Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Hab schon oft gelesen das der 3-Türer ab dem ganz neuen Model (wahrscheinlich 2018/2019) wegfallen soll.
Wenn das so ist, wäre es doch mal an der Zeit für ein richtig schickes und elegantes A3 Coupé...

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 14. November 2015 um 14:00:05 Uhr:

Eine A3 Limo als dreitürer fände ich ja schon super interessant. Aber ist ja kein Thema bei einem Facelift.

http://i.auto-bild.de/.../...Illustration-729x486-9da41d64da156f51.jpg

Ohgott DAS wäre so schön gewesen !

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 14. November 2015 um 14:00:05 Uhr:

Eine A3 Limo als dreitürer fände ich ja schon super interessant. Aber ist ja kein Thema bei einem Facelift.

Naja, beim ersten BWM 1er wurde das Coupé auch erst nach dem Facelift des 5-Türers eingeführt...möglich ist das also schon, zudem in Form des Cabrios bis auf das Dach die Grundform ja schon längst produziert wird. Die Frage ist, wie viel Nachfrage nach einem Coupé bestehen würde. Allein daran wird die Realisierung bewertet werden.

Ich tippe aber auch erst auf Einführung zum Nachfolger...(wenn überhaupt).

+1 Würfe sofort bestellen aber dann als S xD

Ähnliche Themen

S3 Coupé statt S5 Coupé - das Ding wäre dann wohl mein nächstes Auto!!! Der A5 fährt sich ja schon etwas träge im Vergleich zum A3, liegt aber auch wesentlich satter.

"...möglich ist das also schon, zudem in Form des Cabrios bis auf das Dach die Grundform ja schon längst produziert wird. ..."
Ist ja lustig, ist mir noch gar nicht aufgefallen das ja das Cabrio schon ein Dreitürer ist. Vielleicht kommt ja dann doch schon eine dreitürige Limousine als stimmiges Facelift.
Ich habe den aktuellen Dreitürer der mir von vorne und von hinten super gefällt leider mag ich diese "Golf" Seitenansicht nicht, erinnert mich immer an einen Schuh XD. Auch finde ich das diese stark abfallende Motorhaube beim Stufenheck nicht so unstimmig wirkt.
Weiß jemand ob die Motorhauben von allen A3 Modellen baugleich sind ?

Meines Wissens nach ist die der Limousine/Cabrio nicht baugleich. Es sollen wohl nur Spiegel und Scheinwerfer baugleich sein. Kann ich aber nicht genau sagen

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 15. November 2015 um 10:54:23 Uhr:

Ist ja lustig, ist mir noch gar nicht aufgefallen das ja das Cabrio schon ein Dreitürer ist.

😁

@A8VS:
Ich vermute schon, dass die Motorhaube schon gleich ist, die Scheinwerfer sind es schließlich auch. Bei einem Coupé würde aber wohl die Frontscheibe wieder etwas steiler stehen als beim Cabrio...

Vll ist die Form der Motorhaube gleich, das mag sein. Aber die Sicken sind doch anders gestaltet?

Zitat:

@A8VS schrieb am 15. November 2015 um 11:39:29 Uhr:

Meines Wissens nach ist die der Limousine/Cabrio nicht baugleich. Es sollen wohl nur Spiegel und Scheinwerfer baugleich sein. Kann ich aber nicht genau sagen

Ich vermute, dass die sich fahrwerkstechnisch auch ähneln wegen der Felgen mit anderer Breite u. ET als beim 3-/5-Türer.

Ne Limo ohne Scheibenrahmen um die Türen wäre auch schick

@bauks: ich meinte auch nicht das komplette Auto. Sondern nur das Äußere. Innen sind alle A3 ja identisch.

Als ich auf meinen A3 wartete, habe ich viele YouTube-Videos gesehen. In einem wurde ein Designer von Audi zum Design der Limo befragt. Laut seiner Aussage sollen nur Außenspiegel und Scheinwerfer identisch sein. Alles andere wurde neu designt oder abgewandelt.

Keine Ahnung ob es stimmt, wäre aber vorstellbar. Die Motorhaube ist sich anders, mein Nachbar fährt dem Dreitürer, da sieht man den Unterschied in dem Sicken.
Leider finde ich das Video nicht mehr.

Zitat:

@domi173 schrieb am 14. November 2015 um 14:09:40 Uhr:

Hab schon oft gelesen das der 3-Türer ab dem ganz neuen Model (wahrscheinlich 2018/2019) wegfallen soll.
Wenn das so ist, wäre es doch mal an der Zeit für ein richtig schickes und elegantes A3 Coupé...

Dann bin ich weg und gehe wieder zu BMW. Ich brauch keine 2 unnötigen Türen mehr...

Man hat auch schon davon gelesen, dass beim neuen Frontantriebs-Einser der 3-Türer ebenso gestrichen werden soll...das ist allgemein kein audi-exklusives Phänomen. Die A-Klasse gibt es auch nur ausschließlich als 4-Türer.

Es soll ja dann auch ein a3 Coupé ähnlich dem Vw scirocco geben

Deine Antwort