögen wohl gerade wegen des Frontantriebs ihren A4 ;)

am 3. Juni 2004 um 9:02

Sportfahrwerke...

 

na dazu will ich dann doch noch mal was loswerden.

Ja, bei Audi kriegt man die "härtesten" Autos. Aber die Wahl überlässt man ja jedem selbst.

Das Serienfahrwerk ist komfortabel genug, wenn man darauf noch 17-Zöller zieht, sieht es ausreichend sportlich aus und lässt noch etwas Komfort zu.

Für den etwas sportlicheren Fahrer gibt es dann noch das Ambition-Paket - das habe ich gewählt. Für mich das härteste was ich mir zumuten will, aber mit den 17-Zöllern die ich drauf habe bleibt noch genügend Restkomfort.

Probegefahren habe ich auch das S-Line-Sportfahrwerk, und das war mir persönlich zu hart. Gerade in der 18-Zoll variante, die der Vorführer hatte, macht das nur auf engen Landstraßen Spaß - und auch nur ohne die Familie...

Dann kann man ja noch 18 oder gar 19 Zoll Reifen drunterziehen - sieht vielleicht nett aus, wäre aber aus praktischen Gründen nichts für mich. Man sieht ja hier im Forum genügend Leute die sich ihren S-Line-Boliden mit 19-Zöllern noch niedriger auf den Boden holen indem sie Gewindefahrwerke drunterschrauben.

Um da keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen (Ralle und Matthias ;)) - mir gefällt das auch gut. Und Ihr beschwert Euch dann ja auch hinterher nicht über die Härte.

Aber mal ehrlich: Wer es nicht hart mag, kann immer noch hervorragend Audi kaufen. Allerdings sollte er dann die Finger von Sportpaketen und großen Felgen lassen.

Das ist übrigens bei anderen Herstellern nicht anders. Ein Dreier-BMW mit M-Sportfahrwerk und 18-Zöllern hat auch nicht mehr viel Komfort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen