Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Cylinder On Demand, die Bezeichnung für die Zylinderabschaltung beim 1.4 TFSI.
Cylinder on Demand = Zylinderabschaltung bei Teillast in bestimmten Situationen.
Zitat:
@Audifanatik1 schrieb am 24. Juli 2016 um 07:28:30 Uhr:
Soo da ich mich nun entschieden habe und nun doch den neuen S3 kaufen werde stehe ich vor der Frage ob ich ihn in Daytonagrau nehme oder mich etwas wage und ihn in gelb bestelle, beide Farben inklusive Titanoptik schwarz!
Ich bin hin und hergerissen und wollte mal eure Meinung hören!
Eindeutig Vegasgelb!
Habe hier bei uns schon viele A3 & TT mit dieser Farbe gesehen, gefällt mir sehr gut.
Deswegen wird wohl nächstes Jahr im Sommer auch ein TT Roadster in gelb auf dem Hof stehn 🙂
Zitat:
@nurivo schrieb am 24. Juli 2016 um 12:52:04 Uhr:
Cylinder On Demand, die Bezeichnung für die Zylinderabschaltung beim 1.4 TFSI.
Ah, die Zylinderabschaltung ist damit gemeint. ZAS also. :-D
Wieder was gelernt. Danke euch!
Ähnliche Themen
Da ich bis heute eine Woche im Urlaub war, habe ich die 300 neuen Beiträge gerade nur überflogen.
Ich kann im mobilen Konfigurator schon die Matrix-LED-Scheinwerfer bei der S3 Limousine auswählen.
So wie ich euch verstanden habe, kann der Kaufvertrag auch schon gemacht werden, nur die finale Übermittlung an Audi funktioniert noch nicht?
Das bedeutet, ich kann die Bestellung schon tätigen und der Händler gibt diese dann an Audi weiter, sobald das freigeschaltet ist?
Zitat:
@atlan428 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:56:52 Uhr:
Da ich bis heute eine Woche im Urlaub war, habe ich die 300 neuen Beiträge gerade nur überflogen.Ich kann im mobilen Konfigurator schon die Matrix-LED-Scheinwerfer bei der S3 Limousine auswählen.
So wie ich euch verstanden habe, kann der Kaufvertrag auch schon gemacht werden, nur die finale Übermittlung an Audi funktioniert noch nicht?Das bedeutet, ich kann die Bestellung schon tätigen und der Händler gibt diese dann an Audi weiter, sobald das freigeschaltet ist?
Richtig .
Mein Händler meinte heute morgen per Email - Bestellung mit Matrix LED ging durch - ist alles ok...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 25. Juli 2016 um 10:47:24 Uhr:
Mein Händler meinte heute morgen per Email - Bestellung mit Matrix LED ging durch - ist alles ok...
Ich glaub das erst wenn ich eine Auftragsbestätigung von Audi gesehen habe.
Bitte poste mal wenn du es schwarz auf weiß hast
Ich schreib ihn mal an wann mit einer Auftragsbestätigung zu rechnen ist...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 25. Juli 2016 um 11:43:15 Uhr:
Ich schreib ihn mal an wann mit einer Auftragsbestätigung zu rechnen ist...
eigentlich ca. 14 Tage nach aufgegebener Bestellung
Hallo Leute!
Habe die letzte Woche interessiert die ganzen Beiträge hier im Forum mitverfolgt und viele gute Tipps gesammelt - danke! 🙂 Habe mich nun entschlossen die S3 Limosine so konfiguriert zu bestellen:
http://www.audi.de/AZNLP9D5
Vielleicht habt Ihr noch etwas Feedback dazu? Ich möchte das Auto eigentlich 2 Jahre (ca 15T/Jahr) behalten und dann evtl verkaufen. Wie sieht's da beim Wiederverkaufswert aus - ich bekomme per Online-Vermittlung ca 16% Rabatt...
-Automatisch abblendende Spiegel - sind diese wirklich sinnvoll... finde das preislich ziemlich happig...
-Smartphone Interface habe ich dazu genommen, da ich z.B. über CarPlay Spotify bedienen möchte (z.B. zwischen Playlisten wechseln) - oder geht das beim MMI und Bluetooth auch so?
---> Bzw spare ich lieber hier am Smartphone interface und steuere Musik per Bluetooth, habe aber dann automatisch abblende Spiegel...
Dann ein paar Ausstattungen, die ich zwar gern hätte - aber ich muss den Strich irgendwo ziehen:
-Vollleder: Ob das so einen grossen Unterschied macht bezgl. "Wertigkeitsgefühl" im Innenraum? Habe hier im Forum die Bilder von den Standard Teilleder/Stoff-Sitzen gesehen und finde die nicht schlecht...
-B&O waere toll aber laut Forumsbeiträgen soll das Audi Sound System auch nicht schlecht sein
-Lichtpaket - da hol ich mir lieber das Designlicht
-Rote Bremssättel - ich glaube das hat beim Daytonagrau nicht den gleichen Effekt wie bei einem schwarzen Auto zB...
- Sitzheizung fehlt.
- Anfahrassistent sollte für 80€ mit rein.
- Ich würde mich bei Lichtpaket vs Designlicht andersrum entscheiden.
- Komfortschlüssel würde mir zumindest fehlen.
- Den Aufpreis zu Alcantara würde ich bezahlen, nur Stoff wär' nichts für mich.
- Matrix wäre mir den doch recht hohen Aufpreis nur wert wenn du viel Nachts fährst.
Du kannst auch ohne Smartphone Interface Spotiy streamen — dann aber via Bluetooth und nicht so gut integriert.
Die Überlegung mit dem Smartphoneinterface hatte ich auch schon, was mich daran stört ist das man dafür immernoch ein Kabel braucht.
Ich hab eigentlich keine Lust wegen 10min fahrt das Handy anzustecken das ich die funktion nutzen kann, bei längeren fahrten wäre es etwas anderes.
Mittlerweile bin ich soweit das ich es glaub weglasse.
Zitat:
@Djkroko schrieb am 25. Juli 2016 um 15:20:40 Uhr:
Mittlerweile bin ich soweit das ich es glaub weglasse.
An dem Punkt bin ich tendenziell auch. Vor allem weil ich glaube, weil es langfristig im Alltag von mir nicht genutzt wird, einfach schon aus Faulheit. Der einzige Grund, der mich eventuell doch dazu bringt es zu nehmen ist die Hoffnung auf das zukünftige Potential von Car Play.
nutzt für eure Konfigurationen bitte diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...d-konfigurationen-thread-t3957171.html
Hier driften wir immer mehr vom eigentlichen Thema ab und es wird zu einer Kaufberatung. Schön wären noch mehr Beiträge zu neuer Ausstattung, Farben, Funktionen die das Facelift mitgebracht hat (bald ja auch persönliche Erfahrungen von den ersten Besitzern).