Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

...Reflektoren

oh, da hab ich mich verguckt. Ist noch der alte A5 Sportback im Konfigurator. Tatsächlich, jedes neue Modell hat diese Dinger. Tja, dann soll es so sein. Bestimmte Entscheidungen des Gesetzgebers kann man nicht nachvollziehen. Dann sind wir ja nicht mehr weit entfernt von Reflektorstreifen für Reifen oder Aussenspiegel. Wahrscheinlich ist noch Keiner im Dunkeln in die Seite eines Fahrzeugs gefahren. Völlig sinnfrei die Dinger und sehen nicht so doll aus, in den Rücklichter vollkommen ausreichend, denn die fallen nicht während der Fahrt einfach raus 😉. Erinnert mich an die 80iger Jahre. Da waren bei bestimmten Fahrzeugtypen Schmutzfänger für die Hinterräder vorgeschrieben, um Steinschläge für den nachfolgenden Verkehr zu vermeiden. Diese Teile gab es dann auch mit Reflektoren, sehr schick 😉.

@NeoHazard
Ok.. ja das mit den beweglichen Teilen ist klar. Hab ich auch so interpretiert. Immerhin besser als keins wie bei LED Standard. 😉
Also wegen den Verkehrszeichen war nur so ein Gedanke aber wie auch schon angesprochen.. so Prio 1 ist für mich das eh nicht.. man sollte ja beim fahren auch voraus schauen ..

War gestern im Autohaus und hab mir mal das FL angesehen, leider nur mit Stoff- und Vollledersitzen.

Sind die Alcantarasitze identisch zum VFL?

Dann kann ich endlich bestellen, wenn das Matrix LED verfügbar ist 🙂

Lass mich raten, Audi Zentrum Köln Mitte?
Da war ich gerade auch xD

6 A3, 5 mit Stoff einer mit Vollleder. Hab mir das Alcantara Frequenz aber im A4 abgesehen. Ist identisch.

Und alle A3 waren auf Transport Modus, weswegen der Monitor nur mit laufendem Motor aufklappbar war. Diese Deppen...

Und als ich im Vorführwagen dann das Galaxy in die Ladeschale gelegt habe und es geladen wurde, ist der Verkäufer aus allen Wolken gefallen xD

Ähnliche Themen

War gerade bei meinem Freundlichen.
Habe nachgehakt wegen der Matrix, die ja bei mir im
Kaufvertrag schon drinstehen.
Angeblich sollen laut der Neuwagendispo vom Autohaus die Matrix LED noch nicht freigeschaufelt sein im Bestellsystem. Kann aber wohl jederzeit soweit sein.

Wie sieht es bei euch aus ?

Zitat:

@flavio5 schrieb am 20. Juli 2016 um 11:19:17 Uhr:

Lass mich raten, Audi Zentrum Köln Mitte?
Da war ich gerade auch xD

6 A3, 5 mit Stoff einer mit Vollleder. Hab mir das Alcantara Frequenz aber im A4 abgesehen. Ist identisch.

Und alle A3 waren auf Transport Modus, weswegen der Monitor nur mit laufendem Motor aufklappbar war. Diese Deppen...

Und als ich im Vorführwagen dann das Galaxy in die Ladeschale gelegt habe und es geladen wurde, ist der Verkäufer aus allen Wolken gefallen xD

Nee Hanauerlandstrasse in Frankfurt a.M.

Fahrzeuge waren nur 3 Stück (im Autohaus). 1 SB, 1 3-Tüer und eine Limo. 2 Stoff und einer mit Leder.

Habs mir dann die Sitze vom VFL angesehen in der Hoffnung das diese ähnlich zum FL sind. Auf den Bildern kommt es ja nicht so rüber.

Habe nochmal nach einem S3 Vorführer gefragt, würde noch mehr als ein halbes Jahr dauern und keiner in Navarrablau, auch kein S4.

Entweder nehm ich jetzt Individual mit Sepangblau oder Daytona -.-

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Laut seiner Aussage können Matrix Bestellungen erst ab KW 34 gebaut werden.

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 20. Juli 2016 um 11:05:37 Uhr:

@NeoHazard
Ok.. ja das mit den beweglichen Teilen ist klar. Hab ich auch so interpretiert. Immerhin besser als keins wie bei LED Standard. 😉
Also wegen den Verkehrszeichen war nur so ein Gedanke aber wie auch schon angesprochen.. so Prio 1 ist für mich das eh nicht.. man sollte ja beim fahren auch voraus schauen ..

@PipoS3

In der Beschreibung zum LED-Licht steht übrigens auch "Abbiegelicht" ist aber evtl. etwas anderes als "Kurvenlicht"?

Zitat:

@Juerih schrieb am 20. Juli 2016 um 11:43:35 Uhr:

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Laut seiner Aussage können Matrix Bestellungen erst ab KW 34 gebaut werden.

Also dito gemäss meiner Aussage von letzter Seite 😉

Zitat:

@Steti schrieb am 20. Juli 2016 um 11:47:32 Uhr:

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 20. Juli 2016 um 11:05:37 Uhr:

@NeoHazard

@PipoS3

In der Beschreibung zum LED-Licht steht übrigens auch "Abbiegelicht" ist aber evtl. etwas anderes als "Kurvenlicht"?

Das Abbiegelicht stellst du dir am besten vor beim einparkieren in dunkler Tiefgarage. Da wird dir das Parkfeld beleuchtet zum einparkieren. Ist nicht wie angesprochen das Kurvenlicht. Stimmt soweit.
Bei LED ist das eben nicht dabei. Erst bei Matrix aber wie Neo schon erwähnt nicht adaptiv (beweglich)

Warum muss denn adaptives Kurvenlicht beweglich sein? Es muss sich nur der Kurve anpassen(adaptiv) und das macht es doch indem es LED's hinzuschaltet^^. Wenn ich das richtig gesehen hatte, sogar mit verschiedenen Lichtstärken um den Übergang dynamischer zu machen

Zitat:

@Escaluss schrieb am 20. Juli 2016 um 13:55:18 Uhr:

Warum muss denn adaptives Kurvenlicht beweglich sein? Es muss sich nur der Kurve anpassen(adaptiv) und das macht es doch indem es LED's hinzuschaltet^^. Wenn ich das richtig gesehen hatte, sogar mit verschiedenen Lichtstärken um den Übergang dynamischer zu machen

Hat denn jemand gesagt es muss so sein ?! 😉

Hier ist ein guter Beschrieb und beschreibt auch deine Aussage was ich auch für gut befinde. (Matrix ganz unten)

klickklack...

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 20. Juli 2016 um 10:50:22 Uhr:

🙂 dann also nicht (wird ja im NAV angezeigt) .. dann wird also die Ausleuchtung nur über Navi Karte "gelenkt" ?

Matrix folgt ja der Kurvenführung und sollte ja abblenden bei Gegenverkehr. Dann muss doch dies über eine Kamera erfasst werden oder versteh ich da jetzt was falsch entsprechend den Videos z.B. auf youtube...

Matrix Scheinwerfer haben immer die Kamera mit an Bord! Anders könnte der Wagen ja keine anderen Verkehrsteilnehmer erkennen und ausblenden. Kurven werden logischerweise vom Lenkwinkelsensor erkannt und im Steuergerät umgesetzt. Dafür sind die Navidaten zu unsicher. Stell dir vor es gibt eine Umleitung oder einen Abzweig den die Karte nicht kennt und der Wagen leuchtet irgendwo hin wo nichts ist 😉

Die Verkehrszeichenerkennung ist Teil des Assistenzpakets

Ok. Bestens .. Also Kamera wäre im Spiegel und die Rest über Lenkwinkelerkennung. Perfekt. Bin ich ja beruhigt 😉

Also wie gesagt.. Matrix kommt bei mir rein..

Hallo liebe Community,

Und zwar hätte ich ein paar Fragen bezüglich der S3 Limousine. Ich habe meine Kaufentscheidung eigentlich schon getroffen, möchte aber eigentlich noch vorher eine Probefahrt machen, vor allem um die Lautstärke des Motors und die Härte des Fahrwerks zu checken, da ich bei beiden Aspekten sehr empfindlich bin. Nun habe ich bei meinem Freundlichen angerufen. Dieser hat gesagt, dass sie noch keine S3 Limousine zum Probefahren da haben. Er könnte mir aber von Audi kostenpflichtig eine bestellen (circa 300 Euro für einen Tag). Daraufhin habe ich mich bei der Audi Kundenbetreuung nachgefragt. Diese haben mir auch gesagt, dass die Händler noch keine S3's bekommen haben und konnten mir auch keinen Termin nennen. Eigentlich hatte ich nicht vor für eine Probefahrt Geld bezahlen zu müssen. Hat zufällig jemand mehr Informationen, wann die S3's bei den Händlern eintreffen, oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und für die Probefahrt bezahlen(zumindest würde ich das ja beim Kaufpreis - sofern die Probefahrt gut verläuft - verrechnet bekommen)? Ich hoffe dies ist der richtige Thread für so eine Frage 🙂.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort