Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@sheppp schrieb am 12. März 2016 um 10:52:05 Uhr:
also mein A3 8P 2.0l TFSI (noch) braucht alle 1000km Öl. Das nervt sowas von. Allerdings habe ich immer gelesen das Problem würde beim neuen S3 nicht mehr da sein. Ich hoffe es jedenfalls😉
das wird hier viel zu sehr pauschalisiert... klingt so als wäre jeder betroffen. Die EA888 Gen. 1 und 2 saufen nicht alle Öl...
Der neue 2.0 TFSI mit 190PS wird eigentlich großflächig ab November an Kunden abgegeben. Somit ist Sommer quatsch 😉 ... Und soooo viele 190iger gibt es bis jetzt auch nicht, da der A4 mehr das Dieselauto ist. Und nur wenige A4 "wirklich" an Privatleute verkauft werden. Er wird zu über 80% an Firmen verkauft und da ist nun mal Dieselpflicht.
Einige die ihn schon haben, monieren im A4 Forum den hohen Spritverbrauch. Bei manchen ist er im Normalbereich. Zur Zeit fahren eh nur eine Handvoll Leute mit diesen neuen Motor rum. Somit kann man Null Komma Null Aussagen über den Motor machen (positiv oder negativ). Das wird die Zeit zeigen. Interessante Aussagen gehen so ab 3 Jahren und über 100.000km los.
Ich bin den Motor ein Wochenende lang Probe gefahren und empfand ihn im A4 als vollkommen okay. Motorsoundtechnisch hat er mich aber nicht vom Hocker gehauen. Eher brav und leise 😉 ...
im Vergleich zum A3 1.8 TFsi quttro DSG? leiser lauter? Bis dato konnte ich noch keinen 190 PS Benziner probefahren...
das mit dem hohen Spritverbrauch habe ich auch gelesen. wäre sowas von schwach von VW wenn das wahr wäre und vorallem schade. der vielgerühmte Vorteil von Abgaskrümmerkühlung usw.. bringt dann ja nix...
aber: S-Max 2.0 Ecoboost: 8.1 angeben Praxisverbrauch 11 l.... also auch andere haben damit in der Praxis Probleme...
es scheint die Dieselwerte können eher erreicht werden oder fallen weniger ab vom Normverbrauch.
beim Cabi geht für mich Diesel halt gar nicht...
Dann wissen wir ja jetzt Bescheid und können mit dem 8V Facelift weiter machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 12. März 2016 um 10:57:17 Uhr:
Zitat:
@sheppp schrieb am 12. März 2016 um 10:52:05 Uhr:
also mein A3 8P 2.0l TFSI (noch) braucht alle 1000km Öl. Das nervt sowas von. Allerdings habe ich immer gelesen das Problem würde beim neuen S3 nicht mehr da sein. Ich hoffe es jedenfalls😉das wird hier viel zu sehr pauschalisiert... klingt so als wäre jeder betroffen. Die EA888 Gen. 1 und 2 saufen nicht alle Öl...
Wie kann man bitte das Wort pauschalisieren in Verbindung mit meinem geschrieben "Mein A3" bringen. Finde nicht das es wer getan hat. Hier wurde nur gefragt ob die Probleme noch da sind.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 12. März 2016 um 10:57:41 Uhr:
Der neue 2.0 TFSI mit 190PS wird eigentlich großflächig ab November an Kunden abgegeben. Somit ist Sommer quatsch 😉 ... Und soooo viele 190iger gibt es bis jetzt auch nicht, da der A4 mehr das Dieselauto ist. Und nur wenige A4 "wirklich" an Privatleute verkauft werden. Er wird zu über 80% an Firmen verkauft und da ist nun mal Dieselpflicht.Einige die ihn schon haben, monieren im A4 Forum den hohen Spritverbrauch. Bei manchen ist er im Normalbereich. Zur Zeit fahren eh nur eine Handvoll Leute mit diesen neuen Motor rum. Somit kann man Null Komma Null Aussagen über den Motor machen (positiv oder negativ). Das wird die Zeit zeigen. Interessante Aussagen gehen so ab 3 Jahren und über 100.000km los.
Ich bin den Motor ein Wochenende lang Probe gefahren und empfand ihn im A4 als vollkommen okay. Motorsoundtechnisch hat er mich aber nicht vom Hocker gehauen. Eher brav und leise 😉 ...
Also Diesel ist nicht Pflicht für ein Firmen Auto. Aber andere Frage der Verbrauch ist so hoch? Wie hoch denn?
Klike auf den Link von NeoHazard im A4 Forum... da muss man sich durchlesen, ist noch nicht sehr aussagekräftig. die meisten sprechen aber von 10l... nur einer von 7.5l.
da möchte ich im FL A3 Cabi dann doch lieber den 1.8tfsi "behalten". Und noch was: Motorenänderung ist eine doch sehr entscheidende Aenderung in einem FL finde ich (ist mir wichtiger als die Form von Scheinwerfern...)... für mich jedenfalls am relevantesten für andere halt wiederum nicht; jedem das Seine...
Daher entweder warten bis man mehr weiss über FL Konfigurationen oder einen gebrauchten A3 suchen ab 2013. Neue bisherige A3 kann man wohl nicht mehr lange bestellen.
Am 25.03. startet die New York International Auto Show und da sollte wohl das Facelift stehen *ganz doll hoff* ... würde mich natürlich freuen, wenn es früher passiert^^
Ui ich hoffe auch. Da eine Bestellung der A3 Limousine jetzt nicht (in Österreich) möglich ist (seit vielleicht 3-4 Wochen) hab ich bei einen Verkäufer nachgefragt. Der meinte, dass wahrscheinlich keine A3 Limousine mehr dieses Jahr hergestellt wird 😁. Ich hab dann direkt noch bei Audi Österreich gefragt, da ich mein Kauf früh wie möglichst tätigen will (und wenn es echt so wäre wie der Verkäufer sagt, müsste ich mich für anderes Auto (leider!!!) entscheiden - was ich ja auch nicht will). Die konnten mir leider (da es ein Geheimnis ist) nicht direkt sagen was wann und ob. Aber Sie haben geschrieben, dass ich mit meinen Kauf Geduld haben soll, und undirekt gezeigt dass sich was tut :-P. Daher hoff ich auch auf die New York International Auto Show.
Da ich heute auch gesehen hab, dass man jetzt in Österreich gar keine A3/S3 konfigurieren kann (Limousine und Cabrio seit 3-4Wochen, jetzt auch kein Sportback) - also auch nicht bestellen, schätz ich mal, dass es nicht mehr so lange dauern kann, bis der Facelift da ist.
Das bis Jahresende keine Limo mehr hergestellt werden soll, ist wirklich Schwachsinn! Die werden mit Sicherheit nicht das ganze Werk still legen für ein halbes Jahr^^ ... und so viele Limos sind definitiv nicht vorbestellt, dass bis Jahresende die Produktion ausverkauft ist.
Und die Aussagen vom Kundencenter oder Audi Facebook kann man in die Tonne kloppen. Die mit ihren „Stand der Technik“ Aussagen: „Darüber haben wir zur Zeit keine Infos!“ … je ne, ist klar *lol*
Die dürfen halt einfach nix sagen. Klingt halt nicht so schön 😉
Ich hoffe auch auf den 25.03. ich platze vor Neugier.
Ich glaub aber dass der Facelift echt in nächsten Tagen kommt, da die Bestellung von A3 jetzt total gesperrt (in Österreich) ist. Und so war es früher bei A4. Zuerst keine Konfiguration möglich und dann war neue A4 auf der Welt 😁
Ich kann es echt kaum erwarten ??
Ich glaub es passiert die nächsten Tage / 3Wochen genau garnichts,wenn Audi schon so weit wäre dann hätten sie auch die Vorstellung in Genf mit Überstunden geschafft xD