Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Das hat nichts miteinander zu tun. Aus Marketing-Sicht wäre es strategisch ungünstig, wenn man zu viel auf einmal vorstellt. Vor allem, wo Q2 und A3 sich vom Interieur stark ähneln. So sind nun erstmal die Q-Modelle und speziell der Q2 im Fokus. Wenn das abflacht kommt der A3 😉

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 14. März 2016 um 14:18:27 Uhr:

Das hat nichts miteinander zu tun. Aus Marketing-Sicht wäre strategisch ungünstig, wenn man zu viel auf einmal vorstellt. Vor allem, wo Q2 und A3 sich vom Interieur stark ähneln. So sind nun erstmal die Q-Modelle und speziell der Q2 im Fokus. Wenn das abflacht kommt der A3 😉

zumal der A3 ja "nur" aufgewertet wird. Was ein hoher Prozentsatz der Kundschaft die durchs Audi Haus schlendern wahrscheinlich nicht einmal wissen und nur wegen "A3" dort sind. Würde einer von uns jetzt zu einer anderen marke ohne Vorwissen laufen könnte es auch sein das man ein VFL bestellt obwohl vielleicht zwei Tage später das VL da wäre.

Q2 Neuvorstellung... volle Aufmerksamkeit

Das Spiel kenne ich doch..... von 2005 als ich den A3 8P 3-Türer mit SFG gekauft habe. In Genf stand nix, in Leipzig stand nix, dann zum 28.4.2005 konnte er endlich mit Liefertermin ab kw 22 bestellt werden. Damals sogar mit Überschneidung zum alten Grill, was dann auch prompt mein Verkäufer geschafft hat, so dass er nochmal bestellen musste.... was für mich ein paar Wochen längere Wartezeit bedeutete.

So, das Facelift muss in Kürze erscheinen.
Seit heute ist der A3 mit allen Derivaten im internen Leasing-Konfigurator nicht mehr konfigurierbar.

Ähnliche Themen

Geil 😉 ... der Countdown läuft ...

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 15. März 2016 um 12:24:26 Uhr:

Seit heute ist der A3 mit allen Derivaten im internen Leasing-Konfigurator nicht mehr konfigurierbar.

In Österreich ist es so schon länger. Die Limousine und Cabrio kann man schon seit 3-4 Wochen nicht konfigurieren. Den Sportback paar Tage 🙂

Zitat:

War schon gestern Nacht so :P
Haben ja beim E-tron schon angekündigt, dass dieser erst wieder mit dem Facelift verfügbar seie..

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. März 2016 um 15:24:35 Uhr:

Zitat:

War schon gestern Nacht so :P
Haben ja beim E-tron schon angekündigt, dass dieser erst wieder mit dem Facelift verfügbar seie..

Rund um die Uhr häng ich dann doch nicht im Konfi 😁 😁

Ich hab halt nach unserem Gespräch gestern, noch etwas rumgebastelt 😁

Na geil... und da steht man eig. davor sich einen "neuen" A3 zu konfigurieren. 🙁 🙂

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. März 2016 um 16:05:56 Uhr:

Ich hab halt nach unserem Gespräch gestern, noch etwas rumgebastelt 😁

Und ich habe doch tatsächlich heute Morgen an unser Gespräch gedacht und wollte ein bisschen herum basteln 🙂

Zitat:

@milany88 schrieb am 15. März 2016 um 16:07:28 Uhr:

Na geil... und da steht man eig. davor sich einen "neuen" A3 zu konfigurieren. 🙁 🙂

Das ist gar kein Problem, er ist weiter bestellbar bei deinem Händler & Co.
Gestrichen ist er bloß im MA-Konfi (Leasing). Zum Kauf wird er weiterhin angeboten.

Einfach noch bis nach Ostern gedulden..

Servus!
Weiß jemand wie lange so eine Aufwertung dauert? bzw wann kann man ihn wieder konfigurieren?
mein Audi Code nimmt es nämlich nicht mehr an.
vielen dank und liebe Grüße!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. März 2016 um 17:18:29 Uhr:

Zitat:

@milany88 schrieb am 15. März 2016 um 16:07:28 Uhr:

Das ist gar kein Problem, er ist weiter bestellbar bei deinem Händler & Co.
Gestrichen ist er bloß im MA-Konfi (Leasing). Zum Kauf wird er weiterhin angeboten.

Einfach noch bis nach Ostern gedulden..

Ich war bei Händler (Österreich), da Limousine u. Cabrio länger nicht konfigurierbar war. Und er hat mir gezeigt, dass auch die Bestellung von Limousine u. Cabrio gesperrt ist. Also weiß ich nicht wie es zwischen klassischen Konfigurator und Bestellungen bei Euch ist. Aber ich konnte keine Limousine bestellen (schon vor circa 3 Wochen und konfigurieren geht es schon 3-4 Wochen nicht).

LG

Ich war heute morgen bei meinem Händler und bekam die Rückmeldung, dass der aktuelle A3 nur noch kurzfristig bestellbar sein wird. Wann die Produktaufwertung ist, hat er leider keine Info drüber.

Es bleibt weiterhin sehr sehr spannend. Für den CLA kam ja heut die frohe Botschaft ... jetzt muss der A3 nachziehen :-P

Deine Antwort