Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@appleboss schrieb am 10. Juli 2016 um 18:12:56 Uhr:
Ich habe das fl heute einmal live sehen können. SB und Cabrio
Welches Autohaus ist das? Kann da jemand noch mehr Fotos von machen... Ohne Sonne!? Der wirkt als wäre hinten nano und vorne monsungau.
Lagerwagen Audi A3 Sportback 2.0 Tdi S-Line
Zitat:
@Uchtl schrieb am 12. Juli 2016 um 07:28:38 Uhr:
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 11. Juli 2016 um 22:21:59 Uhr:
Oh man, ich hoffe, diese ewigen Rechnereien, die sowieso keinen hier interessieren, finden bald mal ein Ende.
Da hofft man, ein paar interessante Infos zum Facelift zu lesen und liest stattdessen 5 Seiten Müll pro Tag...!@all, wie wärs mit nem neuen Thread z.B.
"Kosten, Nutzen, Spassfaktor"
Die Threads gibt`s ja alle schon in diesem Forum, wird schwierig werden, das alles zu trennen. Da würde es schon mehr Sinn machen, für den S3-FL einen Extra-Tread aufzumachen.
@Gossko steht der weisse in Osnabrück? Genau so einen haben die da stehen...
Ähnliche Themen
Einfach noch 2 Tage gedulden. Am Donnerstag müsste doch die offizielle Vorstellung bei den Händlern sein. Da könnt ihr sie alle live begutachten.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 11. Juli 2016 um 22:08:39 Uhr:
Zu den Fakten das flavio5 nur 59Euro pro Monat mehr bezahlt zum 190iger - das wird wohl so stimmen - allerdings was bekommt man für die ~700Euro im Jahr mehr....
-120Ps
- 4Endrohre
- mehr Sound
- mehr Prestige :-)Dieses ich leg "nur" xx Euro pro Monat auf das und das Modell drauf,kann man ja ewig weiterführen und ist dann beim TTRS oder S5 oder oder
Das stimmt schon, man kommt dann immer höher. Einen wesentlichen Punkt beim S3 sehe ich aber auch noch darin, dass man dann eben ein besonderes Modell hat. Der 190 PSer ist auch "nur" ein A3. Der S3 hingegen ist was Besonderes, eben ein S-Modell. Das sehe ich als reizvoll. Bei VW fängt das ja schon beim GTI an. Bei den Premiummarken erst etwas höher (S/RS bei Audi bzw. BMW M-Modell und Mercedes AMG-Modell).
j.
Höher als S3 kann man sicherlich schön rechnen, aber wer sich z.B. für die A3/S3 Limo interessiert, der wird mit Sicherheit keine TTRS (zu klein), S4 (zu groß), etc. pp. nehmen. Der A3/S3 hat die perfekte Größe für den Alltag. TT finde ich schick, aber als Erstfahrzeug für den Alltag macht er keinen Sinn. Der A4 auch schick, aber 95% der Zeit würde ich die Größe des Autos nicht nutzen. Die A3 Limo ist die beste Symbiose von optimaler Größe (für Stadt und Autobahn) + schickes Design + genug Kraftreserven + neuste Technik zum vertretbaren Preis (wenn man sich die Konkurrenz von BMW oder Benz anschaut).
Der CLA wäre auch schick (von außen) aber der Innenraum ist grässlich und die Kofferraumöffnung ist für max. Zwergkoffer geeignet und hinten können wohl nur Leute bis max. 1,60m sitzen 😉 … Der M135i bzw. jetzt M140i hat ein Sahne Motor, aber Innenraum auch hässlich, Platzmäßig sehr grenzwertig. Somit was bliebt in der Kompaktklasse? Da bleibt nur der A3. Er vereint alles Gute in einem Fahrzeug 😉 … Perfekt wäre: Optik vom CLA, Motor + Automatik vom M140i und Innenraum vom S3 … Das wäre dann ein Kracher Auto!!!
Der RS3 lässt sich nicht mehr konfigurieren. Gründe bekannt?
Ende des Jahres kommt ein neuer...
Zitat:
@Uchtl schrieb am 12. Juli 2016 um 07:28:38 Uhr:
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 11. Juli 2016 um 22:21:59 Uhr:
Oh man, ich hoffe, diese ewigen Rechnereien, die sowieso keinen hier interessieren, finden bald mal ein Ende.
Da hofft man, ein paar interessante Infos zum Facelift zu lesen und liest stattdessen 5 Seiten Müll pro Tag...!@all, wie wärs mit nem neuen Thread z.B.
"Kosten, Nutzen, Spassfaktor"
Das passt perfekt hier rein: http://www.motor-talk.de/.../leasing-konditionen-t4378035.html?...
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 12. Juli 2016 um 11:32:07 Uhr:
Der CLA wäre auch schick (von außen) aber der Innenraum ist grässlich und die Kofferraumöffnung ist für max. Zwergkoffer geeignet und hinten können wohl nur Leute bis max. 1,60m sitzen 😉 … Der M135i bzw. jetzt M140i hat ein Sahne Motor, aber Innenraum auch hässlich, Platzmäßig sehr grenzwertig. Somit was bliebt in der Kompaktklasse? Da bleibt nur der A3. Er vereint alles Gute in einem Fahrzeug 😉 … Perfekt wäre: Optik vom CLA, Motor + Automatik vom M140i und Innenraum vom S3 … Das wäre dann ein Kracher Auto!!!
Wie immer mal wieder Geschmacksache und nicht zu vergessen auch immer eine Glaubensfrage.
Als Fotograf werde ich auch immer wieder gefragt. "Was ist besser Canon oder Nikon" Darauf antworte ich immer mit der Gegenfrage: "Was ist besser, Mercedes oder BMW? Oder vielleicht doch Audi?
Was ich damit sagen will ist. Alle bewegen sich im selben Markt, alle in einer vergleichbaren Preiskategorie beim Vergleich von Äpfeln und Äpfeln versteht sich. Alle bedienen das selbe Marktsegment und selbe Zielgruppe.
Da gibts kein besser oder schlechter. Jeder hat seine Vor und Nachteile.
Da kann sich auch keiner leisten "schlechter zu sein als der andere" Da hat der mal irgendwo die Nase vorne, dann zieht der andere nach und macht´s noch mal besser oder was anderes neu, und so schraubt sich die Spirale doch nach oben.
Für mich hat Mercedes immer noch was spießiges, auch wenn die sich in den letzten Jahren sehr gemacht haben. Aber das Image ist nunmal da und haftet denen immer noch irgendwie an.
BMW verbinde ich irgendwie immer mit etwas prolligem. Ja Ja jetzt gibts wieder verbale haue... Aber das ist numal mein subjektives Empfinden. Und da kann jeder wettern wie er will, auch das spielt bei fast jedem eine nicht unwesentliche Rolle.
Gruß
Tom
Im internen Konfigurator sind bei den A3 Modellen jetzt die Außenspiegel in schwarz bestellbar (nicht im S3). Also dürfte es morgen/übermorgen auch im externen kommen.
Für die internen, das Glanzpaket schwarz, wurde am 8.7 entfernt.
Da es mit dieser Ausstattung zu extrem langen Lieferzeiten kommt.
Sehe im internen Konfigurator die Außenspiegel in schwarz nicht .. ?
Ich würde mir niemals den 190 PS Benziner kaufen, da in der Anschaffung vieel zu teuer. Denn:
Der "echte" Grundpreis liegt hier nämlich eher bei knapp 40 T€ (inkl. 2x S-Line, LED, MAL, Komfortklima und Progressivlenkung). All diese Sachen hat der S3 bereits Serie. Die muss man beim 190er teuer dazu kaufen. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass je ein 2.0 das Werk ohne S-Line oder Klimaautomatik das Werk verlässt ?? 😉 Somit schrumpft der Abstand auf "nur" noch rund 4000 € zum S3.
Wenn schon sparsam, dann gleich zum 1.4 COD greifen. Der 2.0 mit 190 PS ist zu dem gegenwärtigen Preis einfach nur überflüssig.