Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Juni 2016 um 15:31:21 Uhr:

Woher hast Du denn so einen Mist her?

Oh je der Schalter für Ironie war auf aus.??

Vielleicht sollte man eine Smiley dazupacken, woher soll sonst Ottonormalverbraucher wissen wie Du es meinst? Deine Stimme oder Gesicht sieht man nicht und kann somit es nicht vernünftig interpretieren 😉 wie Du es meinst.

HA HA April April im Juni.... 😁

Mal was anderes, wo finde ich ein Datenblatt mir den technischen Daten. Konkret geht es mir um den Lochkreis. Ob ich die Winterfelgen meines Golf 6 verwenden kann.
Im Leasing kosten 16" Stahfelgen knapp 30Eu. das würde ich gerne sparen. Abgesehen davon macht das in 36 Monaten rd. 1000 Euro für ömmelige Stahfelgen.
Völlig überzogen wie ich finde.

Ähnliche Themen

Check mal felgenoutlet.de oder so. Da kannst das Modell aussuchen und dann bei den Felgen gibt es technische Daten.

Das wären die Daten von einer meiner ausgesuchten Felgen: 8.00 x 18 ET 48 5x112 - 9,5kg ... Lochkreis 5x112!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Juni 2016 um 16:29:55 Uhr:

Check mal felgenoutlet.de oder so. Da kannst das Modell aussuchen und dann bei den Felgen gibt es technische Daten.

Das wären die Daten von einer meiner ausgesuchten Felgen: 8.00 x 18 ET 48 5x112 - 9,5kg ... Lochkreis 5x112!

Hi Neo,

ja reifen24.com oder tirendo sind ähnliche Portale.

Mir geht es darum, dass ich die Leasing für das dämliche Winterreifen-Angebot spare und die Winterfelgen 17" meines Golf 6 weiter benutzen kann.
Dafür brauche ich die genauen Maße wie Lochkreis etc. vom neuen A3.
Wenn ich 19"Zoll Sommerreifen dranschraube, dann werde ich im Winter ganz sicher keine 16" schwarze Stahlfelgen dranschrauben. Igitt Abgesehen davon, wenn meine nicht passen sollten, bekomme ich für die Leasingsumme 18" Zoll Kompletträder die mir dann wenigstens gehören und ich später entweder weiter nutzen kann oder verkaufen kann.

Aber das gehört glaube ich in den Reifen-Thread. ;-)

Wo ist das Problem 😉 ... der Facelift hat dieselben Daten wie der Vorfacelift. Somit kannst Du die Portale doch benutzen und Dir die Daten da rausziehen 😉 oder versteh ich Dich irgendwie falsch?

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Juni 2016 um 17:06:18 Uhr:

Wo ist das Problem 😉 ... der Facelift hat dieselben Daten wie der Vorfacelift. Somit kannst Du die Portale doch benutzen und Dir die Daten da rausziehen 😉 oder versteh ich Dich irgendwie falsch?

Achso, das war mir nicht klar. Wenn der Vorfacelift die selben Daten hat, (Lochkreis 5*112) dann sollten meine Golf-Schuhe auch passen. Der hat den selben Lochkreis.

Ist dann nur noch eine Frage der ABE oder Eintragung.

VG
Tom

So ist es 😉 ... das wird wohl das größte Problem werden.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 15. Juni 2016 um 16:57:45 Uhr:

Mir geht es darum, dass ich die Leasing für das dämliche Winterreifen-Angebot spare und die Winterfelgen 17" meines Golf 6 weiter benutzen kann.

Die Felgen vom VW Golf 6 (baugleich A3 8P) passen nicht direkt auf den VW Golf 7 (baugleich A3 8V).

Die Felgen vom A3 8V Vorfacelift (VFL) hingegen passen auf den A3 8V PA (Produktaufwertung).

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 15. Juni 2016 um 18:29:42 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 15. Juni 2016 um 16:57:45 Uhr:

Die Felgen vom VW Golf 6 (baugleich A3 8P) passen nicht direkt auf den VW Golf 7 (baugleich A3 8V).
Die Felgen vom A3 8V Vorfacelift (VFL) hingegen passen auf den A3 8V PA (Produktaufwertung).

Eben, es kommt nicht nur auf den LK an. Dann würden so ziemlich alle Räder aus der Kompaktklasse auf den 8V passen...

Wenn ich die Idee beerdigen muss, dann isses so. Dann bin ich immer noch besser dran einen neuen Satz 17-er oder 18-er für den gleichen Preis zu kaufen wie das Leasing für vier Stahlfelgen auf drei Jahre kostet.

Danke für Eure Antworten bzgl der Verschiebung. Ich werde es dann wohl doch mit etwas höheren Kosten mit dem A4 versuchen 🙂
Mir stinkt eh, dass es "nur" den 184 PS Diesel-Motor und die 6-Gang Automatik gibt.

Stimmt nur teilweise
Die neue 7-Gang S-Tronic wird nachgereicht sobald von den Getrieben genug produziert werden kann.
Dass Getriebe befindet sich noch im Anlauf.
Es wird dann wahrscheinlich auch im selben Zug die Leistung von 184ps auf 190ps angehoben.
Die Aussage zur Anhebung der Leistung ist ohne Gewähr und nur eine mir logische Spekulation 😉

Gruß

Marius

Aktuelle Infos zu Lieferzeiten:

(Achtung, 1.4 TFSI, einige Felgen sowie S-Line Sportpaket führen zu Verzögerungen)

Deine Antwort