Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Ist hier was kaputt?
war wohl ein Eintrag, der wieder gelöscht wurde, der Seiten-counter wird in dem Fall wohl nicht zurück gesetzt. Da dein Eintrag jetzt da steht, sieht es wieder normal aus.
falls du das gemeitn hast @Madeath 😉
Zitat:
@user103109 schrieb am 12. Juli 2016 um 18:07:13 Uhr:
Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass je ein 2.0 das Werk ohne S-Line oder Klimaautomatik das Werk verlässt ?? 😉 Somit schrumpft der Abstand auf "nur" noch rund 4000 € zum S3.
Wenn schon sparsam, dann gleich zum 1.4 COD greifen. Der 2.0 mit 190 PS ist zu dem gegenwärtigen Preis einfach nur überflüssig.
Ohne S-Line kommt sicher öfter vor, denke ich.
Ich fände den 190 PSer mit Handschaltung und Frontantrieb für 4000 € weniger auch interessant. Im Grunde kostet der 2,0 nur ca. 2000 € mehr als der 1,4er. Den Aufpreis wäre er mir wert, da 70 Nm mehr. Ihn nur mit DSG und Quattro anzubieten, ist etwas schade.
BTW: Wer den Motor günstiger haben will und auf eine tolle Ausstattung verzichten kann, kann sich den Q2 ansehen. Der soll mit 190 PS, DSG und Quattro bei 31800 € starten (Radstand/Basis wie zweitüriger A3). Dabei hat er aber wohl keine Xenons und kein Sport-Paket serienmäßig. MMI wird aber dennoch drin sein. Der Konfi für den Q2 soll lt. Q2-Thread morgen erscheinen. Bin gespannt.
j.
Das kann ich bestätigen, Start Vorverkauf Q2/A5/S5 ist der 14. Juli, also morgen 😉
Ähnliche Themen
Start Vorverkauf = Start konfigurator ?
Also Q2 - ich weiß nicht - ist doch was ganz anderss
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:38:17 Uhr:
Also Q2 - ich weiß nicht - ist doch was ganz anderss
Jein 🙂. Der Q2 hat die Basis vom zweitürigen A3, sieht innen sehr ähnlich aus wie der A3 und ist für einen SUV sehr niedrig (nur 31 mm höher als ein Golf 6). Ich würde einen SUV eigentlich auch nie in Betracht ziehen, aber der Q2 könnte da eine Ausnahme machen. Bei dem 190 PS-Q2 muss man sich aber auch klar machen, dass der mit vergleichbarer Ausstattung preislich auch schon nah am Level vom 2-türigen A3 liegt.
j.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:38:10 Uhr:
Start Vorverkauf = Start konfigurator ?
Ja, zumindest ungefähr. Vermutlich gibt's wieder 1-3 Tage Verzögerung. Beim A3 Ende April hat es ja knapp eine Woche gedauert, weil zu viele Fehler drin waren.
Aber der Händler kann dann ab morgen früh konfigurieren (vermutlich wieder mit vielen Fehlern, sofern das gleiche professionelle Team am Q2/A5 arbeitet, wie am A3) 😁
Zitat:
@flavio5 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:55:24 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:38:10 Uhr:
Start Vorverkauf = Start konfigurator ?Ja, zumindest ungefähr. Vermutlich gibt's wieder 1-3 Tage Verzögerung. Beim A3 Ende April hat es ja knapp eine Woche gedauert, weil zu viele Fehler drin waren.
Aber der Händler kann dann ab morgen früh konfigurieren (vermutlich wieder mit vielen Fehlern, sofern das gleiche professionelle Team am Q2/A5 arbeitet, wie am A3) 😁
Kannst du dann im q2 Forum bitte wieder die Listen Posten wie beim a3 ?
Lieferzeiten Stand 13.07.2016
Danke gossko
Jetzt wissen wir auch das der 1.4er das Problem war neulich bei der 6 monatigen Lieferzeit
Na jetzt ist es ja schon angefügt, dass das Schwarzpaket zu Lieferverzögerungen führt.
Gleiche gilt für Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18 die beim Sline Sportpaket beinhaltet sind.
Sind CT4 die 5 parallel