Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Find das gelb schon ganz cool aber habe mein Zweifel bezüglich Wiederverkauf

Gelb ! Daytonagrau ist an jeder Ecke .

Also Wiederverkauf ist mir egal, werde es Leasen! Es steht schon alles nur die Farbe noch nicht 100%

Das Problem bei Gelb ist, dass die angebotenen Felgen so gar nicht mit dem Gelbton harmonieren.
Egal ob 18 & 19 Zoll, es sieht unschön aus. Am ehesten noch die alten 5-Arm 18" Rotorfelgen in schwarz drauf, dann könnte es einigermaßen stimmig aussehen.

Dann lieber Daytona Grau, auch wenn es verbreitet ist, oder Sepang-Blau via Individual.

Ähnliche Themen

Gelb! Ich bin sicher, das wird mega geil aussehen. Beim Händler steht der TT in Vegasgelb (allerdings ohne Schwarzpaket) und sieht mega geil aus.
Ich stand auch vor der Entscheidung Vegasgelb vs. Navarablau. Bin aber zu sehr in die blauen Farbtöne verliebt und der Wiederverkauf spielt auch eine Rolle.

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich schwanke zwar eher zwischen Rot und Daytonagrau, aber es passt trotzdem: Was mich von einer knalligen Farbe abhalten könnte wäre, dass dann beim Anblick des Autos auf einmal nur noch die Farbe auffällt. Der A3 ist ja durchaus ein sehr schönes Auto und hat eine schöne Linienführung. Ich bin unsicher ob ein sehr auffälliger Farbton davon nicht Aufmerksamkeit abzieht. Ein zurückhaltender Farbton wie Daytonagrau passt in der Hinsicht besser. (Ich könnte jetzt ketzerisch meine Farbwahl beim M135i damals hinterfragen 😉 )

Bezüglich des Schwarzpakets ist meine grundsätzliche Meinung, dass es bei helleren Tönen passen kann, bei dunklen Lackfarben finde ich den Kontrast zum Glanzpaket schöner. Beim S3 im Speziellen werde ich es nicht nehmen, weil ich auf S-Merkmale wie den Grill mit den Doppelspeichen nicht verzichten möchte.

Bin auch den TTS in vegasgelb gefahren, der war der Hammer und macht schon was her!

wegen den Felgen bin ich mir nicht sicher, aber werde es im Showroom meines Händlers noch einmal anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden!
Tendenziell gelb da ich ihn in 3 Jahren abstelle und mir den nächsten hole

Zitat:

@nurivo schrieb am 24. Juli 2016 um 09:16:08 Uhr:

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich schwanke zwar eher zwischen Rot und Daytonagrau, aber es passt trotzdem: Was mich von einer knalligen Farbe abhalten könnte wäre, dass dann beim Anblick des Autos auf einmal nur noch die Farbe auffällt. Der A3 ist ja durchaus ein sehr schönes Auto und hat eine schöne Linienführung. Ich bin unsicher ob ein sehr auffälliger Farbton davon nicht Aufmerksamkeit abzieht. Ein zurückhaltender Farbton wie Daytonagrau passt in der Hinsicht besser. (Ich könnte jetzt ketzerisch meine Farbwahl beim M135i damals hinterfragen 😉 )

Bezüglich des Schwarzpakets ist meine grundsätzliche Meinung, dass es bei helleren Tönen passen kann, bei dunklen Lackfarben finde ich den Kontrast zum Glanzpaket schöner. Beim S3 im Speziellen werde ich es nicht nehmen, weil ich auf S-Merkmale wie den Grill mit den Doppelspeichen nicht verzichten möchte.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit meinem Misanorot. Das Auto sticht sofort ins Auge und ist echt was anderes als der graue Einheitsbrei. Ich habe echt das Gefühl das es bei Audi nur noch Daytona zu bestellen gibt. Wenn du denn S3 nehmen willst wie sieht es denn mit dem Navarablau aus?

Das Glanzpaket macht das Auto halt etwas edler und gediegen. Das Schwarzpaket passt eher wenn es sportlicher aussehen soll.

Dann gelb bei Leasing!

Misanrorot wollte ich auch aber sehs nicht ein dafür 2,3k auszugeben...
Navarablau haut mich nicht so vom Hocker

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:26:10 Uhr:

Meinst du mich
??

Ne ich meinte eigentlich Paulik86 aber wenns bei dir die gleiche Situation ist, wüsste ich auch von dir gerne warum du keine S-Sportsitze mehr nimmst.

Zitat:

@next-friday schrieb am 24. Juli 2016 um 09:32:51 Uhr:

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit meinem Misanorot. Das Auto sticht sofort ins Auge und ist echt was anderes als der graue Einheitsbrei. Ich habe echt das Gefühl das es bei Audi nur noch Daytona zu bestellen gibt. Wenn du denn S3 nehmen willst wie sieht es denn mit dem Navarablau aus?

Das Glanzpaket macht das Auto halt etwas edler und gediegen. Das Schwarzpaket passt eher wenn es sportlicher aussehen soll.

Navarrablau muss ich noch live sehen, kommt mir bis jetzt zu dunkel vor. Dazu kommt, dass mein aktueller 1er blau ist, da darf's auch einen neue Farbe sein. Wobei, würde es Sepang noch geben, würde ich diesen Wunsch nach Abwechslung wahrscheinlich ignorieren. Ich hatte noch auf Arablau gehofft, aber davon ist ja beim S3 bis jetzt nichts zu sehen.

Bei Rot würde es Tangorot werden, 2.3T€ für Misano wird es mir sicher nicht wert sein. Vor allem weil die Töne relativ ähnlich zu sein scheinen.

Zur Zeit steht der S3 SB als Nachfolger meines GTI-P sehr hoch im Kurs (den Golf R finde ich einfach zu langweilig). Und das vegasgelb hat es mir extrem angetan!

Zitat:

Ne ich meinte eigentlich Paulik86 aber wenns bei dir die gleiche Situation ist, wüsste ich auch von dir gerne warum du keine S-Sportsitze mehr nimmst.

Ah so.. Mein Grund ist ganz einfach, S-Sportsitze sind ja in Alcantara nicht möglich 🙂

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Juli 2016 um 17:53:29 Uhr:

Bin den A4 mit dem neuen 2.0 TFSI Miller Motor gefahren und die A3 Limo mit dem COD

Was heißt COD? Coming Out Day? 😁 Nein, ich hab in der Abkürzungsliste bei Wikipedia nichts Passendes gefunden.

Lieben Dank!

Deine Antwort