Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Ditt91 schrieb am 5. Juli 2016 um 07:19:37 Uhr:

Grüßts euch 🙂
Hat jemand Informationen ob für den s3 sportsback noch mehr 19 zöller erscheinen?? Von denen 2 spricht mich gar keine an... Bei der Limo gibt's ja noch einen Satz...

Sportback... so viel zeit muss sein 😉

Hey Leute, da dies ein Diskusionsttead ist würde mich mal interessieren, wieso stehen alle auf diesen Sportback? Ich habe die S3 Limousine die finde ich 1000mal schöner, ist das einfach mehr etabliert oder wieso wollen alle ein Sportback oder den Normalen A3? würe mich mal Interessieren was euch an der Limousine stört 🙂

Zitat:

@pire131 schrieb am 5. Juli 2016 um 08:13:03 Uhr:

Hey Leute, da dies ein Diskusionsttead ist würde mich mal interessieren, wieso stehen alle auf diesen Sportback? Ich habe die S3 Limousine die finde ich 1000mal schöner, ist das einfach mehr etabliert oder wieso wollen alle ein Sportback oder den Normalen A3? würe mich mal Interessieren was euch an der Limousine stört 🙂

Ich denke das liegt am deutschen Verlangen nach Praktikabilität.
Ein kleiner Kombi (Was der Sportback eigentlich ist), ist eben praktischer als eine Limousine.
Die Fahrgäste auf der Rückbank haben mehr Kopffreiheit, da das Dach beim SB nicht so schnell abfällt wie bei der Limo. Außerdem lässt sich im SB das Gepäck höher stapeln. Und diese Vorzüge bietet der SB bei einer insgesamt kürzeren Fahrzeuglänge und niedrigerem Preis.

Ich persönlich finde die Limousine um Welten schöner als den SB und würde nur die Limo fahren wollen. Aus oben genannten Gründen kann ich die Kaufentscheidung eines jeden aber verstehen, wenn er zum SB greift.

Es gibt aber auch einige, denen der SB (unverständlicherweise 😉) besser gefällt. Meine Kollegin, die auch nen S3 kaufen möchte, hat mich doch allen Ernstes gefragt, warum ich die Limo fahre, denn die "Golf-Form" sei doch viiiel schöner. Sie dachte aber auch , dass es den Motor evtl. nur bei der Limo gibt und der S3 SB evtl. schwächer sei. Tzzz...Weiber 😉

Ähnliche Themen

Ich denke mal es sehr häufig auch der praktische Aspekt.
Ja Du hast recht, die Limo hat ein sensationelles Design, mir gefällt sie auch am besten. Ich habe lange mit mir herumgerungen. Habe immer und immer wieder die Limo in den verschiedensten Varianten gemäß meines Budgets konfiguriert.
Es stand war für mich emotional völlig klar, die Limo wird es, jeder hat nen SB.
Ich hatte sogar meinem 🙂 schon angekündigt: " Wir bestellen morgen die Limo"
Im letzten Moment bin ich dann doch wieder umgeschwenkt.
MAn hat im SB einfach mehr Platz. Ich kann bequem mein Fotoequipment mit Stativ transportieren.
Es passt bei umgeklappter Rücksitzbank auch mal ein Fahrrad oder zwei rein ohne extra einen Fahrradträger kaufen zu müssen.
Da ich in nächster Zeit einiges an meiner Wohnung machen werde brauche ich Umklappbare Rückbänke. Für diverses Baumartktgeraffel bin ich mit einer Kofferraumklappe platzmäßig zu sehr eingeschränkt.

Ähnlich werde es Familien sehen. Ein zwei Wochenurlaub mit ein oder zwei Kids wird da grenzwertig.

Für Singles oder Pärchen, ist die Limo und auch der Nicht-SB ideal.

VG
Tom

Ich musste von unserem fuhrparkleiter aus den sportback holen, obwohl in der policy nur A3 steht. Argumentation war das der sportback viel gängiger ist, nachher bei Weiterverkauf etc
Ich finde die Limou auch viel. Geiler
Meine Freundin den sportsback

Zitat:

@Uchtl schrieb am 5. Juli 2016 um 08:39:37 Uhr:

Ich denke mal es sehr häufig auch der praktische Aspekt.
Ja Du hast recht, die Limo hat ein sensationelles Design, mir gefällt sie auch am besten. Ich habe lange mit mir herumgerungen. Habe immer und immer wieder die Limo in den verschiedensten Varianten gemäß meines Budgets konfiguriert.
Es stand war für mich emotional völlig klar, die Limo wird es, jeder hat nen SB.
Ich hatte sogar meinem 🙂 schon angekündigt: " Wir bestellen morgen die Limo"
Im letzten Moment bin ich dann doch wieder umgeschwenkt.
MAn hat im SB einfach mehr Platz. Ich kann bequem mein Fotoequipment mit Stativ transportieren.
Es passt bei umgeklappter Rücksitzbank auch mal ein Fahrrad oder zwei rein ohne extra einen Fahrradträger kaufen zu müssen.
Da ich in nächster Zeit einiges an meiner Wohnung machen werde brauche ich Umklappbare Rückbänke. Für diverses Baumartktgeraffel bin ich mit einer Kofferraumklappe platzmäßig zu sehr eingeschränkt.

Ähnlich werde es Familien sehen. Ein zwei Wochenurlaub mit ein oder zwei Kids wird da grenzwertig.

Für Singles oder Pärchen, ist die Limo und auch der Nicht-SB ideal.

VG
Tom

Für den Alltag kann ich da nur zustimmen. Beim Urlaub bin ich mir da nicht so sicher, da wird egal bei welchem Auto immer Tetris beim Packen gespielt 😉

Und nicht zu vergessen. !!!

Wie immer: "Geschmacksache"

Im Alltag ist der SB sicher nett, da man einfacher beladen kann.

Für den Urlaub finde ich die Limo deutlich besser, der Kofferraum ist doch um einiges grösser und mehr oder weniger alles Rechteckig. Perfekt um auch ganz grosse Koffer zu laden. Beim SB hat man eher eine 3Eck Form, da nach Oben der Kofferraum ja immer kleiner Wird. Bei 2 grossen Koffer wird's da meiner Meinung nach schon eng.

Und die Rückbank kann man ja auch bei der Limo Umklappen 🙂

S3 Limo: 390l
S3 SB: 340l

50 Liter find ich nicht grad wenig, dazu die gleichmässigere Form. Wenn man nicht grad ein Fahrrad reinpacken will, find ich die Limo auch beim Laderaum klar überlegen. Nur der Komfort beim beladen ist beim SB dank der grossen Klappe besser.

Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu: Geschmacksache 🙂

Auch wenn die Limo wirklich sehr gelungen ist, "Limo" generell wird in D trotzdem noch mit Opa-Image gleichgesetzt, ist leider so. Unabhängig davon halte ich den Kofferraum für schwieriger zu beladen als den des SB.

@vilafordas kann ich bestätigen.

Als ich in die Runde posaunt habe (Kollegenkreis, Freundeskreis, Familie) , wie sehr mir die Limo gefällt, wollten mir alle möglichen Leute plötzlich nen Hut schenken. (Wobei ich Hüte gar nicht so schlimm finde)
Ich hatte mir aber schon ausgemalt rein aus Protest gegen das dämliche Klischee eine Klorolle mit Gehäkelter Mütze in Form eines Stinkefingers o. ä. auf der Hutablage zu stellen.

Aber jetzt wirds ja doch der SB. Somit keine Klorolle. ;-)

Also ich war und bin schon immer Limousinen Fan. Finde doch vom Prinzip her einen Kombi wesentlich altbackener. Auch wenn natürlich bei Audi und BMW die kombimodelle nichts mit denen früherer Tage zu tun haben und super sportlich aussehen
Fand auch immer den RS4 und ich RS6 so geil, gibt's ja auch nur noch als avant

Also ich fahr nun die zweite A3 Limo und der ist definitiv sportlicher als der SB. Es liegt aber auch immernoch viel an der Ausstattung, ob ein Fahrzeug nach opa-Auto aussieht, oder nicht. Meine Arbeitskollegin fährt nen A3 SB in Misanorot-Metallic mit schwarzem Glanzpaket, S-Line Ext und 19" Felgen mit abgedunkelten Scheiben. Sieht auch unglaublich sportlich aus, auch als SB.
Meine Aktuelle Limo hat ja die individualfarbe Racing Mica Blue und in Sindelfingen, wo gefühlt jeder zweite nen fetten Mercedes fährt, sorgt die Limo mit Vollausstattung und der Farbe doch öfter mal für einen Kopfdreher. Fällt halt doch auf zwischen all den eintönigen Weiß/Grau/Schwarzen Mercedes.

Deutschland ist Kombi Land Nr.1 😉 ... in keinem anderen Land sehe ich so viele wie hier. Überall anders auf der Welt und auch Europa ist die gute alte Limo verbreiteter.

Beim A3 sieht die Limo auch viel schicker aus, vor allem das Heck ist ein Augenschmaus. Unter Umständen ist der SB praktischer, aber nur weil ich dieses praktische 5 mal im Jahr nutzen würde, verzichte ich doch nicht 360 Tage ein wunderschönes Fahrzeug zu fahren.

Und das schöne ist, die A3 Limo fällt jedem sofort ins Auge, da sie selten ist 😉 und somit kann man dem 08/15 Einheitsbrei ein wenig entfliehen 😉

Aber im Endeffekt ist alles Geschmackssache. Jeder soll sich das kaufen was einem gefällt.

Bei mir war der größte Kritikpunkt, mit dem ich nach der Limo Wahl konfrontiert wurde, die Limo sei in "Mafia-Mörder" Auto 🙂

Schließlich fahren bei Filmen in Mafia Szenen die Bösen ihre Opfer, derer sich entledigt werden soll, stets im Kofferaum einer eleganten Limousine zum Hafen, wo sie ihr Schicksal finden.

Ich empfinde diese Analogie sogar als Kompliment 😁

Wenn ich im Winter wieder meine Autofahrlederhandschuhe auspacke, kann ich mit der Daytona grauen S3 Limo ja gleich als Jason Statham durchgehen :P

Deine Antwort