ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 20. Juli 2016 um 6:02

Also gemäss meinem "Freundlichen" werden die Matrix erst ab September in der Produktion verbaut. Er kann sich ja natürlich irren.. :)

Also ich bin diese Woche gerade dran mit ihm die Konfig zu besprechen. Assistenten hab ich jetzt alle rausgekickt.. dafür aber Matrix geplant und VC ist eh auf meiner Liste. Farbe muss ich mich jetzt dann einfach noch entscheiden...

Auslieferung bei mir wäre geplant für Nov.

Hm, warum denn jetzt Matrix nur beim S3?

Weil man nicht so viele zur Verfügung hat ;) ... erst kommen die S3 Modelle (nicht so häufig bestellbar) und dann folgen die Anderen.

Ich kann leider nicht mehr umstellen. Mein Auto wird nächste schon Woche gebaut und ich bin dann einer der ersten Mitte August der seine S3 Limo abholen kann ;)

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 20. Juli 2016 um 08:02:34 Uhr:

Also gemäss meinem "Freundlichen" werden die Matrix erst ab September in der Produktion verbaut. Er kann sich ja natürlich irren.. :)

Also ich bin diese Woche gerade dran mit ihm die Konfig zu besprechen. Assistenten hab ich jetzt alle rausgekickt.. dafür aber Matrix geplant und VC ist eh auf meiner Liste. Farbe muss ich mich jetzt dann einfach noch entscheiden...

Auslieferung bei mir wäre geplant für Nov.

@PipoS3

Nur rein interessehalber: Warum hast Du nach der Besprechung der Konfig mit dem Händler die Assistenten alle rausgenommen? Was waren die Überlegungen?

Grüße

Steti

am 20. Juli 2016 um 7:26

Gibt es schon irgendwo Bilder zu den neuen Matrix Scheinwerfern für den S3/A3? Die Optik im Vergleich zu den "normalen" LED's wäre interessant.

am 20. Juli 2016 um 7:29

Matrix ist bisher nicht im normalen Kunden Konfi wählbar. Daher keine Bilder.

 

Allerdings ist es in diesem anderen Konfi wählbar. Dort sind alle Bilder aber etwas kleiner.

am 20. Juli 2016 um 7:36

...hab da doch was gefunden. So werden sie aussehen:

http://www.audi.de/.../s3-sportback.html?...|1&data-layer-tpl=mediagallery

(Scheinwerfer Video)

 

Schick !!!!

am 20. Juli 2016 um 7:36

Ja, ist der A3. Sieht man am TFL...

Krass

Sieht das aus

 

Kann mir noch mal eine die Frage zu den Katzenaugen beantworten bzw hat jemand ein Foto wie das TFL beim Xenon hinten aussieht? Verstehe es nicht. Auf dem Foto von Sven sieht das ja orange aus

Zitat:

@flavio5 schrieb am 20. Juli 2016 um 09:29:33 Uhr:

Matrix ist bisher nicht im normalen Kunden Konfi wählbar. Daher keine Bilder.

Allerdings ist es in diesem anderen Konfi wählbar. Dort sind alle Bilder aber etwas kleiner.

Beim S3 ist es schon wählbar.

Led-vs-matrix

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. Juli 2016 um 07:15:59 Uhr:

Zitat:

@cmpunkt74 schrieb am 20. Juli 2016 um 07:13:20 Uhr:

... Reflektoren

Dann scheint es wohl nur beim Sportback eine Ausnahme zu geben. Beim meinem (BJ 2015) und z.B. dem neuen A5 Sportback sind auch keine zusätzlichen Reflektoren dran. Vielleicht reichen da welche in den Rückleuchten, wo sie auch normalerweise hingehören. Demnächst soll es dann noch Reifen mit Reflektorstreifen a la Fahrrad geben oder wie ;).

Der 3 Türer hatte auch keine Reflektoren.

Also wenn ich mir den neuen A5 und A3 3T im Konfi anschaue haben beide Reflektoren. Der Alte braucht die natürlich noch nicht, da zum Erstzulassungstermin der Modellreihe es noch nicht Pflicht war.

Wie schon geschrieben war das ein Hinweis von meiner Seite, für alle die, die sich gefragt haben, wieso da jetzt Reflektoren sind. Wer es nicht glaubt muss selber in der StVZO nachlesen und nicht einfach was schlussfolgern, weil er irgend ein Bild gesehen hat.

 

Autos die keine Reflektoren an der stelle haben, oder diese verdeckt haben, werden wohl keine Betriebserlaubnis bekommen.

 

Weiter im Thema.

 

am 20. Juli 2016 um 8:37

Zitat:

@Steti schrieb am 20. Juli 2016 um 09:07:01 Uhr:

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 20. Juli 2016 um 08:02:34 Uhr:

Also gemäss meinem "Freundlichen" werden die Matrix erst ab September in der Produktion verbaut. Er kann sich ja natürlich irren.. :)

Also ich bin diese Woche gerade dran mit ihm die Konfig zu besprechen. Assistenten hab ich jetzt alle rausgekickt.. dafür aber Matrix geplant und VC ist eh auf meiner Liste. Farbe muss ich mich jetzt dann einfach noch entscheiden...

Auslieferung bei mir wäre geplant für Nov.

@PipoS3

Nur rein interessehalber: Warum hast Du nach der Besprechung der Konfig mit dem Händler die Assistenten alle rausgenommen? Was waren die Überlegungen?

Grüße

Steti

Also grundsätzlich auch begründet durch Kosten / Nutzen. Hab mir halt ein Limit gesetzt. Schweizer Preise sind ja nicht wirklich vergleichbar mit den DE Preisen :D, und für die Assistenten Systeme welche evtl. nicht alltäglich oder nur sporadisch benutzt werden dann soviel Dollars zu investieren ... zudem möchte ich ja noch was zu tun haben beim Fahren :D

Der einzige was vielleicht für mich noch interessant wäre - wäre der Side Assist.. aber wie gesagt für die Lampe im Spiegel dann CHF 690 rauszudrücken ?! Dann schau ich halt selber raus oder Seitenblick und investier das ins Matrix wo ich dann wieder Kurvenlicht hätte für Fahrten in meine Heimat welche Bergstrassen aufweist.

 

Eine Frage bleibt im Raum aktuell.. Vielleicht kann die ja jemand beantworten. Bei Matrix müsste ja glaub ich im Spiegel ne Kamera sein. Werden dann im FIS die Schilder etc. auch angezeigt wie beim Pre Sense oder wie das auch heisst ?

Nein, dazu musst Du die Assis nehmen dafür ;)

am 20. Juli 2016 um 8:50

:) dann also nicht (wird ja im NAV angezeigt) .. dann wird also die Ausleuchtung nur über Navi Karte "gelenkt" ?

Matrix folgt ja der Kurvenführung und sollte ja abblenden bei Gegenverkehr. Dann muss doch dies über eine Kamera erfasst werden oder versteh ich da jetzt was falsch entsprechend den Videos z.B. auf youtube...

Kamera ja, aber hat nix mit den Verkehrszeichen zu tun ;)

Und das Kurvenlicht ist nicht so, wie bei den adaptiven dynamischen Kurvenlicht ;) ist nur so eine Art pseudo Kurvenlicht bei Matrix, da die LEDs statisch sind und sich NICHT bewegen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)