Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@PanicMind schrieb am 5. Juli 2016 um 10:56:01 Uhr:
Also ich fahr nun die zweite A3 Limo und der ist definitiv sportlicher als der SB. Es liegt aber auch immernoch viel an der Ausstattung, ob ein Fahrzeug nach opa-Auto aussieht, oder nicht. Meine Arbeitskollegin fährt nen A3 SB in Misanorot-Metallic mit schwarzem Glanzpaket, S-Line Ext und 19" Felgen mit abgedunkelten Scheiben. Sieht auch unglaublich sportlich aus, auch als SB.
Meine Aktuelle Limo hat ja die individualfarbe Racing Mica Blue und in Sindelfingen, wo gefühlt jeder zweite nen fetten Mercedes fährt, sorgt die Limo mit Vollausstattung und der Farbe doch öfter mal für einen Kopfdreher. Fällt halt doch auf zwischen all den eintönigen Weiß/Grau/Schwarzen Mercedes.
Ist das Racing Mica Blue mit dem neuen Navarablau vergleichbar?
Servus zusammen,
kurze Frage zum Thema Ablage & Transport beim A3:
Was muss ich mir unter der Ausstattung "Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme" für 25€ vorstellen?
Laut Beschreibung "in der Mittelkonsole verbauter Becher mit Chromring und je einem separaten Ablagefach zum Einsatz von Mobiltelefon und Fahrzeugschlüssel"
Den Becher kenn ich - aber was hat es mit dem separaten Ablagefach auf sich? Ich kenn jetzt nur die beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole vor der Schaltung...
Bekommt man bei dieser Option noch ein weiteres Ablagefach? Oder ist des dann nur so ein Einsatz für die Getränkehalter?
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 5. Juli 2016 um 11:53:39 Uhr:
Racing Mica ist mit Navarrablau nicht vergleichbar. Ich habe bei meinem Händler eine Limo in Racing Mica gesehen die neben dem RS Q3 in Sepangblau stand, auf den ich das offizielle Audi Farbmuster von Navarrablau gelegt habe. Ich habe meinen S3 nun in Sepangblau bestellt. Racing Mica ist auch sehr schön, doch Navarrablau gefällt mir gar nicht, es ist ein Allerwelts dunkelblau.
Zitat:
Den Becher kenn ich - aber was hat es mit dem separaten Ablagefach auf sich? Ich kenn jetzt nur die beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole vor der Schaltung...
Bekommt man bei dieser Option noch ein weiteres Ablagefach? Oder ist des dann nur so ein Einsatz für die Getränkehalter?
Das separate Ablagefach ist ein weiterer "Schlitz" im Becher, in dem du dein Telefon stecken kannst. Hast quasi eine Halterung für den Schlüssel und eine für dein Telefon. Beide im Becher, aber abgetrennt voneinander. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 5. Juli 2016 um 11:53:39 Uhr:
Navarablau vs Racing Mica Blue
Sind sich bissle ähnlich, aber gerade im Licht doch stark unterschiedlich.
Racing Mica Blue wird recht "hell" im Sonnenlicht, im Vergleich zu Navarablau
A4 : Navarablau
A3 Racing Mica Blue
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 5. Juli 2016 um 13:11:24 Uhr:
Zitat:
Bekommt man bei dieser Option noch ein weiteres Ablagefach? Oder ist des dann nur so ein Einsatz für die Getränkehalter?Das separate Ablagefach ist ein weiterer "Schlitz" im Becher, in dem du dein Telefon stecken kannst. Hast quasi eine Halterung für den Schlüssel und eine für dein Telefon. Beide im Becher, aber abgetrennt voneinander. 🙂
Okay alles klar - heißt im Endeffekt bekommt man hier für 25€ nen Becher 😉
Danke für die Info! 🙂
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 5. Juli 2016 um 13:39:04 Uhr:
Okay alles klar - heißt im Endeffekt bekommt man hier für 25€ nen Becher 😉Danke für die Info! 🙂
Einen Becher, in dem kaum ein Handy rein passt (ist für iPhone 5/5s gemacht) und Schlüsselaufnahme (was nur für kessy Sinn macht). Ich hab den Becher und wirklich brauchbar ist er nicht. Für was anderes kann der "Becher" auch nicht groß benutzt werden, weil er eben nur die zwei Fächer für Handy und Schlüssel hat.
Hab meine Konfiguration jetzt mehr oder weniger fertig:
http://www.audi.de/AUPHCSJR
Hinzu kommt noch Matrix Led und das Assi Packet mit der ACC...
Hat jemand Anmerkungen zu meiner Konfiguration? Irgendwas vergessen? Irgendwo Spaarpotential? Bevor es dann morgen zum 🙂 geht...
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 5. Juli 2016 um 13:39:04 Uhr:
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 5. Juli 2016 um 13:11:24 Uhr:
Das separate Ablagefach ist ein weiterer "Schlitz" im Becher, in dem du dein Telefon stecken kannst. Hast quasi eine Halterung für den Schlüssel und eine für dein Telefon. Beide im Becher, aber abgetrennt voneinander. 🙂
Okay alles klar - heißt im Endeffekt bekommt man hier für 25€ nen Becher 😉
Danke für die Info! 🙂
Ein 6S Plus kann man klemmen?
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 5. Juli 2016 um 13:42:21 Uhr:
Hab meine Konfiguration jetzt mehr oder weniger fertig:http://www.audi.de/AUPHCSJR
Hat jemand Anmerkungen zu meiner Konfiguration? Irgendwas vergessen? Irgendwo Spaarpotential? Bevor es dann morgen zum 🙂 geht...
Glanzpaket vergessen? oder magst du nicht? Macht ja doch einiges her wie ich finde.
Zitat:
@Uchtl schrieb am 5. Juli 2016 um 13:45:56 Uhr:
Ein 6S Plus kann man klemmen?
Passt nur die breite vom iPhone 5/5s rein.
Zitat:
Was ich noch reinnehmen würde:
- Glanzpaket
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Sonst ist alles tutti!
Zitat:
@vilafor schrieb am 5. Juli 2016 um 10:36:36 Uhr:
Auch wenn die Limo wirklich sehr gelungen ist, "Limo" generell wird in D trotzdem noch mit Opa-Image gleichgesetzt, ist leider so. Unabhängig davon halte ich den Kofferraum für schwieriger zu beladen als den des SB.
Da der Absatz in der EU wohl nicht so besonders hoch ist und in Anbetracht der Tatsache dass die Varianten gereduziert werden sollen, die Q3-Produktion 2018 von Spanien nach Ungarn umzieht wird es wohl beim Nachfolger keine Limo/Carbrio mehr für die EU geben.
Zitat:
Hab meine Konfiguration jetzt mehr oder weniger fertig:http://www.audi.de/AUPHCSJR
Schließe mich Neo an, Glanzpaket und Lordosenstütze, für längere Fahrten äußerst Rückenfördernd.
Hast du das Panorama Dach Probe gesessen? Ich wollte es, musste es aber wieder rausnehmen, weil ich mit 183cm (im Sitzen 185) zu groß bin und immer leicht gegen die Decke komme.
Sonst kann ich bei der schönen Farbe nur noch wärmstens die roten Bremsen empfehlen, harmoniert herrlich 🙂
Zitat:
@CU111 schrieb am 5. Juli 2016 um 14:07:21 Uhr:
Zitat:
@vilafor schrieb am 5. Juli 2016 um 10:36:36 Uhr:
Auch wenn die Limo wirklich sehr gelungen ist, "Limo" generell wird in D trotzdem noch mit Opa-Image gleichgesetzt, ist leider so. Unabhängig davon halte ich den Kofferraum für schwieriger zu beladen als den des SB.Da der Absatz in der EU wohl nicht so besonders hoch ist und in Anbetracht der Tatsache dass die Varianten gereduziert werden sollen, die Q3-Produktion 2018 von Spanien nach Ungarn umzieht wird es wohl beim Nachfolger keine Limo/Carbrio mehr für die EU geben.
Das denke ich nicht, die Limo ist auch in D extrem auf dem steigenden Ast, weil die spießigen Deutschen langsam weg sterben 😉
Als ob ein A3 Cabrio oder eine Limo hierzulande eingestellt würden. Cabrios haben NIE große Verkaufszahlen und gehören immer dazu!
Der Großteil der Q Modelle geht auch ins Ausland, dennoch werden sie hier nicht eingestellt!
Und wenn doch, habe ich die letzte S3 Limo, YEAH! Dann fahr ich die 10 Jahre 😁 😁