Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Overkiller schrieb am 10. Mai 2016 um 12:47:47 Uhr:

Nutzt sich das Alcantara nicht durch das Ein- und Aussteigen ab? Sprich wird es nicht glatt nach ein paar Jahren?

Das ist das einzige was mich davon abhält.

Das ist mein zweites Auto mit Alcantara, wobei das erste sogar "nur" ein Polo war.

Hat man mir auch gesagt, dass Alcantara "speckig" wird nach einer Weile und ich soll es lieber nicht nehmen. Kann ich aber weder im Polo, noch im A3 als auch nicht bei meiner 5 Jahre alten Alcantaracouch bestätigen, sieht alles aus wie am ersten Tag.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:50:34 Uhr:

Ne diese 290 Euro sind nur für die Armablagen. Das Alcantara in den Türen ist Standard.

...und die Mittelconsole auf Kniehöhe.

Interessant auch im Konfiguratior, hat man das Kunstleder einmal angewählt, kann man es nicht wieder abwählen 😁

http://www.audi.de/A13PYQLH

So... gut 1000€ runter gekriegt.. ´was sagt ihr?

Gab es für die" Kaufberatung" nicht einen sep. Thread? 😉

Ähnliche Themen

Kann ich anstelle von "Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)" in Verbindung mit MMI Navigation auch einfach eine externe SIM-Karte verwenden und sowohl die Audi connect-Dienste als auch den WLAN-Hotspot zeitlich unbegrenzt darüber nutzen?
Ich habe ohnehin bereits eine kostenlose Zweit-SIM mit mehr als ausreichendem Datenvolumen und würde dann nicht den Sinn darin sehen, die Zusatzoption für 350,00 € zu wählen. Oder ist das grundsätzlich nur mit MMI Navigation plus mit MMI touch möglich?

Aus der Preisliste und dem Konfigurator geht das m. E. nicht ganz klar hervor. Beim "kleinen" Navi steht "SIM-Kartenleser für Daten-SIM in der Blende der MMI Navigation plus". Ist das ein Fehler oder gibt es den SIM-Kartenleser wirklich nur beim "großen" Navi?

Ist beim kleinen Navi noch ein SD-Kartenleser für Musik o. Ä. frei oder müsste dafür noch das Connectivity-Paket geordert werden? Auch dazu finde ich keinen klaren Hinweis. MMI Radio plus ist ja in der MMI Navigation enthalten und bei den Features des Radios ist der Kartenslot aufgeführt. Wenn dieser durch die Navigation blockiert wird, sollte das m. M. n. klar kenntlich gemacht werden...

Also beim VFL, wie meinem, hat man beim kleinen Navi 2 SIM-Plätze.
Eins ist für das Navi und den 2. nutze ich für meine Musik.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:21:16 Uhr:

Darf ich mal dezent fragen, warum du nicht S Line Selection nimmst? Das Auto wird 340€ billiger und du hast das Glanzpaket mit drin 🙂

Das einzige, was dagegen spräche wäre, dass du das optisch nicht schön findest und bewusst die 340€ für die Plastikleisten um die Fenster zahlst 🙂

Zitat:

@kennex schrieb am 10. Mai 2016 um 14:02:34 Uhr:

SD 😉

und für zwei SD Slots benötigt man das Connectivity Paket beim kleinen MMI

Zitat:

@flavio5 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:12:23 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:21:16 Uhr:

Darf ich mal dezent fragen, warum du nicht S Line Selection nimmst? Das Auto wird 340€ billiger und du hast das Glanzpaket mit drin 🙂

Das einzige, was dagegen spräche wäre, dass du das optisch nicht schön findest und bewusst die 340€ für die Plastikleisten um die Fenster zahlst 🙂

Hätte zwar noch Fragen, will aber nicht weiter das OT vertiefen 😁 Danke aber :-)

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:59:13 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:46:20 Uhr:

Immerhin kann man damit ein paar Tausend Euro für das sündteure Navi sparen ?
Und man hat immer die Top-Navi Applikation vom jeweiligen Handy.

Grade nochmal geguckt, das sind 400€ die man dadurch spart.. also auch nicht die welt.

Und Top-Navi ist bei apple auch nicht, da keine andere Navi app als die von Apple zugelassen wird. Also kein Google Maps oder ähnliches.

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Mai 2016 um 14:12:26 Uhr:

Zitat:

SD 😉

Was aber in dieser Kombination wohl leider nicht (mehr) möglich ist. Wählt man das Connectivity-Paket aus, wird automatisch MMI Navigation entfernt. In den Details zum Connectivity-Paket steht auch "Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio plus". Vielleicht ist der zweite SD-Slot mittlerweile schon beim kleinen Navi Standard!?

Zitat:

@PanicMind schrieb am 10. Mai 2016 um 14:37:21 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:59:13 Uhr:

Grade nochmal geguckt, das sind 400€ die man dadurch spart.. also auch nicht die welt.

Und Top-Navi ist bei apple auch nicht, da keine andere Navi app als die von Apple zugelassen wird. Also kein Google Maps oder ähnliches.

Ich kenne jetzt auch keine weiteren, freigegeben Apps aber ich finde es viel bequemer, die Zieladresse bereits vor Einsteigen im Handy einzugeben als das MMI zu benutzen.

Ausserdem bietet Audi immer noch keine kostenfreien Kartenupdates für das kl. Navi wie VW (nicht mal 3 Jahre wie schon seit einigen Jahren bei m Golf).

400€ sind zwar nicht viel Geld bezogen auf den Fahrzeugpreis, wer aber ohnehin das Smartphone nutzt, kann lieber noch ~100€ drauflegen und das B&O statt des ASS wählen (wer das ASS haben wollte) - das "nutzt" man immer im Gegensatz zum Navi. 😁

Wie gut die Smartphone-Integration ist, weiß ich jedoch nicht, muss ich eingestehen. Beim VW wird ja per Touch gearbeitet, das ist für Smartphone-User vertrauter als die Bedienung der Apps über das MMI-Rad.

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Mai 2016 um 14:12:26 Uhr:

Zitat:

SD 😉

Ok, danke. Dann hat meiner das wohl. 😁

Ich habe gerade noch für jemanden hier eine Kalkulation gemacht, fand die sehr spannend, daher noch hier rein.

Dies ist vielleicht für Leute interessant, die einiges gespart haben, aber bei weitem keine 40, 50 Tausend Euro und dennoch gern ein neues, gut ausgestattetes Auto haben möchten:

Audi Code: AJEYWA0Y
Liste: 47.945€

Privatleasing

- Laufzeit 36 Monate
- Sonderzahlung: 15.000€
- Kalkulierter Restwert: 26.441€
(Achtung, beim Leasing wird dieser normal nicht genannt. Möchte man nachher das Auto übernehmen, schlagen die meisten Händler auf diese Summe noch ein wenig drauf, da sie der Kunde ja nicht kennt. Ihr könnt die Händler aber austrixen um die Höhe zu erfahren. Beim A3 ist der Leasingrestwert aktuell immer der gleiche, wie bei einer vergleichbaren Finanzierung mit gleicher Vertragsdauer und KM Leistung, also einfach zuerst diese ausrechnen lassen, dann habt ihr den Restwert, dort muss er angegeben werden)

- 10.000km/Jahr
- keine Leasingratenversicherung

6% Nachlass: 124€
8% Nachlass: 97€
10% Nachlass: 70€
12% Nachlass: 43€

10% sollten bei den meisten Händlern eigentlich drin sein, so kann man für wenig Geld mtl. einen Top Audi fahren!

Zitat:

@bauks schrieb am 10. Mai 2016 um 15:04:23 Uhr:

Ich kenne jetzt auch keine weiteren, freigegeben Apps aber ich finde es viel bequemer, die Zieladresse bereits vor Einsteigen im Handy einzugeben als das MMI zu benutzen.

Das geht mit Audi Connect noch viel schöner: Einfach ziel auf goole suchen und Ziel ans Auto schicken.

Deine Antwort