Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 11. Juli 2016 um 01:17:23 Uhr:

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 10. Juli 2016 um 18:22:54 Uhr:

Find es einfach geil. So richtig aggressiv

Fehlt aber für meinen Geschmack das Schwarzpaket.
Müsste im laufe des Monats auch noch bestellen, leider ist es in unserem Konfigurator, noch nicht freigeschalten.. Weiß der Geier, warum.

Es war sogar kurzzeitig freigeschaltet, am Tag des Erscheinens. Eine Stunde später war es dann gesperrt.
Ich hoffe es wird wieder freigegeben 😕

WICHTIG:

BESTELLÖFFNUNG
- Audi active lane assist (PCB)
- Assistenzpaket (PCE)
- Audi adaptive cruise control inkl. pre sense front (PCG)

für Audi S3 3-Türer, S3 Sportback und die S3 Limousine!

Der Kundenkonfi fehlt wie immer, aber der Händler kann es nun konfigurieren und folglich auch bestellen. Wer darauf gewartet hat, kann nun loslegen!

PS:
Das dritte Mal in Folge, dass Punkte um 2-3 Wochen vorverschoben werden, Matrix steht weiterhin auf KW31, aber ich HOFFE UND HOFFE 😁 😁

Muahhh ich war gerade bei meinem 😉

Meiner ist trotz Prio Hoch (Wunschtermin KW 32) für Dezember eingeplant. 😰
Wurde vor zwei Wochen bestellt.

Wasn Schei......

Gruß
Tom

Zitat:

@Uchtl schrieb am 11. Juli 2016 um 09:49:04 Uhr:

Wasn Schei......

Gruß
Tom

Wow, ich hab keine Ahnung was für eine Prio bei mir angegeben wurde, aber das hört sich ja schon mal schlimm an! Hast du denn irgendwas total ausgefallenes? Ich brauch mein Auto eigentlich früher 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uchtl schrieb am 11. Juli 2016 um 09:49:04 Uhr:

Wasn Schei......

Gruß
Tom

Hattest du nicht den 1.4er TSI UND das Sportpaket? Beides ist ja mit Verlängerung in der Lieferzeit ausgewiesen leider, daher wundert mich die Lieferzeit nicht 🙁

Trotzdem lange, tut mir leid, vielleicht wirds ja noch November.

@Flavio,
Ja den 1.4-er mit SLine Intereur und Exterieur.

Aber ein halbes Jahr, das ist schon Krass.

Gruß
Tom

Dann schnell auf die Limo wechseln ^^ ... ich habe auf meinen A1 damals auch über ein halbes Jahr warten müssen!

Das ist zu aufwendig,
weil das muss dann erst wieder durch die Mühlen unserer Fuhrparkleitung.
Ewiger Mailverkehr wieso weshalb warum, etc....

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 9. Juli 2016 um 18:16:24 Uhr:

Auftragsbestätigung hatte ich nach ca. 10 Tagen, Kommissionsnr. eher zufällig tel. nach ca. 5/6 Wochen erhalten und Freischaltung der Bestellung in der my audi App mit der Kommissionsnr. war ca. 6 Wochen vor Auslieferung möglich.

@tobsen89: Bei Bestellung wird ein unverbindlicher Liefertermin genannt (Monat/Jahr), wie soll der Verkäufer nach einer Woche einen genauen Termin kennen? Da ist das Fahrzeug mit Sicherheit noch nicht zur Produktion eingeplant, siehe Ablauf mit Kommission und App.

Habe eben angerufen. Meiner steht auf Oktober (Fahrzeig siehe Signatur). Bestellt am 30.06.2016.
Der Kundenbetreuer meinte ich soll Ende Juli anrufen dann könne er mir eine KW sagen.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 11. Juli 2016 um 10:55:11 Uhr:

Das ist zu aufwendig,
weil das muss dann erst wieder durch die Mühlen unserer Fuhrparkleitung.
Ewiger Mailverkehr wieso weshalb warum, etc....

Kann ich verstehen, ist halt nicht so easy alles als wenn man es privat regelt und alles selber in der Hand hält!

Ja für eine Firmenwagenbestellung weid ein Laufzettel abgearbeitet.
Persönliches Gespräch mit Vorgesetzten, Genehmigung, Probeabrechung mit GWV,
Vorgesetzter muss es absegnen, Geschäftsleitung muss es absegnen und dann wird bestellt.

Wenn ich das jetzt aus genannten Gründen erneut anschiebe, dann mache ich mir keine Freunde.
Weil es muss dann eine Stornierung und komplett neue Bestellung gemacht werden.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 11. Juli 2016 um 12:32:26 Uhr:

Ja für eine Firmenwagenbestellung weid ein Laufzettel abgearbeitet.
Persönliches Gespräch mit Vorgesetzten, Genehmigung, Probeabrechung mit GWV,
Vorgesetzter muss es absegnen, Geschäftsleitung muss es absegnen und dann wird bestellt.

Wenn ich das jetzt aus genannten Gründen erneut anschiebe, dann mache ich mir keine Freunde.
Weil es muss dann eine Stornierung und komplett neue Bestellung gemacht werden.

Ja, dann warte besser, auch wenn es hart ist.
Ist halt manchmal auch ein Politikum. Ich habe dem Fuhrparkleiter zu Liebe von der Limou auf Sportback umgeändert. Weil er der Meinung ist das dieser nachher leichter zu veräußern ist (wir Kaufen statt Leasen).
Dann musste ich noch etwas vom Wert runter wegen %-Regelung (dürfen 10% Sonderausstattung auf Listenpreis + Extras laut Firmenvorgabe wie Navi) und musste leider auf die Selection verzichten, obwohl ich die 700 Euro Mehrpreis echt nichts finde für LED Scheinwerfer.

Zitat:

@CU111 schrieb am 10. Juli 2016 um 19:38:13 Uhr:

Noch mal was zum Thema Farben. Beim A4/5/6 finde ich die Auswahl etwas gelungener. Beim A3 ist das echt bescheiden geworden.
Unempfindlich fand ich immer dakotagrau, wird aber auf Grund der geringen Nachfrage nicht mehr angeboten. 🙁 Die Farbe kommt dem Technikgrau bei Seat recht nahe. Eine wirklich dankbare Farbe.

Dazu ist das Grau von Skoda habt ihr vielleicht schon gesehen das gleiche Grau wie bei audi (Nardograu) ? sieht verdammt ähnlich aus

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Juli 2016 um 10:53:42 Uhr:

Dann schnell auf die Limo wechseln ^^ ... ich habe auf meinen A1 damals auch über ein halbes Jahr warten müssen!

Hallo Neo,

und würde das an der Lieferzeit etwas ändern? Sportpaket und Felgen blieben schließlich die selben.
Laut dem :-) liegt das an dem Sportpaket und den S-Line Felgen.

Gruß
Tom

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 11. Juli 2016 um 08:13:22 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 11. Juli 2016 um 01:17:23 Uhr:

Fehlt aber für meinen Geschmack das Schwarzpaket.
Müsste im laufe des Monats auch noch bestellen, leider ist es in unserem Konfigurator, noch nicht freigeschalten.. Weiß der Geier, warum.

Es war sogar kurzzeitig freigeschaltet, am Tag des Erscheinens. Eine Stunde später war es dann gesperrt.
Ich hoffe es wird wieder freigegeben 😕

Unverständlich sowas!
Werde ich im Laufe der Woche mal anrufen..
Beim A4 haben Sie es auch entfernt..

Muss bis spätestens Ende Juli bestellen. Derzeit sind alle Kapazitäten komplett durch den Q2 ausgelastet.
LZ haben sich schon auf knapp 4-5 Monate hochgeschraubt..

Deine Antwort