Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@pire131 schrieb am 16. Februar 2016 um 12:55:06 Uhr:

Ich denke falls dies der Fall sein wird, wird es erst am Genfer Autosalon bekannt gegeben, Kann dann ein paar Fotos machen und Nachfragen was sich alles ändern wird 😉

Ja, das wäre perfekt! :-)

Werde alle neuerungen vom A3 S3 und RS 3 zum Vorgänger reinschreiben, kommt so ca. 2woche autosalon

Ich brauche kurz euren Rat. Ich will einen RS3 bestellen und es wäre optimal wenn ich ihn im Sommer habe. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich doch lohnen würde länger zu warten, bis das FL da ist. Nun weiss ich nicht, ab wann ich mit der Auslieferung des FLs rechnen kann.
Mein Händler hat heute auch noch die Bemerkung gemacht, dass der RS3 ''limitiert'' sei, also dass er nur noch 2 zur Bestellung zur Verfügung hätte. Weiss jemand, was er damit genau sagen wollte? Denn ich glaube ja nicht, dass der RS3 limitiert ist.
Bin gespannt auf eine aufklärende Antwort!

So weit ich weiß ist er seit einem Monat garnicht mehr zu bestellen zumindest hat mir das mein freundlicher gesagt. Ich hab mir jetzt ein 2 Monate alten RS 3 geholt und bin echt total begeistert. Da ist mein TT ja sowas von schnell vergessen gewesen; -)

Ähnliche Themen

Der RS3 ist derzeit nicht bestellbar und das seit Mitte Dezember. Ob es ein Facelift geben wird vom RS ist nicht raus, es wurde kein Erlkönig gesehen, es gibt keine eindeutige Aussage etc. Keiner weiß etwas.

Die zwei Wochen Frist die er meint kann ich mir nur erklären wenn der Händler eine laufende Bestellung hat die bald gebaut wird. Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Konfiguration noch ändern. Ich denke, dass wird er meinen. Wenn dem so ist kannst du den RS3 nach Belieben konfigurieren. Dadurch kann sich der Liefertermin verschieben, muss aber nicht.

Limitiert soll der RS3 angeblich nicht sein, nur sind keine freien Kapazitäten verfügbar. Dadurch werden keine Bestellungen mehr angenommen. So heißt es zumindest.

Wie du siehst sind alles nur Spekulationen und keiner kann dir genaueres sagen.

Zitat:

@A8VS schrieb am 16. Februar 2016 um 22:03:45 Uhr:

Der RS3 ist derzeit nicht bestellbar und das seit Mitte Dezember. Ob es ein Facelift geben wird vom RS ist nicht raus, es wurde kein Erlkönig gesehen, es gibt keine eindeutige Aussage etc. Keiner weiß etwas.

Die zwei Wochen Frist die er meint kann ich mir nur erklären wenn der Händler eine laufende Bestellung hat die bald gebaut wird. Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Konfiguration noch ändern. Ich denke, dass wird er meinen. Wenn dem so ist kannst du den RS3 nach Belieben konfigurieren. Dadurch kann sich der Liefertermin verschieben, muss aber nicht.

Limitiert soll der RS3 angeblich nicht sein, nur sind keine freien Kapazitäten verfügbar. Dadurch werden keine Bestellungen mehr angenommen. So heißt es zumindest.

Ja ich denke du hast recht, weil er hat gesagt, dass ich ihn noch konfigurieren könnte. Und wenn ich ihn bis im Sommer haben will, dann muss ich wohl das aktuelle Modell bestellen. Ich hoffe nur, dass die Änderungen beim RS3 nicht so stark ausfallen, dass ich danach enttäuscht bin mit meinem Auto.

Noch eine Frage, wird der FL RS3 auch mehr Leistung haben oder ist das unwahrscheinlich?

Sofern einer kommt, wird er mit Sicherheit auch etwas mehr Leistung bekommen (siehe Mercedes, die auch erhöht haben).
PS: man kann auch ewig auf ein Auto warten. 😉
Nach dem FL kommt dann das neue Modell. Evtl. nochmal warten? Es gibt immer etwas, was einen an einem "Neuen" wieder reizt.

Zitat:

@TheRoebe schrieb am 16. Februar 2016 um 22:09:58 Uhr:

Zitat:

@A8VS schrieb am 16. Februar 2016 um 22:03:45 Uhr:

Ja ich denke du hast recht, weil er hat gesagt, dass ich ihn noch konfigurieren könnte. Und wenn ich ihn bis im Sommer haben will, dann muss ich wohl das aktuelle Modell bestellen. Ich hoffe nur, dass die Änderungen beim RS3 nicht so stark ausfallen, dass ich danach enttäuscht bin mit meinem Auto.

Noch eine Frage, wird der FL RS3 auch mehr Leistung haben oder ist das unwahrscheinlich?

Auf dem Papier hat der aktuelle 367PS, aber jeder hat mindestens 385PS auf der Rolle, egal welcher Prüfstandtyp.??

@Stalder hast du a ein Leistungsdiagramm von einem? habe ich noch nie gesehen

Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack!

Image

ohha.. die front ist noch stark gewöhungsbedürftig

Ja mir sagt die bisher auch noch nicht so zu...da gefällt der "alte" RS3 Sportback mir besser....aber mal abwarten wie er mit optikpaket schwarz aussieht

Zitat:

@DrGrey schrieb am 17. Februar 2016 um 07:18:03 Uhr:

Rs3 oder Rs4?

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 17. Februar 2016 um 07:28:32 Uhr:

Zitat:

@DrGrey schrieb am 17. Februar 2016 um 07:18:03 Uhr:

Rs3 oder Rs4?

eindeutig rs3

Ob das aber wirklich der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache. Wo ist das Foto entstanden? Ich habe einen Artikel mit dem Foto gelesen, indem der Einsatzzeitpunkt Ende (!) 2017 lautet. Das ist noch ein echtes Stück...
Achja, wieso haben sie ihm das geniale Blade genommen unter dem Grill? Finde das beim jetzigen echt super, da es das Auto von vorne ziemlich breit wirken lässt.

Deine Antwort