Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Die Facelift A3 werden erst ab KW22 gebaut 😉

Ob der neue teurer wird oder gleich bleibt, sei gesagt: Ja und Nein 😉 .. ggfs. wird der Grundpreis ein Tick teurer, aber dafür gibt es mehr Ausstattung. Pakete wie S-line Selection & Co. wird es weiterhin sofort von Anfang an geben. Wir sprechen hier vom Facelift und nicht GANZ NEUEM Modell. Nur bei ganz neuen Modellen kommen weitere Motoren und Ausstattungen peu à peu dazu.

Der Facelift wird nicht viel teurer werden wie der jetzige, keine Sorge.

Mein reden

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Ich habe ihm gesagt, das ich noch auf das FL warten möchte. Sie haben zwar angeblich noch keine Infos bezüglich des Zeitpunktes.... Aber er hat erzählt das er diese Woche ein A3 Cabrio verkauft hat und bereits am nächsten Tag hatte er den Termin für die Abholung in Ingolstadt. Da scheint bereits die Produktion runter zu fahren.

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber meinst du nicht das dieses Fahrzeug bestellt worden ist und auf einmal wer kalte Füße bekommen hat?

Ähnliche Themen

Die müssen doch noch den Q2 auf dem A3 band eintackten, ich glaub auch das die Lieferzeit sich in Zukunft verlängert.

Zitat:

@Juerih schrieb am 15. Februar 2016 um 14:36:39 Uhr:

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Ich habe ihm gesagt, das ich noch auf das FL warten möchte. Sie haben zwar angeblich noch keine Infos bezüglich des Zeitpunktes.... Aber er hat erzählt das er diese Woche ein A3 Cabrio verkauft hat und bereits am nächsten Tag hatte er den Termin für die Abholung in Ingolstadt. Da scheint bereits die Produktion runter zu fahren.

Das Cabriolet wird in Györ gebaut...

Deswegen ist die Abholung trotzdem Ingolstadt oder Neckarsulm ??
Ich wollte es nur mitteilen, da es die erste Aussage von einem Händler war/ist.
Also der Termin war nicht am nächsten Tag, nicht das ich das missverständlich ausgedrückt habe, sondern am nächsten Tag hatte der Händler bereits die KW im System.

Ja, der Abholungsort hat nichts mit dem Produktionsort zu tun. Du kannst einen in IN produzierten A3 Sportback auch in Neckarsulm abholen - falls das keine rhetorische Frage war.

Zitat:

@ballex schrieb am 15. Februar 2016 um 16:48:38 Uhr:

Ja, der Abholungsort hat nichts mit dem Produktionsort zu tun. Du kannst einen in IN produzierten A3 Sportback auch in Neckarsulm abholen - falls das keine rhetorische Frage war.

Man könnte sagen es war eine rhetorische und leicht zynische Frage 😁😁

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Februar 2016 um 13:19:35 Uhr:

Die Facelift A3 werden erst ab KW22 gebaut 😉

Ob der neue teurer wird oder gleich bleibt, sei gesagt: Ja und Nein 😉 .. ggfs. wird der Grundpreis ein Tick teurer, aber dafür gibt es mehr Ausstattung. Pakete wie S-line Selection & Co. wird es weiterhin sofort von Anfang an geben. Wir sprechen hier vom Facelift und nicht GANZ NEUEM Modell. Nur bei ganz neuen Modellen kommen weitere Motoren und Ausstattungen peu à peu dazu.

Der Facelift wird nicht viel teurer werden wie der jetzige, keine Sorge.

Na dann seh ich wohl das Facelift bei meiner Abholung auf dem Band.

Das das Facelift insgesamt nicht wesentlich teurer wird glaube ich auch, allerdings werden wohl die Angebote speziell bei Leasing / Finanzierung nicht mehr so gut sein.

Na warten wir mal ab...

@radschraube12 Nein kannst du da Kaufen am Schalter , PS: möglichst vor 9Uhr das sein und unter der woche wenn möglich Mittwoch und Donnerstag ist am Wenigsten los da machts am meisten Spass haben dann auch alle zeig für unsere 1000 Fragen ;D habe schon einige ins Schwitzen gebracht. Ich habe schon meine VIP Tickets vlt. sieht man sich :'D

Zitat:

@Lars389 [url=http://www.motor-talk.de/forum/erstes-facelift-a3-s3-Mann will warscheinlich nicht das jetzt der Absatz im Februar einbricht wenn alle erfahren das es was neues gibt.

Naja, mir wäre es ja auch durchaus recht, wenn der Facelift A3 in naher Zunkunft bestellbar wäre. Derzeit schwanke ich zwischem dem Audi S3 und dem M135xi. Tatsächlich zieht es mich mehr zum S3, aber ich will die Facelift-Infos noch abwarten. Ich hoffe ja primär noch auf die 7-Gang S-Tronic O:-)

Zitat:

@Juerih schrieb am 15. Februar 2016 um 16:42:01 Uhr:

Deswegen ist die Abholung trotzdem Ingolstadt oder Neckarsulm ??

Nein, den musst du in Ungarn abholen. Problematisch wird nur das Passieren der Grenze. 😰

Was ändert sich alles beim Facelift? Gibt es irgendwo eine Liste?

Ich denke falls dies der Fall sein wird, wird es erst am Genfer Autosalon bekannt gegeben, Kann dann ein paar Fotos machen und Nachfragen was sich alles ändern wird 😉

Deine Antwort