1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Jungs.. nur noch ne kleine Frage

Beim Matrix - LED ist ein Fernlichtassi eher unnötig oder seh ich dies falsch ? Beim Matrix wird der Gegenverkehr ja dann eh ausgeblendet.. zumindest teilweise oder ?

Die Matrixfunktion ist doch quasi der Fernlichtassistent...

Eben, Fernlicht Assi ist bei Matrix genau so wenig zusätzlich wählbar wie der Tempomat bei ACC. Die Systeme sind redundant 😉

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 22. Juli 2016 um 23:36:15 Uhr:

Ich bräuchte mal euren Rat und bin für eure Rückmeldungen sehr dankbar. Und zwar schwanke ich momentan zwischen zwei Ausstattungsvarianten bei der S3 Limo.

Die eine Konfiguration ist eine absolute Wunsch-Vollausstattung zu 61.610,- Euro Listenpreis:
http://www.audi.de/AG56XKQN

Die zweite Konfiguration habe ich um die großen Brocken abgespeckt, auf die ich verzichten könnte (wenn auch nur ungern) und komme auf 55.060 Euro Listenpreis:
http://www.audi.de/ATXR54FO

Ziel ist es, das Fahrzeug nach ca. 9 Monaten und 10.000 km zu etwa 20% Abschlag wieder zu verkaufen.
Was meint ihr, welcher eher einen Abnehmer findet? Bzw. was würde euch bei der günstigeren Konfiguration am ehesten fehlen?

Zur besseren Übersicht noch die großen Brocken aufgelistet, die bei der zweiten Konfig fehlen:
- 19" Felgen (dafür 18"😉
- magnetic ride
- Matrix LED
- Panorama Dach
- großes Navi (dafür kleines Navi)
- Virtual Cockpit
- Phone Box
- Assistenzpaket mit ACC, Lane Assist, Side Assist, ...

...hab meinen 25% günstiger vom HÄNDLER bekommen (Werksdienstwagen, 10 Mon. alt, 6670 km gelaufen inkl. insgesamt 4 1/2 Garantie). Gibt sicherlich auch genug Leute die weniger % bekommen und mehr Geld für einen Jahreswagen hinblättern. Ich gehöre nicht dazu. Wenn Du das wirklich so vor hast, solltest Du ein Auto konfigurieren, welches primär den Vorstellungen etwaiger Interessenten entspricht. Die Leute die so ein Auto suchen und soviel Geld für einen Wagen von privat bezahlen, müssen erstmal gefunden werden. Z.B. ist Aussenfarbe "blau" in Kombination mit roten Bremssätteln dazu vielleicht nicht jedermanns Sache. Vielleicht solltest Du lieber etwas Neutraleres nehmen oder Dich an aktuellen Trends orientieren (schwarz oder weiß geht immer 😉)

Wie sah Deine im Febr. verkaufte S3 Limo aus?

Zitat:

@cmpunkt74 schrieb am 23. Juli 2016 um 17:53:19 Uhr:

...
...
Wenn Du das wirklich so vor hast, solltest Du ein Auto konfigurieren, welches primär den Vorstellungen etwaiger Interessenten entspricht. Die Leute die so ein Auto suchen und soviel Geld für einen Wagen von privat bezahlen, müssen erstmal gefunden werden. Z.B. ist Aussenfarbe "blau" in Kombination mit roten Bremssätteln dazu vielleicht nicht jedermanns Sache. Vielleicht solltest Du lieber etwas Neutraleres nehmen oder Dich an aktuellen Trends orientieren (schwarz oder weiß geht immer 😉)

Wie sah Deine im Febr. verkaufte S3 Limo aus?

Danke für dein Feedback. Aus diesem Grund habe ich meine Frage hier gestellt. Wollte wissen, welche der aufgezählten Ausstattungspunkte ein S3 Käufer am ehesten vermissen würde.

Bin mir beim Virtual Cockpit nicht sicher. Ich selbst mag die analogen Elemente mehr als eine Bildschirmanzeige. Aber ich habe das Gefühl, dass die meisten das VC unbedingt haben wollen...

Meine S3 Limo war fast vollausgestattet in sepangblau (siehe Anhang). Der Käufer meinte, die einzige Ausstattung, die ihm bei dem Auto gefehlt hatte, waren die roten Bremssättel 🙂 Ich war vorher auch der Meinung, dass rot und blau nicht zusammenpassen.

Dsc07494
-eds2273
Dsc07523

Welch wunderschönes Auto!

Will ich auch! Moment?!? Hab ich doch bestellt :P

Yeahhhhhh 😁

Zitat:

@nurivo schrieb am 23. Juli 2016 um 08:15:54 Uhr:

Meine aktueller Stand sieht so aus: http://www.audi.de/A5FL6033, da ist der größte ungeklärte Punkte die Außenfarbe, bei der ich mich nicht entscheiden kann. Deine Konfiguration aus meiner Sicht wirklich reduziert sähe so aus: http://www.audi.de/A2VL3EC6 und wäre damit fast 10T€ günstiger als deine volle Version, würde sich also wirklich lohnen Verzicht zu üben 😉

Danke dir für die Beispiele. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Das Ziel war es nicht, den günstigsten S3 zu konfigurieren, sondern die großen (teuren) Punkte zu streichen, auf die man verzichten kann.

In deiner Konfiguration würde mir B&O und DAB definitiv fehlen. Es ist wahrlich ein Genuss, täglich den klaren DAB-Klang durch die B&O Lautsprecher zu hören.
Von den Assistenzsystemen habe ich in meinem letzten S3 neben den Einparkhilfen nur den Side Assist wirklich genutzt (hast du leider nicht drin). Das ACC und Lane Assist waren nette Spielereien aber für einen S3 zu viel des Guten. Zumal es bei sportlicher Fahrweise des öfteren zu brenzlichen Situationen kommen kann, wenn das pre sense front unerwünscht eingreift.
Die Anschlussgarantie sehe ich als absolute Pflichtausstattung - besonders, wenn man das Fahrzeug so wie ich nach einem Jahr privat verkaufen möchte.

PS. das Smartphone interface ist in Verbindung mit dem großen Navi aus meiner Sicht völlig unnötig. Das Geld kann man sich sparen.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Juli 2016 um 19:42:33 Uhr:

Welch wunderschönes Auto!

Will ich auch! Moment?!? Hab ich doch bestellt :P

Yeahhhhhh 😁

Glückwunsch 🙂 du wirst sicherlich deine Freude dran haben!

Hab gerade nen Video gesehen von nem Bericht.. sind die Einstiegsleisten mit S Logo beleuchtet beim S3 beleuchtet wenn man Designbeleuchtung gewählt hat oder nochmal so eine optionale Lösung 😉

Mich würde mal interessieren warum du deinen nächsten S3 ohne die S-Sportsitze konfiguriert hast.

War heut übrigens im NSU Forum, habe gehofft, das Navarablau zu finden. Habe lediglich einen R8 in Arablau matt gesehen und eine Farblacktafel in San Marino blau metallic.
Das San Marino blau sah so geil aus. Kann mir vorstellen, dass es am Fahrzeug noch geiler als Sepangblau aussieht. Es kommt übrigens auf Fotos nicht annähernd so geil rüber wie in echt.

Dsc-0283
Dsc-0281
Dsc-0280

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:20:15 Uhr:

Mich würde mal interessieren warum du deinen nächsten S3 ohne die S-Sportsitze konfiguriert hast.

Meinst du mich
😉

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:20:15 Uhr:

Hatte bisher noch keine Alcantara Sitze und es gibt so viele, die davon schwärmen (in Sommer kühl / im Winter warm, und solche Argumente). Wollte es mal ausprobieren.
Mit den vollleder S-Sportsitzen war ich bisher zufrieden. Die muss man aber auch regelmäßig pflegen.

Soo da ich mich nun entschieden habe und nun doch den neuen S3 kaufen werde stehe ich vor der Frage ob ich ihn in Daytonagrau nehme oder mich etwas wage und ihn in gelb bestelle, beide Farben inklusive Titanoptik schwarz!
Ich bin hin und hergerissen und wollte mal eure Meinung hören!

Deine Antwort