Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Bestimmt wiedermal ein Fehler...
Wenn der Mitarbeiterkonfigurator einmal direkt gut passen würde, wäre dass schon ein Wunder 😛
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 11. Juli 2016 um 13:18:04 Uhr:
Bestimmt wiedermal ein Fehler...
Wenn der Mitarbeiterkonfigurator einmal direkt gut passen würde, wäre dass schon ein Wunder 😛
Leider wahr 😁
Witz was die teilweise abliefern!
Naja wenigstens funktioniert bisher alles bei den Cabrio Bestellwochen 🙂
Aber Preise habe die .. 😁
Geplant ist die Limousine mit 190 PS Quattro in Weiß, aber dazu brauche ich auf jeden Fall das schwarze Glanzpaket.
Vernünftige dunkle Felgen werden ja auch nicht mehr angeboten.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 11. Juli 2016 um 13:23:31 Uhr:
Witz was die teilweise abliefern!Naja wenigstens funktioniert bisher alles bei den Cabrio Bestellwochen 🙂
Aber Preise habe die .. 😁Geplant ist die Limousine mit 190 PS Quattro in Weiß, aber dazu brauche ich auf jeden Fall das schwarze Glanzpaket.
Vernünftige dunkle Felgen werden ja auch nicht mehr angeboten.
Gletscherweiß habe ich mir auch auf der Limo überlegt, wo es nun freigegeben ist. Wird nun aber doch Daytona. Gedecktere Farben liegen mir dann doch mehr 🙂
Motor wird der 1.4TFSI und dafür ansonsten alles rein was an Technik machbar ist 🙂
Bei den aktuellen Lieferzeiten werde ich nun auch schon in Kürze bestellen und das obwohl ich den vorhergehenden Wagen noch nicht bei mir habe 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@flavio5 schrieb am 11. Juli 2016 um 08:27:29 Uhr:
WICHTIG:BESTELLÖFFNUNG
- Audi active lane assist (PCB)
- Assistenzpaket (PCE)
- Audi adaptive cruise control inkl. pre sense front (PCG)für Audi S3 3-Türer, S3 Sportback und die S3 Limousine!
Der Kundenkonfi fehlt wie immer, aber der Händler kann es nun konfigurieren und folglich auch bestellen. Wer darauf gewartet hat, kann nun loslegen!
PS:
Das dritte Mal in Folge, dass Punkte um 2-3 Wochen vorverschoben werden, Matrix steht weiterhin auf KW31, aber ich HOFFE UND HOFFE 😁 😁
Naja, Optikpaket Schwarz war ja für KW 29 angekündigt und war ja nun
letzte Woche schon bestellbar.
Jetzt hoffe ich auch, dass bei den Matrix nichts mehr passiert , bzw.
diese auch eventuell früher auftauchen damit mein Freundlicher die
Bestellung an Audi endlich abschicken kann.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 11. Juli 2016 um 14:21:56 Uhr:
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 11. Juli 2016 um 13:28:52 Uhr:
Gletscherweiß habe ich mir auch auf der Limo überlegt, wo es nun freigegeben ist. Wird nun aber doch Daytona. Gedecktere Farben liegen mir dann doch mehr 🙂
Motor wird der 1.4TFSI und dafür ansonsten alles rein was an Technik machbar ist 🙂
Bei den aktuellen Lieferzeiten werde ich nun auch schon in Kürze bestellen und das obwohl ich den vorhergehenden Wagen noch nicht bei mir habe 😁Wie grade wieder geschrieben, war ja das Schwarzpaket für KW 29 anvisiert..
Denke, das es im MA-Konfi auch dann erst für uns erscheint.
Werde dies aber trotzdem im laufe der Woche abklären!Technik interessiert mich nicht so..
Ganzen Fahrhilfen & Co. brauche ich nicht.
Kann man den 1.4 tfsi cod mit 150 PS eigentlich empfehlen im Vergleich zum 2.0 tdi 150 PS? Also bzgl Leistung und Laufkultur?
Zitat:
@Madeath schrieb am 11. Juli 2016 um 14:54:39 Uhr:
Kann man den 1.4 tfsi cod mit 150 PS eigentlich empfehlen im Vergleich zum 2.0 tdi 150 PS? Also bzgl Leistung und Laufkultur?
Zu 100%!
Der 1.4 läuft absolut ruhig und ist spritziger als der 2.0TDI 150PS.
Hatte den 1.4er selbst in 3 Fahrzeugen und bin dann&wann mal den 2.0TDI in Mietwagen gefahren. Hatte also guten Vergleich.
Also ich habe den 1.4-er bestellt ich war überrascht wie flott der ist.
Ich habe ihn als A3 mit Schaltung einen Tag zur Probe gehabt und einen Tag einen Q3 mt Automatik.
Sicherlich wird der 2.0 noch mal eine ganze Ecke spritziger sein. Aber mir haben die 150 PS völlig gereicht. dafür lieber mehr Spielereien. Wie z.B. Standheizung und Virtual Cockpit. S-Line etc.
Und etwas sparsamer als der 2.0 ist er zudem.
Zitat:
@Madeath schrieb am 11. Juli 2016 um 14:54:39 Uhr:
Bezügl. Laufkultur auf jeden Fall. Komme gerade vom 2.0 TDI (obwohl der noch nichtmal ein Jahr alt war), so schnell nicht wieder...😰
Der Benziner ist ein Traum dagegen, auch was die Leistungsentfaltung betrifft (viel harmonischer!)
Ich hab ja vor 4-5Wochen noch gewettert - dauert mir alles zu lange bei Audi - dann bestell ich halt 2016 keinen A3/S3 mehr... Naja Meinung geändert nun will ich doch ein neues Auto bestellen sobald die Matrix LED verfügbar sind... Weiss allerdings noch nicht genau ob A3 150Ps oder S3 - A3 190Ps kommt für mich Aufgrund des geringen Preisunterschiedes ~3000Euro nicht in Frage.
Mein Vater puscht mich schon die ganze Zeit zum S3 alla
Wenn beide Wagen 180Kmh fahren verbrauchen beide Wagen das selbe - weil der grosse Motor sich weniger anstrengen muss... Kann ich mir ja kaum vorstellen?!
Also ein S3 ist sowohl vom Verbrauch als auch von den Fixkosten, deutlich höher einzuschätzen.
Darüber solltest du dir bewusst sein.
Sprich Steuer, Versicherung, Reparaturen, etc
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:23:27 Uhr:
Also ein S3 ist sowohl vom Verbrauch als auch von den Fixkosten, deutlich höher einzuschätzen.
Darüber solltest du dir bewusst sein.
Sprich Steuer, Versicherung, Reparaturen, etc
Das Wort deutlich würde ich auf jeden Fall streichen. Aber es stimmt, dass ein S3 etwas höheren Verbrauch usw. hat. Steuern sind das nur 6 euro im Monat mehr.