Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Lars389 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:18:09 Uhr:
Es muss bald was kommen, nicht umsonst gibt es kaum noch Farben zur Auswahl im konfigurator.
Ich sehe vor allem die Farben als größten Anhaltspunkt im Moment, vor allem da mir mein Händler versichert hat, dass sich die Farbpalette zum FL nochmal grundlegend ändern wird.
Jetzt zieht sich jeder Tag 🙂 mal gespannt wie der a3 aussehen wird und was neu ist. Wobei für mich der rs3 in frage kommt. Muss man eigentlich Tickets vorher kaufen oder bekommt man immer welche vor Ort? War noch nie in Genf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WolfgangR schrieb am 15. Februar 2016 um 08:26:15 Uhr:
Und bei uns in Ö kann man gar keinen A3 (3-Türer) mehr konfigurieren...MfG
Wolfgang
Die A3, S3 Limousine, sowie A3, S3 Cabrio lassen sich auch nicht (mehr) konfigurieren.
Ich denke dann bestell ich mir doch direkt nach der Ankündigung eine S3 Limousine 😁
Vermutet ihr die Preise bleiben gleich?
Zitat:
@Overkiller schrieb am 15. Februar 2016 um 10:40:23 Uhr:
Der neue wird definitiv teurer. Orientier dich da mal am A4. Gerade Virtual Cockpit und der ganze neue Kram wird ordentlich Aufpreis kosten.
Naja das wird man dazu bestellen können. Ergo der Listenpreis ohne Extras wird nicht wesentlich teurer werden.
Die Liste der Sonderausstattung wird sicherlich länger werden, aber der Grundpreis, MMI Touch etc. wird sich doch sicherlich an den jetzigen Preisen orientieren oder?
EDIT: Danke Sheppp das wollte ich hören 😁
Möglicherweise unwesentlich teurer aber die werden keine Berge versetzen. Es ist kein neuer A3 nur ein facelift. Das darf nicht vergessen werden. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Was lässt Euch nur alle an Genf glauben?
Quasi alle Automedien haben schon die Liste der Neuvorstellungen der Messe veröffentlicht, vom A3 Facelift war das nichts zu sehen?!
Zitat:
@PanicMind schrieb am 15. Februar 2016 um 10:52:40 Uhr:
Der neue wird definitiv teurer. Orientier dich da mal am A4.Zitat:
@Overkiller schrieb am 15. Februar 2016 um 10:40:23 Uhr:
Was ein Blödsinn.. sry
1. Audi hat gerade die Preise für den A3 um 1,x Prozent angehoben.
2. Wenn sich der Preis vom A3 am A4 orientieren würde, würde sich niemand mehr den A3 kaufen. So blöd ist Audi dann auch nicht.
3. Es ist überhaupt nicht logisch, dass der A3 vom Grundpreis teurer wird. Nur die Extras kosten Aufpreis. Aber das ist ja überall so.
Zitat:
@Freeking84 schrieb am 15. Februar 2016 um 11:41:34 Uhr:
Was ein Blödsinn.. sryZitat:
@PanicMind schrieb am 15. Februar 2016 um 10:52:40 Uhr:
Der neue wird definitiv teurer. Orientier dich da mal am A4.
1. Audi hat gerade die Preise für den A3 um 1,x Prozent angehoben.
2. Wenn sich der Preis vom A3 am A4 orientieren würde, würde sich niemand mehr den A3 kaufen. So blöd ist Audi dann auch nicht.
3. Es ist überhaupt nicht logisch, dass der A3 vom Grundpreis teurer wird. Nur die Extras kosten Aufpreis. Aber das ist ja überall so.
Zu 1: Die 1,1% Preiserhöhung gab es nicht nur beim A3
zu 2: A3 und A4 lagen noch nie weit auseinander (Grundpreis zwischen A3 limo und A4 Limo liegen 5k€ aktuell). Gleiches auch von A4 zu A5 ...
Schau dir doch mal folgende Konfigs an:
A5 Coupe:
http://www.audi.de/A8CP1Y4HA3 Limo:
http://www.audi.de/AG8MWQVENahezu identische Ausstattung, beide 180PS Schalter und 3k€ Unterschied.
Wenn du dann noch beim paar sachen reinnimmst, die es beim A5 nicht gibt (LED licht), dann kommst du nahe an den Preis vom A5.
zu 3. Hab hier im Forum noch keinen gesehen, der sich einen A3 mit Grundausstattung geholt hat. Die extras sind ja genau das Problem.
Als der A3 rauskam, lag zwischen A3 und A4 bei vergleichbarer Ausstattung und gleichem Motor (1.8TFSI mit 180 PS) gerade mal 4k€ Unterschied. Klar, der A3 war neu, der A4 war nicht mehr neu, aber in die Richtung wird es gehen. Grundpreis ist immer eine Sache, mit Ausstattung die andere. Aber wenn ein Facelift oder ein Neues Modell raus kommt, gibt es normal anfangs keine Pakete wie S line selection oder Assistent-Paket. Als ich meine A3 Limo 2013 bestellt hab, gabs das alles nicht. Das hat man nur beim normalen A3 oder Sportback gefunden, die schon länger draußen waren. Schau dir den A5 an, wo jetzt am Ende nocheinmal schön vergünstigte pakete rausgehauen werden, die das Auto bei schöner Ausstattung sehr attraktiv machen. Wenn der neue A5 kommt, wird es ersteinmal wieder richtig teuer.
Klar, der A3 wird nur ein FL, aber auch dort wirst du das FL am Anfang zumindest im Preis spüren. Jeder der was anderes Glaubt, ist ein Träumer.
@Freeking84 ,ich schreib dich dann per PN an, wenn die Preise bekannt sind und wir klären dann, wer Blödsinn gelabert hat.
Zitat:
@WolfgangR schrieb am 15. Februar 2016 um 08:26:15 Uhr:
Und bei uns in Ö kann man gar keinen A3 (3-Türer) mehr konfigurieren...MfG
Wolfgang
Der wurde schon letztes Jahr aus dem Programm genommen. (bzw. war nur mehr als Attraction mit kleinem Benzinmotor bestellbar)
Zitat:
@vanZonker schrieb am 15. Februar 2016 um 11:28:32 Uhr:
Was lässt Euch nur alle an Genf glauben?
Quasi alle Automedien haben schon die Liste der Neuvorstellungen der Messe veröffentlicht, vom A3 Facelift war das nichts zu sehen?!
Mann will warscheinlich nicht das jetzt der Absatz im Februar einbricht wenn alle erfahren das es was neues gibt.
Analog zur 8V Einführung müssten doch so langsam die Händler-Fahrzeuge vom Band laufen. (zeitgleiche Produktion beider Modelle)
Noch keiner was bei Abholung und Werksbesichtigung mitbekommen?